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Augsburger Runde


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vor 44 Minuten schrieb Kaozeka:

   IMG_3963.thumb.jpg.d5359b948400918ee1d33388bb05cf60.jpg

 

Ganz andere Frage noch zu diesem Foto: Ich habe weiter oben schon mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten, vielleicht weißt du es: Waren die T4 innen im Radkasten, die Unterseite des vorderen Kotflügel und im Innenraum original in diesem braunen Grundierungsfarbton? Die Grundierung war ja original so bräunlich, aber blieb das dann auch so und wurde nur außen dann in Wagenfarbe überlackiert?

Bearbeitet von grua
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vor 21 Minuten schrieb Kaozeka:

Ja, das ist so original.

Beide Radläufe haben keine Wagenfarbe, nur Grundierung.

Die Backe/ Gepäckfach allerdings schon.

 

Super, danke. Dann werde ich das bei meiner Restauration (Cortinagrau) wohl auch so machen, also beide Radläufe im Grundierungs-Farbton belassen.

 

Aber beide Backen-Innenseiten dann doch in Wagenfarbe. Das ist interessant, denn bei der Augsburger GS160 waren die Backen-Innenseiten meines Wissens nur grundiert, bei der T4 dann aber also nicht. 

 

Aber die Rahmen-Innenseite, also der Bereich unterm Tank innen und zur Inneseite des Holms hin war dann vermutlich auch nur grundiert?

 

Insgesamt hätte ich dann also in Grundierungs-Farbton lackiert:

  • Radkasten hinten und Unterseite Kotflügel (also beide Radläufe)
  • Rahmen-Innenseite (also Bereich unterm Tank innen und zur Innenseite des Holms hin)

Alles andere in Cortinagrau, inklusive der beiden Backen-Innenseiten.

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Stopp.

Ich war gerade dabei mich zu korrigieren.

Sowas lässt mir keine Ruhe und war deshalb gerade noch kurz in der Garage.:sigh:

 

Die linke Backe/Gepäckfach hat innen auch nur Grundierung! Der Teil des Rahmens unterhalb der Backe ist natürlich durchlackiert!

Und der Gepäckfachdeckel natürlich auch beidseitig Wagenfarbe.

Rechte Backe schau ich morgen, gefühlt ist sie aber auch nur grundiert.

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vor 9 Minuten schrieb Kaozeka:

Stopp.

Ich war gerade dabei mich zu korrigieren.

Sowas lässt mir keine Ruhe und war deshalb gerade noch kurz in der Garage.:sigh:

 

Die linke Backe/Gepäckfach hat innen auch nur Grundierung! Der Teil des Rahmens unterhalb der Backe ist natürlich durchlackiert!

Und der Gepäckfachdeckel natürlich auch beidseitig Wagenfarbe.

Rechte Backe schau ich morgen, gefühlt ist sie aber auch nur grundiert.

 

Sehr cool, mir lässt sowas nämlich auch keine Ruhe :thumbsup:

 

Also Letztstand, was war bei der T4 original in Grundierung:

  • beide Radläufe (Innenseite des Rahmens hinten und Unterseite Kotflügel)
  • Innenseiten beider Backen (nur die Backen, nicht der Rahmen)
  • Rahmen-Innenseite (Bereich unterm Tank und zur Innenseite des Holms hin)

Alles andere in Wagenfarbe.

 

Gut dass du extra darauf hingewiesen hast, dass der Gepäckfachdeckel beidseitig Wagenfarbe hat. Den hätte ich nämlich sonst fälschlicherweise innen Grundierung belassen, da die Backe auf der er befestigt ist, ja auch innen nur Grundierung hat.

 

Vielen Dank!

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  • 2 Wochen später...

sagt mal, gehört das nierenförmige Blech mit den drei Bohrungen bei einer T4 tats. oben auf den Kotflügel drauf, so wie hier in der Explo als auch am Produktbild vom SIP dargestellt?:

image.thumb.png.9d375c754ee43bf3df696b30acf20e9b.pngimage.thumb.png.bd35f032683c3453ee997d08cabf6bb0.png

 

D.h. das bleibt tats. sichtbar?

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Am 30.3.2019 um 11:43 schrieb Piloti Speciali:

Ja... natürlich etwas angeformt...

 

Sieht man bei montierter Gabel aber eh kaum unter der Hupenkaskade

jetzt muss ich nochmal dumm nachfragen: wir das Teil vermutlich ebenfalls in Wagenfarbe lackiert, oder?

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  • Hallo Zusammen,
  • ich kann das mit den nur Grundierten Teile bei der T4 so nicht bestätigen.
  • Bei meiner T4 sieht es genau so aus wie auf den Bildern die ich kurz hier aus dem GSF ausgeliehen habe.
  • Grundiert: Beide Backen Innenseite, Kotflügel vorne Innenseite
  • yafo
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Sehr schön, danke!

 

Also den kompletten Rahmen doch in Wagenfarbe. Macht's ja auch wesentlich einfacher, so einfarbig:-)

 

Grundierfarbton bleiben dann also nur  beide Backen-Innenseiten und der Kotflügel vorne Innenseite

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Am 30.3.2019 um 10:25 schrieb grua:

sagt mal, gehört das nierenförmige Blech mit den drei Bohrungen bei einer T4 tats. oben auf den Kotflügel drauf, so wie hier in der Explo als auch am Produktbild vom SIP dargestellt?:

image.thumb.png.9d375c754ee43bf3df696b30acf20e9b.pngimage.thumb.png.bd35f032683c3453ee997d08cabf6bb0.png

 

D.h. das bleibt tats. sichtbar?

 

Hier noch ein Bild von dem Blech im eingebauten Zustand.

 

20190403_205947_2.thumb.jpg.e1f0d16a97d042f946714dfa5acb1138.jpg

 

Bearbeitet von efendi
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  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wäre mit meiner T4 nun soweit fertig.

Nun steht der TÜV Termin an.

Ich habe einen PX 200 Motor verbaut. Der TÜV Prüfer ist ein Zahlenfetischist!

Hat vielleicht einer von Euch eine Briefkopie oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Ich bin schon Stundenlang im Netz gesurft, und habe leider nichts gefunden.

 

Gruß

Thomas

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vor 2 Stunden schrieb BABA'S:

IMG_20190416_065441.thumb.jpg.26d62b3f48682b716446988653fdb61c.jpg

 

Und der Radlauf ......

IMG_20190416_065528.thumb.jpg.03835cf7e8c376794918c2d64ea2cf96.jpg

 

Na siehste, hast ja doch noch eine T4 bekommen. Die war sicher günstiger als die Rote aus Augsburg ;-)

 

Gruß BABA'S

Vielen Dank für die Fotos!!!

 

Etwas günstiger: ja. Aber so wirklich günstig ist echt was anderes...

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  • 3 Wochen später...
vor 37 Minuten schrieb efendi:

Meine T4 ist jetzt auch mal soweit fertig. Die Denfeld kommt noch drauf, muss ich aber erst aufarbeiten und dann geht es zum TÜV.

 

20190505_175129_2.thumb.jpg.fcf54402ea5e44934c0d8d855e7d27be.jpg

Fesch!

Lack hast du welchen genommen?

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Guten Morgen,

 

kann mir jemand sagen, ob der Winkel der Schwinge meiner T4 so passt. Irgendwie ist der schon sehr steil. Habe diese Feder mit 180mm (33% härter) verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sto+lenksaule+vorne+_71100000

und diesen ESCORT Dämpfer: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-escort-verstaerkt-vespa-largeframe-rally-sprint-gt/gtr-ts-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-33-vm-vn-vl-gs150/gs3-vb-acma-1952-hoffmann-koenigin-silber-3331398?number=3331398 der ca. 165mm an Länge misst und verstärkt ist.

Wenn ich jetzt bei 10 km/h bremse biegt sich die Feder und schlägt leicht an.

…der Lack stammt noch vom Vorbesitzer, der einfach mal Alles mitlackiert hat.

IMG_20190504_160805.jpg

Bearbeitet von Grafveloce
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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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