citydick Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Meine wahr Juli/62,hast Du Bohrungen in den Seitenbacken?Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 2 Stunden schrieb citydick: Hängt sicher mit dem Baujahr zusammen Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Genau... bzw. ob ab Werk, beim Händler nachgerüstet oder eben selbst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Wer noch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inkomi Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 5 Stunden schrieb citydick: Meine wahr Juli/62,hast Du Bohrungen in den Seitenbacken? Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Ja. In beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Dann sollten da mal Welche dran gewesen sein Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor 31 Minuten schrieb citydick: Dann sollten da mal Welche dran gewesen sein Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk ist ja auch ein Schaltrohr mit Blinkerschalter-Aufnhame verbaut... Schöner Bastelwastel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inkomi Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Meine ist EZ von September 1963, also ein wahrer Ladenhüter offensichtlich. FIN ist 319... An den Backen sind entsprechende Bohrungen. Finde das so aber auch gar nicht mal schlecht. Neue Backenblinker stehen also auf der Investitionsliste nicht ganz so weit oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo Hat einer die Länge vom Zündschloss (Gewinde Gs3 150 Augsburg) mein Schloss ist zu kurz? danke Bearbeitet 2. Februar 2018 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 ... oder Du hast das falsche Schloß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 2. Februar 2018 Teilen Geschrieben 2. Februar 2018 vor 20 Minuten schrieb Thilo Christian: ... oder Du hast das falsche Schloß. Ja das weiß ich auch ,is zu kurz ,aber wie lange ist das richtige? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT125 Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 hallo in die Runde. Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg. Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65). Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist? Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung? Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird. Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill? SG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Schau mal bei Rollerlager.de,da gibt's ne Augsburger 63-er VNB inklusive Blinker und dem dementsprechenden Blinkerschalter So sollte es original aussehen.Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 vor 12 Stunden schrieb GT125: hallo in die Runde. Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg. Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65). Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist? Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung? Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird. Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill? SG Zumindest gibt es keinen Ori Lichtschalter mit Blinker und Kill. Du kannst aber den Lichtschalter so umbauen, das Du den linken unteren Knopf mit Links-Mitte-Rechts Stellung auf den Blinker legst. Dann ist halt das Licht immer an, aber das stört ja erstmal nicht. Ansonsten ist halt das originale Schaltrohr zu bruch gegangen und wurde durch ein gleiches ohne Blinkerschalter ersetzt. Die FRage ist doch vielmehr, hast du noch die Blinker und die Blinkerbacken an dem Fahrzeug? Ist es denn eine 4 Gang oder 3 Gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT125 Geschrieben 22. Februar 2018 Teilen Geschrieben 22. Februar 2018 Danke Feuerfuchs. Mit dem gebrochenen Schaltrohr hab ich auch schon vermutet. Mit dem Umbau des Lichtschalters habe ich auch schon überlegt und werde es auch so machen. Es ist eine 3-Gang und die Backen samt zierliesten und Blinker sind tadellos. Dauerlicht ist bei mir sowieso pflichtprogramm Ach ja. bei meinem letzten Umbau war das Blinkerrelais ein Thema. Mein aktuelles geht immer zu schnell, egal wieviele Watt ich an den Birnen habe. Irgendwelche Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Da ich immer auf 12 Volt umrüste, passt bei mir immer das PX Relais. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Was ist hier falsch?(gs150 Augsburg) bzw. Was muß wohin? Danke euch Bearbeitet 26. Februar 2018 von great8ride Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Ich glaube es ging nicht um den Schaltplan ... da ist nichts am richtigen Platz behaute ich mal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 3 Minuten schrieb Thilo Christian: Ich glaube es ging nicht um den Schaltplan ... da ist nichts am richtigen Platz behaute ich mal Mittlerweile blicke ich auch nicht mehr durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) Der Gleichrichter ist falsch und scheint nur eine Selenhalbbrücke zu sein, am Besten durch Brückengleichrichter ersetzen, Batteriekasten ist auch verbogen. Gatti liegt da gar nicht mal verkehrt, da steht eine komplette Neuverkabelung an, falls Du mit dem Teil weiter als 5m von zu Hause weg fahren willst. Ist doch schnell gemacht bei den paar Kabeln, am besten gleich auf Stufe 1.5 ausbauen wie hier dargestellt: GS-Elektrik pimpen und glücklich werden In dem Topic gibt es auch Schaltpläne in Farbe. Bearbeitet 26. Februar 2018 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Am 26.2.2018 um 19:52 schrieb gattinator: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Hallo Leute! Ich baue gerade meinen GS3 Block wieder zusammen. Ich habe den Zylinder ausgemessen - 57,22 --> reicht mir da bei den Kolbenringen das 1 Übermaß? Noch eine Frage zwecks Alltagstauglichkeit.... würdet ihr gleich eine elektronische Zündung verbauen? Wenn ja, welche Marke? Ich tendiere wenn dann zu Pinasco - die haben finde ich am weitesten gedacht, denn das Lüfterrad schau wenigesten aus wie das originale.... Was meint ihr? Bearbeitet 4. März 2018 von Chemistry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) Ich will den Lichtschalter meiner Augsburger (´63) V50S zurückrüsten auf den original Lichtschalter. Vor Umbau auf 12V war der abgebildete Schalter dran und ich dachte immer, dies sei so richtig. Die Art/Form ist auch laut Augsburger Bedienungsanleitung (Schwanenhals in der Abbildung) korrekt, allerdings ist es ein GRABOR. Jetzt habe ich noch einmal das gleiche Innenleben von SIEM gefunden, was mir eigentlich logischer vorkommt. Was ist richtig? Danke. Bearbeitet 18. März 2018 von Kaozeka Bilder vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 warum nicht Grabor ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Hi. Ich sagte ja, dass ich unsicher bin. Die Überlegung geht dahin, wenn da GRABOR drin war, wofür waren dann die SIEM gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Anderes Thema... Genietete Schriftzüge an Sattel und Sitzbank. Bei den LF ist es ja zum Glück einfach. Denfeld. Aber SF, sprich V50 und V50S aus Augsburg. Zur Wahl stehen: AQUILA Made in Italy AQUILA Continentale PIAGGIO 1. An Schwingsätteln habe ich alle drei Varianten schon gesehen. Meistens allerdings einzelne Sättel, so dass ich nicht zuordnen kann, aus welchem Baujahr sie stammen und in welchem Land sie ausgeliefert wurden. Was wurde in Augsburg verbaut? 2. Die "S" wurde ja bekanntlich mit Sitzbank ausgeliefert. Hier gehe ich von Aquila aus, aber mit welchen Zusatz? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Kann mir jemand sagen ob das eine original t4 Gabel ist ? viene Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Am 31.03.2018 um 00:09 schrieb doublec: Kann mir jemand sagen ob das eine original t4 Gabel ist ? viene Dank ! Wie soll man das an dem Foto sehen können? Da braucht es Fotos von der Lenkschale, Lenkeranschlag, Schloßsperre an der Gabel und Anschlagpunkte an der Gabel. Die Feder ist jedenfalls sehr fremd. Hat gar nix mit Vespa zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 (bearbeitet) Der Chromring vom scharlachscheinwerfer meiner T4 geht nur extrem schwer und nicht weit genug auf den Lenker. Gibts einen Trick den etwas aufzuweiten oder muss was vom Lack runter? Bearbeitet 14. Mai 2018 von Lambrettaman Autokorrektur verbessert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Ist der Original oder Repro ? Hatte auch mal ein Repro das nicht in Verbindung mit der Sxharlach gepasst hat. Habe dann langwierig ein Original gesucht. Das passte dann perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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