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Augsburger Runde


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Hab gerade eben noch eine Gummidichtung gefunden, die hier so rumlag, die ist ebenfalls ca. 4 mm dick. Sind sie also vermutlich alle so, also dürfte das schon so passen, dass die Dichtung deutlich stärker als der Absatz im Rahmen ist und die Dichtung daher sichtbar bleibt. Na ja, meines Erachtens nicht so schön, aber wird schon so sein müssen...

 

Noch ne andere Frage: Wozu dient bei der T4 diese Gewindebohrung hinten, da kommt bei der Denfeld Sitzbank doch nichts rein und bleibt wohl ungenutzt? 

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Ich habe bei mir auch eine gebrauchte Gummidichtung von einer PX verwendet, die noch bei mir rumlag, passt perfekt.

 

Gibt es auch hier: https://www.scooter-center.com/de/dichtung-tank/rahmen-piaggio-vespa-alle-largeframe-ab-bj.-1957-gummi-1159804?number=1159804

 

@t4.

Woraus stammt denn der Auszug mit den Bildern oben? Handelt es sich dabei um einen Prospekt von damals?

Hast Du den evtl. auch komplett als pdf oder Bild?

 

Hinsichtlich der Zierleisten, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die waren wohl geklebt, denn bei meiner 1960er T4 sind keine Löcher in den Backen. Ich gehe mal davon aus, dass ich eine "de Luxe" habe, denn die Denfeld-Sitzbank war vorhanden, wobei die natürlich auch nachgerüstet sein kann.

 

Hat die Zierleisten noch jemand im Original, oder sind die alle verloren?

Bearbeitet von efendi
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vor 11 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Hinsichtlich der Zierleisten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die waren wohl geklebt, denn bei meiner 1960er T4 sind keine Löcher in den Backen.

 

Ja, waren geklebt. Sieht man an meiner rechten Backe (T4 1959) noch deutlich

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vor 5 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

...

@t4.

Woraus stammt denn der Auszug mit den Bildern oben? Handelt es sich dabei um einen Prospekt von damals?

Hast Du den evtl. auch komplett als pdf oder Bild?

...

 

Hab ich hier aus dem Forum aus irgendeinem anderen T4-Topic. Kann leider hier @work nicht korrekt suchen ...

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Am 23.10.2019 um 16:41 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

es gab jemanden der diese nachfräsen hat lassen, von der selben Person habe ich einen Vespa 150 Alu Schriftzug, allerdings hat das 9 Monate gedauert und ein heidengeld gekostet. 


Hat jemand aus dieser Nachfertigung eventuell noch einen Satz Leisten liegen und würde sie mir verkaufen? Suche welche für meine T4....

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Habe das unsägliche Glück einen originalen hohlgeprägten Vespa-150 Schriftzug für meine O-Lack T4 zu haben. Nur sind die Hohlräume vom alten Kleber voll, so dass der Schriftzug auch hinten eher glatt als hohl ist:

1.thumb.jpg.588d311a5b8b8c7a54133eef0b61060f.jpg

2.thumb.jpg.72b5eec7787be20709af7bfdb7cc6da1.jpg

 

Die Frage ist, womit klebe ich den am besten?

 

Doppelseitiges Klebeband trägt sicher zu stark auf und ist auch kaum zuzuschneiden bei dem filigranen Teil. Und ich möchte bei dem seltenen Teil eher keine Experimente riskieren, daher bitte um Erfahrungen.

 

Danke!

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vor 16 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Habe das unsägliche Glück einen originalen hohlgeprägten Vespa-150 Schriftzug für meine O-Lack T4 z

Der sieht auch noch super aus!

 

könntest du bitte ein paar wirklich gute Fotos von allen Seiten machen und mir zukommen lassen.  Es gibt Firmen die Alu Hohlprägungen produzieren und ich möchte mir das mal anbieten lassen. Ist der verchromt ? oder Alu blank?

Ich habe einen ohne das 150 und habe mehr aus Spass die "Füllung" mit Dremel und sehr spitzer Metallnadel durchaus erfolgreich raus  bekommen. 

 

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vor einer Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

 

Sorry nein, ich habe die Produktion schon vor einiger Zeit eingestellt.

Macht gerne weiter, bin gespannt, was Ihr daraus macht.

 

Am 2.7.2019 um 07:46 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Hier die Muster vom Augsburger Vespa 150 Schriftzug für die T4, einmal roh:

 

IMG_0214.thumb.jpg.3cd8cd92a3c8eef91b460ea555d81488.jpg

 

IMG_0215.thumb.jpg.a96f8c98c8a10d2c9d6e940b0b1c0589.jpg

 

IMG_0216.thumb.JPG.ac733aa3adf01a76882fc1c8c41eb918.JPG

 

IMG_0218.thumb.JPG.3a648efe3076ce5739a85d5e8a129f7f.JPG

 

 

und im Vergleich 1x roh und 1 x mit Spritzfüller lackiert:

 

IMG_0220.thumb.jpg.5c03a918469dd7f6014a5c0a42cd363e.jpg

 

IMG_0221.thumb.jpg.193e229523b2b5444da991e6210d083a.jpg

 

IMG_0222.thumb.jpg.dcb98679c7ea9a87171e82b2ea04d531.jpg

 

 

Wenn 10 Stück zusammenkommen kostet das pro Schriftzug (roh) etwa 28,-

Nachbehandlung würde ich jedem selbst überlassen :-)

 

 

Ich meine die 3D Drucke vom Vespaoldies.

Die Schriftzüge von dir waren echt perfekt. Schade das du nichts mehr machst...

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  • 4 Wochen später...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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