ulai Geschrieben 27. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2006 Hmm.. die U.S. Rückleuchten glänzen wohl ein wenig mehr als das Original, aber sonst doch o.k.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 Blinkerschalter is auch nur der von der dt. Sprint...herrjee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 27. November 2006 Teilen Geschrieben 27. November 2006 @chris hab noch einen übrig, leider ist die Platte gebrochen, kannste gegen Porto haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmannfahrer Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hmm.. die U.S. Rückleuchten glänzen wohl ein wenig mehr als das Original, aber sonst doch o.k..War von mir ja nicht negativ gemeint . Die Teile sehen auf den Bildern schon mal sehr fein aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 Hi,suche für meine Messerschmitt T3 einen Hella Lichtschalter oder nur das Innenleben - außen hätte ich noch, Hella/Scharlach Scheinwerfer, Bremspedal - kann auch VNB/Sprint sein, Vergaserklappe, Gepäckfachklappe.Bitte alles anbieten.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 28. November 2006 Teilen Geschrieben 28. November 2006 @chris hab noch einen übrig, leider ist die Platte gebrochen, kannste gegen Porto habenHast PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Bin letztens beim Lammyteilesuchen erstmalig fremdgegangen... Bei dem Zustand konnte man ja nicht ´nein´ sagen, ist eine VD2TS72xx, EZ 1.7.62 (steht so im Pappbrief). Stand seit Okt.´69 trocken im Keller und ließ sich nach Vergaserreinigen einwandfrei starten. Putzen & polieren müßte ich sie halt mal und Schlüssel ´such ich auch noch. Aber der Winter ist ja lang.Hat jemand Vorschläge, was für eine fiese Scheibe da dran war? Der fehlende Schriftzug lag übrigens im Gepäckfach... Bearbeitet 10. Dezember 2006 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Glückwunsch! schönes Ding! da kann man tatsächlich schwach werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Glückwunsch. Sehr geil So sah meine damals auch ungefähr aus. Kannst noch einiges rausholen aus dem Lack.Edith schaut sie sich grad nochmal an und sieht, dass der Lack ja noch richtig super aussieht. Bearbeitet 10. Dezember 2006 von gattinator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 So.. habe Freitag meine übergepinselte GS/3 geholt. Leider noch kein Foto gemacht.Aber: ich habe Post bekommen - und zwar von einem ehemaligen Mitarbeiter der Augsburger Werke. Er war im Werk in der Endkontrolle über die an Band gefertigten und für den Verkauf freigegebenen Vespas tätig gewesen. Was noch ganz lustig ist : er hat die Mopeds auch auf dieser Rolle eingefahren um mögliche technische Mängel zu beheben. Naja, jetzt ist er 82 und ich wollte Ihn demnächst mal besuchen. Würde mich freuen wenn wir mal ein wenig Fragen brainstormen könnten, damit wir die letzten Geheimnisse der GS über Ihn aufdecken können.lgartax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 10. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 So.. habe Freitag meine übergepinselte GS/3 geholt. Leider noch kein Foto gemacht.Aber: ich habe Post bekommen - und zwar von einem ehemaligen Mitarbeiter der Augsburger Werke. Er war im Werk in der Endkontrolle über die an Band gefertigten und für den Verkauf freigegebenen Vespas tätig gewesen. Was noch ganz lustig ist : er hat die Mopeds auch auf dieser Rolle eingefahren um mögliche technische Mängel zu beheben. Naja, jetzt ist er 82 und ich wollte Ihn demnächst mal besuchen. Würde mich freuen wenn wir mal ein wenig Fragen brainstormen könnten, damit wir die letzten Geheimnisse der GS über Ihn aufdecken können.lgartaxMich würde interessieren, ob der alte Herr sich erinnern kann, ob die GS 3 Karosserieteile in Augsburg tatsächlich gepresst wurden oder nur die aus Pontedera angelieferten gepressten Rohteile zusammengeschweißt wurden. Oder hat man wie die Motoren die Karosserien komplett aus Pontedera bekommen. Die bisher so veröffentlichten Bilder zeigen immer nur Schweißarbeiten an ME-Modellen in Augsburg (ohne Pressen). Oder habe ich welche übersehen Beim Rollenprüfstand würde mich interessieren, ob einige GSen schon dort einen Klemmer hatten. In Hannover hatten einige GS 3 Käufer (Sportfahrer) heftige Abflüge bei der Jungfernfahrt, nachdem sie bei Motor Lilie vom Hof gefahren sind und auf dem Messeschnellweg aufgedreht haben. Sie haben sie mit Selber-(fein-)schrauben Vollgasfest bekommen.Ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2006 Da hätten wir schon eine erste spezifische Frage.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 11. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 den kupplungshebel würde ich mir einrahmen glückwunsch zu der GS!!thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Moin zusammen!Bin jetzt auch stolzer Besitzer meines ersten Oldies, VGLA1T308013 heißt die Gute, scheint komplett zu sein und soll im Sommer eigentlich wieder auf die Strasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 Glückwunsch zur T4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 12. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2006 (bearbeitet) Glückwunsch zur T4 Danke! Irgendwann war es einfach mal Zeit für was schöneres und stilsicheres als meinen PX Racer. Bearbeitet 12. Dezember 2006 von Scooterfreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Angenommen es ist weder eine FIN noch Typenschild zu sehen : anhand welcher Merkmale unterscheide ich die T2 und GS/2 ? Gefragt währen hier nur Merkmale der Blechteile. Anbauteile bitte außen vor lassen.artax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Einfach: T2 hat immer Bolzen für die Einzelsättel am Rahmen, außerdem das Loch fürn Ansaugstutzen unter der Vergaserklappe. Die GS hat hier kein Loch; das ist dafür unter der Motorbacke. Ansonsten sind beide Rahmen völlig gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hat die GS2 kein wannenförmigeres Beinschild als die T2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hat die GS2 kein wannenförmigeres Beinschild als die T2?Nein, die GS2 hat als einzige GS keine Wanne. Die haben wohl aus Spargründen die gleiche Rahmenbasis verwendet. So hat die GS2 z.B. unter der "Vergaserklappe" auch die tiefgezogene Aussparung für den Ansaugstutzen im Blech, aber eben kein Loch. Hier zum Vergleich: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Aha ? alles klar. Dann gibt'S für mich auch keinen Grund die T2 gegen eine GS2 zu tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Aha ? alles klar. Dann gibt'S für mich auch keinen Grund die T2 gegen eine GS2 zu tauschen.Naja. Falls die Möglichkeit besteht würde ich das schon machen - die GS ist ja viel seltener und gesuchter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Falls die Möglichkeit besteht vielleicht. Aber nicht grundsätzlich. Soll heißen ? ich verscherbel nicht die T2 und mach mich auf die Suche nach einer GS2 ? das macht für mich nicht wirklich Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 14. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2006 Hallo die Herren,könnte jemand von euch den genauen Sitz des Schriftzuges an der GS3 abmessen?Also den Abstand von oben und von links zum V und von oben beim S (bei GS), jeweils zur Beinschildkante.Falls jemand jedoch nen besseren Vorschlag hat, wie ich den Schriftzug am besten platzieren kann, wäre darüber auch erfreut.GrussThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 28. Dezember 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2006 Mir fällt bei den Wideframes immer wieder auf, das man ab und an ein unrestauriertes Modell sieht das ziemlich wellig ist - sprich es sind keine direkten "scharfen" Dellen im Blech sondern man hat das Gefühl als hätte ein Laie das Ausbeulen geübt. Kann das alleinige Vermutung sein ? Mir kommt das öfters im Bereich Beinschild / Trittbrettbereich unter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Mal was zum Augsburger Werk.....steht das eigentlich noch? Da waren doch auch damals so Freskenartige Vespas auf den Aussenputz gemalt worden . Gibt´s das evt auch noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ranii Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 (bearbeitet) Nope.. steht nimmer... Bearbeitet 1. Januar 2007 von ranii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ranii Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 (bearbeitet) müsste hier gewesen sein : 48°19'18.23"N (Breite) 10°54'40.97"E (Länge) (Google Earth) Bearbeitet 1. Januar 2007 von ranii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Wann wurd das plattgemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 1. Januar 2007 Teilen Geschrieben 1. Januar 2007 Zu Beginn des neuen Jahres zum Thema Augsburg auch mal ein netter Bericht der DDR Illustrierten "Illustrierter Motorsport" von 1962, welchen ich mal eben eingescannt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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