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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine T4 und ich habe ein Emblem was schon so richtig alt aussieht. Es ist aus Plastik. Nun stelle ich mir die Frage, ob es original so ist.

Wer hat da schecke und wie kann man die alte Farbe am besten entfernen und wieder neu aufbringen. Gibt es Farbcodes?

Gruß

Hallo rally !

Falls Du noch ein Emblem suchst , ich hab noch eins !

Bei Interesse PM an mich !

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Ich poste das nochmals hier.......

Leider sind alle Spulen auf meiner Lichtmaschine kaputt (mechanisch), und da das Wickeln pro spule 70? kosten soll, suche ich nach Ersatz.

Wisst ihr, ob ich vielleicht Spulen einer Sprint oder so verbauen kann?

Ich will den Schrott jetz endlich fetig machen. ist ja bald sommer!

Edith hat auch noch ein paar fragen......

Welche Farbe hatte der "Raster" der Sitzbank hinten? Also dieses Blech, in dem die Sitzbank einschnappt?

Bearbeitet von 150Gs/3
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Jede Menge, aber kein belgisches.

Hab ich wohl nicht verstanden. :rotwerd:

Danke

Habe die Dinger auch in keinem Katolog gesehen, hätte ja sein können, dass es eine Art Umrüstfelge ist(VNA oder so).

Bilde mir auch ein so ein Teil auf den letzten Seiten an einer GS gesehen zu haben.

Mal anders gefragt, wer hat so eine Felge und auf was ?

Nächste Frage:

deutsche GL ?

post-2325-1170263535_thumb.jpg

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Ich hab ein paar Fragen zu meinem Neuzugang, einer deutschen VNA Typ222:

In den Papieren ist als Baujahr 01.07.1960 eingetragen, jedoch steht in allen Büchern und Internetverzeichnissen drin, daß die deutsche VNA nur bis 1959 gebaut wurde. Nur in dem von gattinator geposteten Kalender steht VNA Typennummer 222 mit Baujahr 1960, dann wird das Baujahr in den Papieren wohl stimmen, oder?

Außerdem hab ich an der Kaskade ein Piaggioemblem aus Metall und mit der Aufschrift Genova, ich dachte an den Vespas aus Augsburg war das Plastikemblem dran, oder war das bei den VNA anders?

Und dann noch was, woher bekomme ich noch die richtigen Backenzierleisten her? Auf dem Bild kann man noch die grobe Umrandung erkennen, kann vielleicht jemand ein Bild posten wie die Dinger ausgesehen haben.

post-4292-1170422934_thumb.jpg

post-4292-1170423078.jpg

Bearbeitet von apimir
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Hab auf die schnelle grad das Bild von T3T4´s ehem. T4 gefunden.

Hab aber auch noch Detailaufnahmen von meinen ,wenn Du die brauchen solltest.

Stichtag 1.Juli ist bei Briefen ansich ein theoretisches Datum. Wenn man das genaue Datum nicht mehr kennt wird vom Amt immer der 1.7 eingetragen.

Oder es ist Zufall, und es ist passenderweise wirklich der 1.7 gewesen

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Hab auf die schnelle grad das Bild von T3T4´s ehem. T4 gefunden.

Hab aber auch noch Detailaufnahmen von meinen ,wenn Du die brauchen solltest.

Stichtag 1.Juli ist bei Briefen ansich ein theoretisches Datum. Wenn man das genaue Datum nicht mehr kennt wird vom Amt immer der 1.7 eingetragen.

Oder es ist Zufall, und es ist passenderweise wirklich der 1.7 gewesen

Ja, Detailaufnahmen wären net schlecht, vor allem aber ne Bezugsqelle für die Dinger...

Das mit dem 01.07. war auch mal bei einer PX von mir, aber es geht viel mehr um das Jahr 1960 oder 1959.

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Gibt´s leider nirgends mehr zu kriegen die Dinger :-D

Sind saudünn und hohlgeprägt und von innen ausgeschäumt.

Bis auf die dünne Sicke die mittig läuft kann man die ansich gut aus Vollalu nachmachen.

Schablone aus Pappe mit den Umrissen kann ich Dir machen

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Gibt´s leider nirgends mehr zu kriegen die Dinger :-D

Sind saudünn und hohlgeprägt und von innen ausgeschäumt.

Bis auf die dünne Sicke die mittig läuft kann man die ansich gut aus Vollalu nachmachen.

Schablone aus Pappe mit den Umrissen kann ich Dir machen

Oh ja, das mit der Schablone wäre nett, muss dann nur noch jemanden finden der die mir aus Alu macht.

Mal schauen, vielleicht lass ich die Backen vorerst auch so, die VNA soll ja eh nicht lackiert werden, die hat so ne schöne Patina...

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In den Papieren ist als Baujahr 01.07.1960 eingetragen

das glaub' ich so mal nicht - in deinen papieren ist der tag der erstzulassung vermerkt - könnte also auch 2007 sein...

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da sollten doch die VNB/A Nachbau Zierleisten passen - oder liege ich falsch?...

Gruß

Jan

Oh ja, das mit der Schablone wäre nett, muss dann nur noch jemanden finden der die mir aus Alu macht.

Mal schauen, vielleicht lass ich die Backen vorerst auch so, die VNA soll ja eh nicht lackiert werden, die hat so ne schöne Patina...

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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