GelbStich Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 vor 6 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: Die Puffergummis hast du woher? Das sind die Originalen auf dem Bild vor 5 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: such ich auch Suche nach "möbel gummifüße" in der Bucht. Hab grad zwei Varianten in 23x15mm bestellt, da aber gerade Neujahr in China ist, wird das wohl noch ne Weile dauern..... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan321 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 In meinem Kotflügel meiner Augsburg vna1t befinden sich zwei kleine Löcher. Da war wohl mal ein ovales Emblem. Kann mir jemand bestätigen ob das unten auf dem Bild das richtige Emblem ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Wenn deine Kiste vom Hans Henkel aus Solingen ist: ja 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan321 Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 11 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben: Wenn deine Kiste vom Hans Henkel aus Solingen ist: ja . Okay dann stelle ich die Frage mal anders, ist dieses Emblem vom jeweiligen Händler drauf gemacht worden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Ja klar. Zwar schraubenlos, aber das wird heute allgemein noch so praktiziert. Werkszubehör oder Serienausstattung ist es jedenfalls nicht ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Am 12.2.2021 um 08:33 hat t4. folgendes von sich gegeben: Am 11.2.2021 um 19:35 hat Stefan321 folgendes von sich gegeben: In meinem Kotflügel meiner Augsburg vna1t befinden sich zwei kleine Löcher. Da war wohl mal ein ovales Emblem. Kann mir jemand bestätigen ob das unten auf dem Bild das richtige Emblem ist? Hey, vom gleichen Händler ist meine 59er VNA auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 14. Februar 2021 Teilen Geschrieben 14. Februar 2021 Am 12.2.2021 um 08:33 hat t4. folgendes von sich gegeben: Ja klar. Zwar schraubenlos, aber das wird heute allgemein noch so praktiziert. Werkszubehör oder Serienausstattung ist es jedenfalls nicht ... Am 12.2.2021 um 08:33 hat t4. folgendes von sich gegeben: Schraubenlos kann sein, muss aber nicht unbedingt. Bei meiner VNA ist alles original geblieben und da war das Händlerschild geschraubt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 Das Sitzbankgestell ist soweit fertig. Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitzbankpolster, dass es bei SIP gibt? Passt die Form und Dicke oder lieber gleich selber machen? Suche noch nach vergleichbarem genarbten Kunstleder in Hell und Dunkelgrau für den Bezug, is aber grad schwierig mit Live ansehen und anfassen beim Sattler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puschkinsky Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 hat jemand infos für die ölmenge für den boge dämpfer aus ner gs150/3? danke euch markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Am 15.2.2021 um 17:15 hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitzbankpolster, dass es bei SIP gibt? Passt die Form und Dicke oder lieber gleich selber machen? Ich habe den Bezug und das Polster von sip verwendet, hat soweit alles gut gepasst und ich bin zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. Februar 2021 Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 Am 15.2.2021 um 17:15 hat GelbStich folgendes von sich gegeben: Suche noch nach vergleichbarem genarbten Kunstleder in Hell und Dunkelgrau für den Bezug, is aber grad schwierig mit Live ansehen und anfassen beim Sattler Bezug, den es in den diversen shops so gibt, weist tats. deutlich gröbere Narbung und auch dickeres Keder auf als der originale. Passform ist aber gut. Habe einen solchen auf einer T4, will den aber mal vom Sattler eben aus den genannten Gründen neu beziehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty_McFly Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, am Wochenende bin ich Eigentümer folgender Vespa GS Augsburg geworden. Leider ohne Papiere und Schlüssel. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinungen lesen und ein wenig in diesem informativen Forum mitmachen. Vespa GS150 im Originallack VD2TS 28xxx Hella Hupe, Scharlach Scheinwerfer (leider Nachbau mit Kunststoffscheibe), VDO Tacho, Denfeld Sitzbank, Schwanenhals Rücklicht (kaputtes Glas leider durch Nachbau ersetzt), Boge Stoßdämpfer. Motor dreht und hat noch ordentlich Kompression. Der Rahmen hat keine Durchrostungen. Nur Flugrost und ein paar kleinere Dellen. Meiner Recherche nach müsste es sich um Baujahr 1960 handeln also Typ 212. Hat keine Blinker und keine Sternfelgen. Interessant ist, dass das Nummernschild des Erstbesitzers noch montiert ist und dass der Tüv in 01/63 abgelaufen ist. Scheint also nicht allzu lange auf der Straße gewesen zu sein. Dafür sehr lange in einer trockenen Halle. Die Motorbacke ist nachgekauft. Der Verkäufer hat leider versucht, an einigen Stellen alte Aufkleber mit Schmirgelpapier zu entfernen. Außerdem hat er neue Reifen draufgemacht und die originalen entsorgt. Rennstreifen aus schwarzem Isolierband scheinen 1960 hip gewesen zu sein. Die deutlich sichtbaren Spuren im Lack (an Lenker, Gepäckfachklappe und Klappe im Durchstieg) bekomme ich hoffentlich weg. Fehlteile: Zylinderhaube Lüfterradabdeckung Zündschlüssel Luftfilter Luftfilterkasten Schlüssel für Lenkradschloss Zierleiste Motorbacke 1 x Endkappe für Trittleisten Originaler Scharlach Scheinwerfer Hella Rücklichtglas Schriftzug Vespa ...mal sehen, was noch kommt Mein Plan ist, den Roller optisch im Originalzustand zu belassen, also waschen, Rost entfernen, polieren, versiegeln. Die Stoßstange darf weg. Technisch soll er möglichst unauffällig auf Vordermann gebracht werden. Also neue Dämpfer, Feder, etc. Beim Motor stelle ich mir eine Umrüstung auf 12 Volt vor, evtl. CNC Kopf, Zylinder überarbeiten, anderen Vergaser, Box-Auspuff. Ist aber Zukunftsmusik. Noch habe ich außer bisschen glotzen und träumen nix gemacht. Muss erst Platz in der Garage schaffen und noch eine 82er PX80 im Originalzustand verkaufen. Ein paar Fragen (außer zum Baujahr, Modell, Einschätzung Zustand, etc.) hätte ich schon mal: Was ist das für ein Teil an der Hupe? Gehört das zu einem Gepäckträger oder war da mal ein Fähnchen/Wimpel dran? Kennt jemand das Logo/Zeichen an der linken Seite? Könnte das original sein und was soll das sein? Gab es die roten Griffe original und falls ja, muss dann auch das Bremspedalgummi in rot dran? Ich würde mich über eure Meinungen, Tipps, Infos, Fragen etc. freuen. Danke & Grüße Bearbeitet 22. Februar 2021 von Marty_McFly 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Die Griffe waren nicht Original. Sind Zubehör gewesen. Baujahr ist mit der FIN nach 61. Meine hat 26xxx und ist Baujahr 61. Habe mir die Tage die Anzeige auf Kleinanzeigen auch angesehen und den Preis fand ich Grundsätzlich nicht schlecht. Leider fehlen halt ein paar Teile, die nur sehr schwer org. zu bekommen sind. Der GS Schriftzug vorne z.B. Die momentan erhältlichen Nachbauten aus den großen Shops sind alle Müll. Trotzdem viel Spass an der GS. Nur zur Info. Bearbeitet 23. Februar 2021 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Schöne GS Griffe gab es original nicht in rot. Das Teil an der Seite ist auch kein original Teil. Das Ding an der Hupe kenn ich nicht, würde ich einfach abschrauben. Mit einer Suchanzeige lassen sich Emblem, Zündschloss und Seitenleiste sicher finden, ein originaler Schriftzug wird sehr schwer zu finden sein und wenn dann sehr teuer. Rücklichtglas in Echtglas gibts noch zu kaufen. Verwende zum entrosten auf keinen Fall Pelox das greift das Silber an. viel Freude mit der Dame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olle Schlurre Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Das Ding an der Hupe ist eine Halterung für Zubehör. Bearbeitet 23. Februar 2021 von Olle Schlurre So große Bilder tun nicht not... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty_McFly Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 8 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Schöne GS Griffe gab es original nicht in rot. Das Teil an der Seite ist auch kein original Teil. Das Ding an der Hupe kenn ich nicht, würde ich einfach abschrauben. Mit einer Suchanzeige lassen sich Emblem, Zündschloss und Seitenleiste sicher finden, ein originaler Schriftzug wird sehr schwer zu finden sein und wenn dann sehr teuer. Rücklichtglas in Echtglas gibts noch zu kaufen. Verwende zum entrosten auf keinen Fall Pelox das greift das Silber an. viel Freude mit der Dame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty_McFly Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Vielen Dank! Das originale Emblem und das Zündschloß waren dabei, nur leider ohne Schlüssel. Vielleicht passt aber, ähnlich wie bei der PX, alles rein. Aber ich werde es mal versuchen mit einer Suchanzeige. Hab schon in deinem GS-Ratte Topic gespickt und beschlossen, mit Deox zu entrosten. Sehr geil und informativ das Topic. Wird bestimmt helfen, auch wenn ich die „Ratte“ gar nicht so rattig finde. Wenn ich den optischen Zustand hinbekomme, bin ich absolut happy. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty_McFly Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @Housefrau: Ein wenig konnte ich den Preis noch drücken und sooo viel hat gar nicht gefehlt. Hab Bj. 1960 geschätzt und gehofft (je älter, desto besser) und nicht ´61 weil der TÜV in 01/63 abgelaufen ist. Daß die GS ´61 gebaut und auch 01/61 zugelassen wurde hielt ich für unwahrscheinlich. Aber wenn du bei deiner FIN das Bj. 61 weißt, dann glaube ich das. Hatte auch vermutet, dass ab ´61 eine Blinkerpflicht eingeführt wurde, bin aber auch hier im gsf mittlerweile dazu fündig geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 17 Minuten hat Marty_McFly folgendes von sich gegeben: @Housefrau: Ein wenig konnte ich den Preis noch drücken und sooo viel hat gar nicht gefehlt. Hab Bj. 1960 geschätzt und gehofft (je älter, desto besser) und nicht ´61 weil der TÜV in 01/63 abgelaufen ist. Daß die GS ´61 gebaut und auch 01/61 zugelassen wurde hielt ich für unwahrscheinlich. Aber wenn du bei deiner FIN das Bj. 61 weißt, dann glaube ich das. Hatte auch vermutet, dass ab ´61 eine Blinkerpflicht eingeführt wurde, bin aber auch hier im gsf mittlerweile dazu fündig geworden. Blinkerpflicht erst ab Mitte 62. Wenn der Lack erstmal gereinigt und ein wenig aufgearbeitet ist, sehe ich da auch keine Ratte. Eher eine schöne GS3 mit passender Patina. Schönes Mopped, Glückwunsch. Bis auf den raren Schriftzug sollten sich alle Fehlteile zeitnah finden lassen,leider steht GS auch für "große Scheine" in Sachen Ersatzteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Schöne Gs3 Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty_McFly Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 3 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben: Schöne Gs3 Glückwunsch Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ist es bei einer VNA normal das der Tacho nicht ganz in den Lenker geht da die Halterung aufliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 13 Minuten hat maxsi folgendes von sich gegeben: Ist es bei einer VNA normal das der Tacho nicht ganz in den Lenker geht da die Halterung aufliegt? Ja, unter den VDO Tacho muss eine Dichtung rein, ist ca 3mm stark, gibts zu kaufen oder selber schnitzen. In das vordere Loch der Halterung gehört noch ein Gummistöpsel rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 10 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben: Ja, unter den VDO Tacho muss eine Dichtung rein, ist ca 3mm stark, gibts zu kaufen oder selber schnitzen. Das Thema passt für mich gerade ganz gut, daher klinke ich mich mal ein: Zwischen Glas und Zierring, kommt da auch ein Gummi rein? Habe dieses hier erworben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-tachometerglas_54541410, eigentlich in der Annahme, dass das zwischen Lenker und Tacho kommt. Es passt aber tatsächlich perfekt in den Zierring, was auch zur Form passen würde. Nur kann ich mir nicht erklären, was diese Dichtung dann bringen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Zw. Lenker und Tacho muss so einer: https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-tachometer-lenkkopf_54541850 Ob zw. Glas und Zierring original einer drin ist, weiß ich nicht, hab ich nie selbst zerlegt. Vielleicht @sucram fragen. Obwohl er glaube keine VDO Tachos richtet (?) Zw. Tachohalterung und Lenker innen müsste der hier vermutlich passen: https://www.sip-scootershop.com/de/product/gummi-tachohalter_17413561?q=Tachohaltegummi oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/gummi-tachohalter_17413550?q=Tachohaltegummi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ist der Tachohaltegummi als Schutz vor Vibrationen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat maxsi folgendes von sich gegeben: Ist es bei einer VNA normal das der Tacho nicht ganz in den Lenker geht da die Halterung aufliegt? Moin, Die verlinkte Glasdichtung ist richtig. Aber die Größe im Lenkerausschnitt ist gerade auch mein Thema. Ich habe hier einen GS3 Lenker liegen, wo kein Ring richtig rein passt. Kundentacho liegt oben auf: Mein VB1 Tacho mit ori- Ring passt nicht (im VB1 Lenker passt er gut) 2 neue Ringe, extra vorher beim Lieferanten messen lassen. Es sind die kleinsten von verschiedenen Herstellern. Gibt es dazu Erfahrungen von Augsburgern ? Kann doch nicht sein, dass es da nix passendes gibt. Danke Bearbeitet 26. Februar 2021 von sucram70 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Gibt es dazu Erfahrungen von Augsburgern ? Kann doch nicht sein, dass es da nix passendes gibt. Ich hatte erst kürzlich einen T4-Tacho bei einem Tachodienst überholen lassen, der ebenfalls nach einigen Versuchen den Ring zu erneuern das Handtuch geworfen hat und dann letztendlich den alten Ring wiederverwendet hat. Scheint tats. schwierig bis unmöglich zu sein, einen neuen passenden zu erhalten... Bearbeitet 26. Februar 2021 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuga Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 3 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Moin, Die verlinkte Glasdichtung ist richtig. Hi, Du meinst die, zwischen Glas und Zierring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 20 Minuten hat stuga folgendes von sich gegeben: Hi, Du meinst die, zwischen Glas und Zierring? Ja diese: https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtung-tachometerglas_54541410 Die war bei allen Originalen Tachos stets verbaut. Wobei ich die als fehlerhaft betrachte. Da ist nämlich nur zwischen Chromring und Glas abgedichtet. Zwischen Glas und Ziffernblatt nicht. Das würde diese hier tun: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1909&osCsid=334166d453fda0373e7940a2b55d49aa Dazu brauchts aber ein anderes Glas, welches nicht den breiten Aussenrand hat. Dann ist aber auch zwischen Glas und Ziffernblatt / Gehäuse dicht. http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2617 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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