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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier eine 1960-er GS3 aus Augsburg stehen. Der Bremslichtschalter wurde erneuert. er macht zwar was eer soll - aber in einigen Situationen ertönt die Hupe. Jedoch - nicht immer. Der Schaltweg des Kunststoffstiftes erscheint mir recht kurz zu sein. Auch läst sich der Schalter nicht so recht in dem Schraubschlitz bewegen. Sowohl die Hupe, als auch der Bremslichtschalter sind korrekt verdrahtet. Hat da jemand einen Tip oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

MfG - Sprax

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  • 1 Monat später...

Wo bekomme ich einen passenden Schlüsselrohling um einen Ersatzschlüssel fertigen zu lassen? Ansässiger Schlüsseldienst hat leider nichts passendes...

 

Augsburger T4 1959

 

20200615_090646.jpg

20200615_090715.jpg

 

Dürfte dieser hier sein, ist aber aktuell nicht lieferbar:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schlusselrohling+lenkschloss+_16783000

Bearbeitet von grua
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Ist das Schloss noch original? Bei mir war da ein Huf SY dabei, der sieht aber ein wenig anders aus. Mir konnte ein alteingesessenes Schlüsselgeschäft helfen. Die hatten einen KIS Rohling auf Lager.

 

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Kannst es ja auch mal hier probieren:

 

 

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  • 3 Wochen später...

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 
 

 

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Bearbeitet von Mr.Mozzarella
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vor 5 Stunden hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker.

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

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Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

 

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

 

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Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

Bearbeitet von efendi
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vor 6 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

grad noch bei ebay-kleinanzeigen gesehen ?:-)

das alles was du suchst gibts nicht zu kaufen, was irgendwie Original ist. den Schriftzug habe ich aus Vollalu gefräst erworben, bin semi zufrieden. Schlitzrohr was passendes bei SIP - geht so- die Zierleisten gibts nirgends, schau seit 2 Jahren. 

Ja der Vorbesitzer hat sie immer noch nicht raus genommen aber seid Samstag Mittag steht sie definitiv bei mir :lookaround:Die Zierleisten würde ich mir selber fräsen und wenn das nicht perfekt ist per cnc anfertigen lassen. Eventuell ist dann eine Mini Serie drin. Problem ist ich brauch mal eine Originale zu Einscannen bzw. vermessen. Die bei EBay Kleinanzeigen für 400 och nöö lass mal lieber ...:wow:

 

Also wer was hat bitte mal bei mir melden, würde auch sowas wie ein Pfand hinterlegen demjenigen.

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vor 5 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Zierleisten T4 oh. Blinker gibt's gerade Repros zu horrendem Preis auf eBay Kleinanzeigen 

Die Zierleisten Blinker Variante gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut, das ist halt Geschmacksache. Da bin ich dann eher bei den Nike Zeichen auf dem Kopf :blink:

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vor 4 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Von der Schriftart her, passt der Vespa Schriftzug (Backe) von der GTS (Automat) ganz gut, ist auch zum kleben, aber natürlich ohne die 150.

 

Schiltzrohr habe ich ein Repro verbaut, passt auch ganz gut.

 

20190517_183655_2.thumb.jpg.38739d24de9390e8d75632f7c616bf44.jpg

 

Die Lackierung finde ich gar nicht so schlecht, sieht doch ganz gut aus. :thumbsup:

 Idee ist gut , auf dem Foto sieht der Lack besser aus wie in echt. Hat was von Elefanten von der Sendung mit der Maus :sigh:

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Am 8.7.2020 um 00:55 hat Mr.Mozzarella folgendes von sich gegeben:

Hallo, möchte auch mal meinen Neuzugang vorstellen T4 Typ332 :inlove: farblich noch eine Katastrophe doch schonmal von fiesen Treckerblinkern befreit ... die gute ist in Indisch Bambus lackiert doch leider ist der Olack nicht mehr zu retten...Schade. Bin jetzt auf der Suche nach Schriftzug zum kleben fürs Beinschild ,Schlitzrohr Ulma 250 und nach den Zierleisten für die Seitenbacken ohne Blinker. Falls jemand welche besitzt würde ich  gern welche anfertigen lassen, und deswegen bräuchte ich hierzu ein Original zum vermessen. Würde auch ein Pfand überweisen, und selbstverständlich für die entstehenden Kosten aufkommen. 
 

 

4E577D15-C5A6-4349-9084-CDEDBBA87CB9.jpeg

 

 

Schriftzug 3D gedruckt, roh, hab ich noch welche da

 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/211796-vespa-150-t4-vespa-125-vnb-schriftzug-hohlgeprägt-augsburg/?do=findComment&comment=1068899655

 

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 3 Stunden hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

T4 1960

Fehlt da was, oder hatten die damals noch keine Abdeckung für den Rahmentunnel?

meine 59er hat einen Blechdeckel - erinnerungsgemäß mit 3 oder 4 Blechschrauben 

jedenfalls meinte jemand- den braucht man nicht - hab ihn rausgelassen ... wenn du vollgas fährst und runtergehst - hast dann eine Gedenksenkunde nach dem wieder aufreissen. 
Also alles wieder zerlegt und eingebaut. Braucht jede Vespa

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vor 4 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

 

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Sehr geil, sehe ich in dieser Ausführung zum ersten Mal :thumbsup:

Fehlte bei meiner auch, wie bei den meisten, an denen schon gebastelt wurde.

 

Auf jeden Fall, wenn keiner vorhanden, neuen Kuststoff-Deckel verbauen. Die Gedenksekunde wirds danken!

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Warum genau ist das so? habe den deckel weder bei meiner t2 noch bei der Sprint drin, nur bei der PX

hier in der beschreibung nachlesbar: https://www.scooter-center.com/de/abdeckung-rahmentunnel/kabelschacht-im-rahmen-piaggio-vespa-px80-px125-p150-px200-t5-125cc-3330088


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Am 11.7.2020 um 14:40 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

 T4 1960

Fehlt da was, oder hatten die damals noch keine Abdeckung für den Rahmentunnel?

 

Danke.

Bei meiner 60er T4 war und ist ein Deckel aus Plastik verbaut.

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  • 3 Wochen später...

Grüezi mitenand!

Thema Scheinwerfer/ Befestigung Streuscheibe, Reflektor.

Habe hier einen originalen Scharlach Scheinwerfer, wo der Reflektor seine besten Tage hinter sich hat. Habe daher einen Repro Scharlach Scheinwerfer gekauft, und wollte diesen Reflektor verwenden. Den Rand habe ich schon maximal zurecht gebogen, es ist aber noch immer gut 2mm Spiel, bedeutet, die Streuscheibe wackelt hin und her. Die Befestigung nur mit den Haltenasen vom Scheinwerferring reicht nicht aus.

 

IMG_20200802_121401.thumb.jpg.f0f35f720c35f027175873ad5f78408e.jpg

 

Kann ich da zur Fixierung ein handelsübliches Silikon (für´s Bad) verwenden, oder gibt es andere Kleber, die besser geeignet sind? Klar, alternativ hätte man den originalen Reflektor auch neu Verchromen lassen können, nur die Lampenfassung ist nicht mehr da...

 

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vor 5 Stunden hat OhVBAler folgendes von sich gegeben:

Klar, alternativ hätte man den originalen Reflektor auch neu Verchromen lassen können, nur die Lampenfassung ist nicht mehr da..

ist kein Chrom - ist Lack - heb dir den gut auf, ist ein kleines Vermögen wert.

 

wärs meine, würde ich den Repro so wie er ist einbauen und dann versuchen das O Teil zu komplettieren und neu zu verspiegeln.

Bearbeitet von hannesp
ergänzung
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vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hab hier auch noch einen originalen Reflektor liegen, Chrom/Lack schlecht. 

Was gibt's denn für sowas? 

 

 

Nix ..

 

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen ?

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vor 13 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen

neu verspiegeln... kost nicht die Welt. wenn das ding richtig rost hat, geht's wohl nicht mehr.

leider machts Peter Eberling nicht mehr

 

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vor 21 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Hab hier mehrere.. wer soll damit was anfangen ?

Ein guter Scharlach-Reflektor würde mir schon reichen. Ich brauche noch Deine Kontonummer für's Porto. Falls der Lampenzierring auch noch am Reflektor hängt, brauchst Du ihn nicht extra wegmachen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Kurzer Erfahrungbericht zum Griffe patinieren...das nächste Ostern kommt bestimmt :-D

 

IMG_20200729_103041.thumb.jpg.f1c2cc695364464f7e968dbb13777dde.jpg

 

Von Links:

Der erste Griff hat mich am meisten verwundert. Dieser sieht zwar so aus, wie ich ihn gekauft habe, aber er hat mehrere Stunden Tauchbad nahe dem Siedepunkt in Textilfarbe hinter sich. Wie man sieht, man sieht nix. Keine Veränderung, hätte ich nicht gedacht.

 

Der zweite Griff (von links) ist etwa 3 Std. in einem Tauchbad mit (hochkonzentriert, also 4-5 Beutel auf 300 ml) schwarzem Tee, auch auf hoher Temperatur gehalten, danach 1 Tag im Tee abkühlen lassen.

 

Der dritte Griff gefällt mir von der Farbe sehr gut, ist aber leider nicht durchgefärbt. War über Nacht im alten Getriebeöl und später auch schwarzer Tee.

 

Nummer vier hat ein Tauchbad mit schwarzem Tee und anschließend beige Textilfarbe hinter sich, die dann angeschlagen hat. Wohl die feinen Ablagerungen vom schwarzen Tee, die sich dann verfärben. Leider hat es einen Rotstich bekommen.

 

Letztlich habe ich mich für die Variante "nur schwarzer Tee" entschieden.:-)

Bearbeitet von OhVBAler
tippfehler
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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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