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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Am 3.7.2018 um 07:06 schrieb agent.seven:

Probier mal das Schloss mit WD40 oder ähnlich zu fluten und dann mit einem abgeschnittenen Sägeblatt von der Laubsäge das abgebrochene Stück herausprokeln.  

 

Also wenn du mal in der Nähe bist komm vorbei ich geb dir ein Bier aus :) Hat keine Minute gedauert dann war der Schlüssel draußen. Gleich ein Bild an den Vespa GS shop geschickt und prompt Antwort bekommen Schlüssel konnte identifiziert werden und ich bekomme einen neuen :) Bin begeistert vielen Dank nochmal

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vor 1 Minute schrieb Stoxnet:

 

Also wenn du mal in der Nähe bist komm vorbei ich geb dir ein Bier aus :) Hat keine Minute gedauert dann war der Schlüssel draußen. Gleich ein Bild an den Vespa GS shop geschickt und prompt Antwort bekommen Schlüssel konnte identifiziert werden und ich bekomme einen neuen :) Bin begeistert vielen Dank nochmal

:cheers:

 

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Mit meiner T4 geht es auch voran. Die Blecharbeiten sind abgeschlossen, jetzt brauche ich nur noch einen Lackierer.

 

20180714_162810k.thumb.jpg.b177d02b4eb5aebc436f91655b7dacf1.jpg20180714_162910k.thumb.jpg.9bdcd8854b893f1b2ac7d08bea32143b.jpg20180714_162931k.thumb.jpg.c3afc52795ae45959138f54d0b693e85.jpg20180710_202250_2.thumb.jpg.47760e0d8013a3e18114b75eea687a90.jpg

 

Hat jemand eine Ahnung, ob man die Nieten vom Typschild und der Fahrgestellnummer zerstörungsfrei entfernen kann? Hab überlegt, ob ich die Schilder vor der Lackierung noch demontiere.

 

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Die Schilder müssen runter. Alles andere ist Pfusch. 

Die Nieten bekommt man raus. Ankörnern und mit kleinen Bohrer aufbohren. 

Die Nieten sind im übrigen Kerbnägel...

 

Thema Lackierer:

NICHT zum Römischer. Da habe ich so meine Erfahrungen gemacht. :-(

Bearbeitet von Housefrau
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Moin in die Runde!

 

Ich habe letzte Woche die wohl „erfolgreichste“ Ausfahrt mit meiner Sprint durch den Landkreis gemacht. In so einem kleinen Kaff zog mich ein Autofahrer an die Seite und fragte, ob ich denn noch einen Roller gebrauchen könnte :-D

 

200 Meter weiter öffnete sich ein Garagentor und eine VGLA1T kam zum Vorschein. Die Kiste stand 40 Jahre eingemottet und präsentiert sich vom Blech her dementsprechend in einem sensationellen Zustand. Alles ist gängig, Motor hat Kompression, selbst die Bremsen packen entsprechend noch zu. Mit etwas Glück reichen neue Reifen, Batterie für die 21er Abnahme.

 

Unter dem fiesen pinken Sprühdosenlack (lässt sich easy mit Aceton entfernen) befindet sich der wunderbar konservierte O-Lack Indisch-Bambus :inlove: 

 

Fehlteile: Sitzbank wohl nicht original, RüLi, Schlitzrohr, Papiere und Schlüssel

 

Ich habe die 90 Seiten hier komplett durch, einige Kleinigkeiten irritieren mich aber trtozdem noch, vielleicht kann jemand weiterhelfen, bzw. meine Aussagen bestätigen.

 

  • Scheinwerferglas ist Siem, sollte aber eigentlich Scharlach sein?
  • Ich habe links am Griff den Blinkerschalter aber am ganzen Roller keine Blinker und auch keine Bohrungen an den Backen... 
  • Rahmennummer ist VGLA1T303*** Bj. vermutlich 1959?
  • Kann ich bei @gattinator noch Reproschlüssel beziehen?

Mir fallen sicher noch einige Fragen in den nächsten Tagen ein...

Danke im Voraus für euren Support.

 

P.S. Kaufpreis ist dreistellig! ;-)

 

Viele Grüße 

Florian

 

 

 

 

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An meiner T4 war auch ein Siem Scheinwerfer dran, damals wohl gängiger Ersatz.

 

Der Zierring ist dann bestimmt auch nicht mehr original.

 

Das Baujahr steht doch eigentlich auf dem Typschild.

 

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Bearbeitet von efendi
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Chromring scheint mir original zu sein, wenn ich die Fotos von euren Kisten vergleiche. Bj. auf dem Typenschild ist komischerweise blank. Ich stell mal ein paar Bilder rein, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

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  • 2 Wochen später...

Habe bei eBay einen Scheinwerfer gefunden, der perfekt zum originalen Chromring der T4 passt. Das Glas (echt) hat einen Lichtaustritt von 110 mm, der Spiegel ist aus Metall, eine Fassung ist auch dabei. Als günstige Alternative zu den bekannten Repros. Ist von Rinder (Spanien) und hat auch ein E-Prüfzeichen.

 

20180803_164821_2.thumb.jpg.a97753c20ff0577b957d9fc69c14968e.jpg

 

Scheinwerfer 110 mm

Bearbeitet von efendi
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Sehr schön.

Zum Typenschild:

würde ich auf jeden Fall vor der Lackierung entfernen.

Geht ganz gut mit einem breiten flachen Stechbeitel. Vorsichtig drunterfahren und versuchen das Schild abzuheben.

Grüße

Wenne

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Typschild und Fahrgestellnummer sind bereits entfernt. ;-)

 

20180727_165344_2.thumb.jpg.acd7c282b8dbebd73f09fdf98a239e08.jpg

 

Die letzten fünf Löcher im Beinschild habe ich am Freitag zugeschweißt. Sind mir erst gar nicht aufgefallen, zum Glück dann doch noch gemerkt.

 

Suchbild:

20180727_165541_2.thumb.jpg.c3a51dab10de77ab43f10761a7e15fe5.jpg

 

Lackiert wird dann im September. Muss bis dahin noch ein paar Vorarbeiten erledigen.

 

 

 

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  • 1 Monat später...
Am 14.9.2006 um 17:01 schrieb DeLaSoul:

Nicht ganz...350185 :haeh:

Gerade so ein Teil gefunden ...  zietiere Uraltkommentar, sorry.

 

Laut Brief  EZ 2.3.1971,  laut Typenschild Baujahr 1960,

Augsburger  Vespa 150 T/4

VGLA 1 T 309XXX  Rahmennummer  / Typenschild und Rahmennummer unversehrt,

Originalfarbe hellblaumetallic.

 

Backen falsch von Sprint, mit Backenblinkern, Rahmen weitgehend gut und original

Wie gesucht ist denn dieses schöne Teil ?

Werde bei Interesse noch ein paar Fotos nachreichen.

 

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Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 um 15:43 schrieb Weißjetztgradnicht:

Gerade so ein Teil gefunden ...  zietiere Uraltkommentar, sorry.

 

Laut Brief  EZ 2.3.1971,  laut Typenschild Baujahr 1960,

Augsburger  Vespa 150 T/4

VGLA 1 T 309XXX  Rahmennummer  / Typenschild und Rahmennummer unversehrt,

Originalfarbe hellblaumetallic.

 

Backen falsch von Sprint, mit Backenblinkern, Rahmen weitgehend gut und original

Wie gesucht ist denn dieses schöne Teil ? 

Werde bei Interesse noch ein paar Fotos nachreichen.

 

willst du sie verkaufen?

eine T4 mit Original Teilen und O Lack wird gut gehandelt.

Allerdings Sprint Backen? und O Lack - mach Fotos

Bearbeitet von hannesp
vertippt
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vor 6 Stunden schrieb Weißjetztgradnicht:

Gerade so ein Teil gefunden ...  zietiere Uraltkommentar, sorry.

 

Laut Brief  EZ 2.3.1971,  laut Typenschild Baujahr 1960,

Augsburger  Vespa 150 T/4

VGLA 1 T 309XXX  Rahmennummer  / Typenschild und Rahmennummer unversehrt,

Originalfarbe hellblaumetallic.

 

Backen falsch von Sprint, mit Backenblinkern, Rahmen weitgehend gut und original

Wie gesucht ist denn dieses schöne Teil ?

Werde bei Interesse noch ein paar Fotos nachreichen.

 

Also T4 in O-Lack hellblaumetallic gab's meines Wissens nicht.Stell mal Bilder ein,dann klärt sich sicher einiges auf.Vielleicht ist es ne Sprint mit falschen Schildern,Bilder helfen.

Bearbeitet von citydick
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Am 7.9.2018 um 22:36 schrieb hacki:

Steht nicht zum Verkauf,  Fotos anbei, mit Kfz-Brief und Abmeldebescheinigung von 1984.

Gräßliche Farbe drauf, zu erkennen ist Grundierung, erste Lackschicht hellblau oder helles grünblau, dann rot und das gerollte Mattschwarz. Flowerpower lässt grüssen.

Blechzustand ist besser als erwartet, Durchrostung nur am linken Backen hinten, Schild und Rahmen ist gut, Tank innen blank, Rundrohr als Verstärkung am Schild punktgeschweisst aber grundsätzlich nichts was problematisch zu restaurieren ist.

Rücklicht Hella,  Motor ist fest.

 

Habe mich noch nie mit Augsburgern ...  beschäftigt und freue mich über Infos.

Lenker, Schalter, Blinker und Backen original ?

 

Am 7.9.2018 um 22:36 schrieb hacki:

 

 

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vor 9 Stunden schrieb Weißjetztgradnicht:

 

 

DSC01250.JPG

 

Ich seh im Kern eine Sprint, die mit div. Altteilen umgerüstet wurde.

Vielleicht täuscht das Bild, aber check mal bitte ob das Teil gerade ist. Für mich sieht das aus als hätte die Gute mal einen Schlag auf die Nase bekommen. Könnte auch den Koti erklären.

Nicht das das Teil ihr Dasein als Scheunenhure verbringen musste und von der Dorfjugend ab und an mal über die Felder gehetzt wurde wie nichts Gutes. Wir hatten dafür eine Florett, die sehr stark gelitten hatte.

 

 

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vor 54 Minuten schrieb hannesp:

wo soll das Rücklicht Original drauf sein? auf der T4 sicher nicht

 

Dt. GL, Sprint, GS/4. Und ´ne Sprint wäre ja anhand der Backensicken identifizierbar. 

 

Aber da ist - sofern da Paul und Herrmann nicht einfach Reste aus den Auxburger Hallen zusammengeworfen haben - einiges von unterschiedlichen Modellen:

  • Koti ist T4 / GS3
  • Lenker ist GL oder Sprint
  • Backen sind Sprint
  • Rücklicht ist GL / GS4 / frühe Sprint
  • FIN ist (wenn ohne Schreibfehler) deutlich T4
  • Zündspule ist eher nicht T4 - kann nat. mal getauscht worden sein. Bei Kickstarter / Kickerwelle bin ich mir unschlüssig. Sieht für mich fast nach T4 aus ...
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