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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier eine 1960-er GS3 aus Augsburg stehen. Der Bremslichtschalter wurde erneuert. er macht zwar was eer soll - aber in einigen Situationen ertönt die Hupe. Jedoch - nicht immer. Der Schaltweg des Kunststoffstiftes erscheint mir recht kurz zu sein. Auch läst sich der Schalter nicht so recht in dem Schraubschlitz bewegen. Sowohl die Hupe, als auch der Bremslichtschalter sind korrekt verdrahtet. Hat da jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

MfG - Sprax

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  • 1 Monat später...

Wo bekomme ich einen passenden Schlüsselrohling um einen Ersatzschlüssel fertigen zu lassen? Ansässiger Schlüsseldienst hat leider nichts passendes...

 

Augsburger T4 1959

 

20200615_090646.jpg

20200615_090715.jpg

 

Dürfte dieser hier sein, ist aber aktuell nicht lieferbar:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlusselrohling+lenkschloss+_16783000

Bearbeitet von grua
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Ist das Schloss noch original? Bei mir war da ein Huf SY dabei, der sieht aber ein wenig anders aus. Mir konnte ein alteingesessenes Schlüsselgeschäft helfen. Die hatten einen KIS Rohling auf Lager.

 

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Kannst es ja auch mal hier probieren:

 

 

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  • 3 Wochen später...

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 
 

 

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Bearbeitet von Mr.Mozzarella
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vor 5 Stunden hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker.

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

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Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

 

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

 

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Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

Bearbeitet von efendi
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vor 6 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

Ja der Vorbesitzer hat sie immer noch nicht raus genommen aber seid Samstag Mittag steht sie definitiv bei mir :lookaround:Die Zierleisten würde ich mir selber fräsen und wenn das nicht perfekt ist per cnc anfertigen lassen. Eventuell ist dann eine Mini Serie drin. Problem ist ich brauch mal eine Originale zu Einscannen bzw. vermessen. Die bei EBay Kleinanzeigen für 400 och nöö lass mal lieber ...:wow:

 

Also wer was hat bitte mal bei mir melden, würde auch sowas wie ein Pfand hinterlegen demjenigen.

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vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Zierleisten T4 oh. Blinker gibt's gerade Repros zu horrendem Preis auf eBay Kleinanzeigen 

Die Zierleisten Blinker Variante gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, das ist halt Geschmacksache. Da bin ich dann eher bei den Nike Zeichen auf dem Kopf :blink:

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vor 4 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

 

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

 

20190517_183655_2.thumb.jpg.38739d24de9390e8d75632f7c616bf44.jpg

 

Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

 Idee ist gut , auf dem Foto sieht der Lack besser aus wie in echt. Hat was von Elefanten von der Sendung mit der Maus :sigh:

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Am 8.7.2020 um 00:55 hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 
 

 

4E577D15-C5A6-4349-9084-CDEDBBA87CB9.jpeg

 

 

Schriftzug 3D gedruckt, roh, hab ich noch welche da

 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/211796-vespa-150-t4-vespa-125-vnb-schriftzug-hohlgeprägt-augsburg/?do=findComment&comment=1068899655

 

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 3 Stunden hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

T4 1960

Fehlt da was, oder hatten die damals noch keine Abdeckung für den Rahmentunnel?

meine 59er hat einen Blechdeckel - erinnerungsgemäß mit 3 oder 4 Blechschrauben 

jedenfalls meinte jemand- den braucht man nicht - hab ihn rausgelassen ... wenn du vollgas fährst und runtergehst - hast dann eine Gedenksenkunde nach dem wieder aufreissen. 
Also alles wieder zerlegt und eingebaut. Braucht jede Vespa

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vor 4 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

 

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Sehr geil, sehe ich in dieser Ausführung zum ersten Mal :thumbsup:

Fehlte bei meiner auch, wie bei den meisten, an denen schon gebastelt wurde.

 

Auf jeden Fall, wenn keiner vorhanden, neuen Kuststoff-Deckel verbauen. Die Gedenksekunde wirds danken!

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Warum genau ist das so? habe den deckel weder bei meiner t2 noch bei der Sprint drin, nur bei der PX

hier in der beschreibung nachlesbar: https://www.scooter-center.com/de/abdeckung-rahmentunnel/kabelschacht-im-rahmen-piaggio-vespa-px80-px125-p150-px200-t5-125cc-3330088


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Am 11.7.2020 um 14:40 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

 T4 1960

Fehlt da was, oder hatten die damals noch keine Abdeckung für den Rahmentunnel?

 

Danke.

Bei meiner 60er T4 war und ist ein Deckel aus Plastik verbaut.

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  • 3 Wochen später...

Grüezi mitenand!

Thema Scheinwerfer/ Befestigung Streuscheibe, Reflektor.

Habe hier einen originalen Scharlach Scheinwerfer, wo der Reflektor seine besten Tage hinter sich hat. Habe daher einen Repro Scharlach Scheinwerfer gekauft, und wollte diesen Reflektor verwenden. Den Rand habe ich schon maximal zurecht gebogen, es ist aber noch immer gut 2mm Spiel, bedeutet, die Streuscheibe wackelt hin und her. Die Befestigung nur mit den Haltenasen vom Scheinwerferring reicht nicht aus.

 

IMG_20200802_121401.thumb.jpg.f0f35f720c35f027175873ad5f78408e.jpg

 

Kann ich da zur Fixierung ein handelsübliches Silikon (für´s Bad) verwenden, oder gibt es andere Kleber, die besser geeignet sind? Klar, alternativ hätte man den originalen Reflektor auch neu Verchromen lassen können, nur die Lampenfassung ist nicht mehr da...

 

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vor 5 Stunden hat OhVBAler folgendes von sich gegeben:

Klar, alternativ hätte man den originalen Reflektor auch neu Verchromen lassen können, nur die Lampenfassung ist nicht mehr da..

ist kein Chrom - ist Lack - heb dir den gut auf, ist ein kleines Vermögen wert.

 

wärs meine, würde ich den Repro so wie er ist einbauen und dann versuchen das O Teil zu komplettieren und neu zu verspiegeln.

Bearbeitet von hannesp
ergänzung
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vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hab hier auch noch einen originalen Reflektor liegen, Chrom/Lack schlecht. 

Was gibt's denn für sowas? 

 

 

Nix ..

 

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen ?

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vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen

neu verspiegeln... kost nicht die Welt. wenn das ding richtig rost hat, geht's wohl nicht mehr.

leider machts Peter Eberling nicht mehr

 

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vor 21 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen ?

Ein guter Scharlach-Reflektor würde mir schon reichen. Ich brauche noch Deine Kontonummer für's Porto. Falls der Lampenzierring auch noch am Reflektor hängt, brauchst Du ihn nicht extra wegmachen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Kurzer Erfahrungbericht zum Griffe patinieren...das nächste Ostern kommt bestimmt :-D

 

IMG_20200729_103041.thumb.jpg.f1c2cc695364464f7e968dbb13777dde.jpg

 

Von Links:

Der erste Griff hat mich am meisten verwundert. Dieser sieht zwar so aus, wie ich ihn gekauft habe, aber er hat mehrere Stunden Tauchbad nahe dem Siedepunkt in Textilfarbe hinter sich. Wie man sieht, man sieht nix. Keine Veränderung, hätte ich nicht gedacht.

 

Der zweite Griff (von links) ist etwa 3 Std. in einem Tauchbad mit (hochkonzentriert, also 4-5 Beutel auf 300 ml) schwarzem Tee, auch auf hoher Temperatur gehalten, danach 1 Tag im Tee abkühlen lassen.

 

Der dritte Griff gefällt mir von der Farbe sehr gut, ist aber leider nicht durchgefärbt. War über Nacht im alten Getriebeöl und später auch schwarzer Tee.

 

Nummer vier hat ein Tauchbad mit schwarzem Tee und anschließend beige Textilfarbe hinter sich, die dann angeschlagen hat. Wohl die feinen Ablagerungen vom schwarzen Tee, die sich dann verfärben. Leider hat es einen Rotstich bekommen.

 

Letztlich habe ich mich für die Variante "nur schwarzer Tee" entschieden.:-)

Bearbeitet von OhVBAler
tippfehler
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    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
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