Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hab gerade eben noch eine Gummidichtung gefunden, die hier so rumlag, die ist ebenfalls ca. 4 mm dick. Sind sie also vermutlich alle so, also dürfte das schon so passen, dass die Dichtung deutlich stärker als der Absatz im Rahmen ist und die Dichtung daher sichtbar bleibt. Na ja, meines Erachtens nicht so schön, aber wird schon so sein müssen...

 

Noch ne andere Frage: Wozu dient bei der T4 diese Gewindebohrung hinten, da kommt bei der Denfeld Sitzbank doch nichts rein und bleibt wohl ungenutzt? 

831732282_2019-10-2222_12_35-Window.png.ed5f9e906e4036f1076e9421d573bf93.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir auch eine gebrauchte Gummidichtung von einer PX verwendet, die noch bei mir rumlag, passt perfekt.

 

Gibt es auch hier: https://www.scooter-center.com/de/dichtung-tank/rahmen-piaggio-vespa-alle-largeframe-ab-bj.-1957-gummi-1159804?number=1159804

 

@t4.

Woraus stammt denn der Auszug mit den Bildern oben? Handelt es sich dabei um einen Prospekt von damals?

Hast Du den evtl. auch komplett als pdf oder Bild?

 

Hinsichtlich der Zierleisten, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die waren wohl geklebt, denn bei meiner 1960er T4 sind keine Löcher in den Backen. Ich gehe mal davon aus, dass ich eine "de Luxe" habe, denn die Denfeld-Sitzbank war vorhanden, wobei die natürlich auch nachgerüstet sein kann.

 

Hat die Zierleisten noch jemand im Original, oder sind die alle verloren?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben:

Hinsichtlich der Zierleisten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die waren wohl geklebt, denn bei meiner 1960er T4 sind keine Löcher in den Backen.

 

Ja, waren geklebt. Sieht man an meiner rechten Backe (T4 1959) noch deutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

...

@t4.

Woraus stammt denn der Auszug mit den Bildern oben? Handelt es sich dabei um einen Prospekt von damals?

Hast Du den evtl. auch komplett als pdf oder Bild?

...

 

Hab ich hier aus dem Forum aus irgendeinem anderen T4-Topic. Kann leider hier @work nicht korrekt suchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 16:41 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

es gab jemanden der diese nachfräsen hat lassen, von der selben Person habe ich einen Vespa 150 Alu Schriftzug, allerdings hat das 9 Monate gedauert und ein heidengeld gekostet. 


Hat jemand aus dieser Nachfertigung eventuell noch einen Satz Leisten liegen und würde sie mir verkaufen? Suche welche für meine T4....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das unsägliche Glück einen originalen hohlgeprägten Vespa-150 Schriftzug für meine O-Lack T4 zu haben. Nur sind die Hohlräume vom alten Kleber voll, so dass der Schriftzug auch hinten eher glatt als hohl ist:

1.thumb.jpg.588d311a5b8b8c7a54133eef0b61060f.jpg

2.thumb.jpg.72b5eec7787be20709af7bfdb7cc6da1.jpg

 

Die Frage ist, womit klebe ich den am besten?

 

Doppelseitiges Klebeband trägt sicher zu stark auf und ist auch kaum zuzuschneiden bei dem filigranen Teil. Und ich möchte bei dem seltenen Teil eher keine Experimente riskieren, daher bitte um Erfahrungen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Habe das unsägliche Glück einen originalen hohlgeprägten Vespa-150 Schriftzug für meine O-Lack T4 z

Der sieht auch noch super aus!

 

könntest du bitte ein paar wirklich gute Fotos von allen Seiten machen und mir zukommen lassen.  Es gibt Firmen die Alu Hohlprägungen produzieren und ich möchte mir das mal anbieten lassen. Ist der verchromt ? oder Alu blank?

Ich habe einen ohne das 150 und habe mehr aus Spass die "Füllung" mit Dremel und sehr spitzer Metallnadel durchaus erfolgreich raus  bekommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wladimir folgendes von sich gegeben:

 

Sorry nein, ich habe die Produktion schon vor einiger Zeit eingestellt.

Macht gerne weiter, bin gespannt, was Ihr daraus macht.

 

Am 2.7.2019 um 07:46 hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Hier die Muster vom Augsburger Vespa 150 Schriftzug für die T4, einmal roh:

 

IMG_0214.thumb.jpg.3cd8cd92a3c8eef91b460ea555d81488.jpg

 

IMG_0215.thumb.jpg.a96f8c98c8a10d2c9d6e940b0b1c0589.jpg

 

IMG_0216.thumb.JPG.ac733aa3adf01a76882fc1c8c41eb918.JPG

 

IMG_0218.thumb.JPG.3a648efe3076ce5739a85d5e8a129f7f.JPG

 

 

und im Vergleich 1x roh und 1 x mit Spritzfüller lackiert:

 

IMG_0220.thumb.jpg.5c03a918469dd7f6014a5c0a42cd363e.jpg

 

IMG_0221.thumb.jpg.193e229523b2b5444da991e6210d083a.jpg

 

IMG_0222.thumb.jpg.dcb98679c7ea9a87171e82b2ea04d531.jpg

 

 

Wenn 10 Stück zusammenkommen kostet das pro Schriftzug (roh) etwa 28,-

Nachbehandlung würde ich jedem selbst überlassen :-)

 

 

Ich meine die 3D Drucke vom Vespaoldies.

Die Schriftzüge von dir waren echt perfekt. Schade das du nichts mehr machst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information