Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb citydick:

Dann sollten da mal Welche dran gewesen sein ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

 

 

ist ja auch ein Schaltrohr mit Blinkerschalter-Aufnhame verbaut...;-)

 

Schöner Bastelwastel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist EZ von September 1963, also ein wahrer Ladenhüter offensichtlich. FIN ist 319... 

An den Backen sind entsprechende Bohrungen. Finde das so aber auch gar nicht mal schlecht. Neue Backenblinker stehen also auf der Investitionsliste nicht ganz so weit oben. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo in die  Runde.

Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg.

Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65).

Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist?

Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung?

Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird.

Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill?

SG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GT125:

hallo in die  Runde.

Hab eine kleine Detektivaufgabe zu lösen. Es geht um eine VNB1T EZ '63 R-Nr: 130904, Schwanenhals und VDO Tacho; Zierleisten und Denfeld-Sitzbank, Batterie und Blinker. Definitiv also eine Augsburg.

Kabelbaum in der Backe hinten links belegt durch den Gleichrichter mit Sicherung und Vorhandenem Blinkerrelais, dass sie eben mit Batterie und Blinker auch ursprünglich so ab Werk gebaut wurde. Vorne jedoch ist auf der rechten Lenkerseite der Lichtschalter für die beiden Stromkreise (Gleich und Wechselspannung getrennt) verbaut und links der Drei-Gang Hebel, allerdings ohne Blinker bzw. die Anformung für diesen. Ich weiß, dass der Blinker auf Gleichstrom läuft, später sogar mit Zündschloß (VLB1T BJ65).

Die Frage ist nun: Wo könnte der Blinkerschalter verbaut worden sein, wenn die linke Lenkerseite original ist?

Oder: Ging die Linke Seite irgendwann mal zu Bruch und wurde gegen die italienische Variante ausgetauscht, sprich ohne Blinkeranformung?

Der originale Lichtschalter rechts, gibt es definitiv nicht her hier die Blinkerfunktion zu integrieren, selbst wenn auf Dauerlicht umgebaut und auf umschaltungFern und Abblendlicht verzichtet wird.

Gibt es einen Lichtschalter mit Blinker und Kill?

SG

 

Zumindest gibt es keinen Ori Lichtschalter mit Blinker und Kill. Du kannst aber den Lichtschalter so umbauen, das Du den linken unteren Knopf mit Links-Mitte-Rechts Stellung auf den Blinker legst.

Dann ist halt das Licht immer an, aber das stört ja erstmal nicht.

Ansonsten ist halt das originale Schaltrohr zu bruch gegangen und wurde durch ein gleiches ohne Blinkerschalter ersetzt.

Die FRage ist doch vielmehr, hast du noch die Blinker und die Blinkerbacken an dem Fahrzeug?

Ist es denn eine 4 Gang oder 3 Gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Feuerfuchs.

Mit dem gebrochenen Schaltrohr hab ich auch schon vermutet. Mit dem Umbau des Lichtschalters habe ich auch schon überlegt und werde es auch so machen.

Es ist eine 3-Gang und die Backen samt zierliesten und Blinker sind tadellos.

Dauerlicht ist bei mir sowieso pflichtprogramm

Ach ja. bei meinem letzten Umbau war das Blinkerrelais ein Thema. Mein aktuelles geht immer zu schnell, egal wieviele Watt ich an den Birnen habe. Irgendwelche Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gleichrichter ist falsch und scheint nur eine Selenhalbbrücke zu sein, am Besten durch Brückengleichrichter ersetzen, Batteriekasten ist auch verbogen. Gatti liegt da gar nicht mal verkehrt, da steht eine komplette Neuverkabelung an, falls Du mit dem Teil weiter als 5m von zu Hause weg fahren willst. Ist doch schnell gemacht bei den paar Kabeln, am besten gleich auf Stufe 1.5 ausbauen wie hier dargestellt: GS-Elektrik pimpen und glücklich werden

In dem Topic gibt es auch Schaltpläne in Farbe. :whistling:

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich baue gerade meinen GS3 Block wieder zusammen.

Ich habe den Zylinder ausgemessen - 57,22 --> reicht mir da bei den Kolbenringen das 1 Übermaß?

 

Noch eine Frage zwecks Alltagstauglichkeit.... würdet ihr gleich eine elektronische Zündung verbauen? Wenn ja, welche Marke? Ich tendiere wenn dann zu Pinasco - die haben finde ich am weitesten gedacht, denn das Lüfterrad schau wenigesten aus wie das originale.... Was meint ihr?

Bearbeitet von Chemistry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will den Lichtschalter meiner Augsburger (´63) V50S zurückrüsten auf den original Lichtschalter.

Vor Umbau auf 12V war der abgebildete Schalter dran und ich dachte immer, dies sei so richtig.

Die Art/Form ist auch laut Augsburger Bedienungsanleitung (Schwanenhals in der Abbildung) korrekt,

allerdings ist es ein GRABOR. Jetzt habe ich noch einmal das gleiche Innenleben von SIEM gefunden, was mir

eigentlich logischer vorkommt.

Was ist richtig?

Danke. 

 

IMG_1050.thumb.jpg.7c542d46d1330fd7482aae53e09452e8.jpg  IMG_1051.thumb.jpg.4566e93e35baa844a181673759486ea4.jpg

Bearbeitet von Kaozeka
Bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Anderes Thema...

 

Genietete Schriftzüge an Sattel und Sitzbank.

Bei den LF ist es ja zum Glück einfach. Denfeld.

 

Aber SF, sprich V50 und V50S aus Augsburg.

Zur Wahl stehen:

 

AQUILA Made in Italy

AQUILA Continentale

PIAGGIO

 

1. An Schwingsätteln habe ich alle drei Varianten schon gesehen. Meistens allerdings einzelne Sättel, so dass ich nicht

zuordnen kann, aus welchem Baujahr sie stammen und in welchem Land sie ausgeliefert wurden. 

Was wurde in Augsburg verbaut?

 

2. Die "S" wurde ja bekanntlich mit Sitzbank ausgeliefert. Hier gehe ich von Aquila aus, aber mit welchen Zusatz?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎03‎.‎2018 um 00:09 schrieb doublec:

Kann mir jemand sagen ob das eine original t4 Gabel ist ?

viene Dank !

IMG_6449.JPG

Wie soll man das an dem Foto sehen können?

 

Da braucht es Fotos von der Lenkschale, Lenkeranschlag, Schloßsperre an der Gabel und Anschlagpunkte an der Gabel.

Die Feder ist jedenfalls sehr fremd. Hat gar nix mit Vespa zu tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information