Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb efendi:

Ich habe mir den hier geholt: http://www.scooter-center.com/product/5050049

 

Funktioniert wie er soll.

Danke, ich habe mir jetzt einen originalen gebrauchten besorgt. Hoffe dass ich jetzt nicht mehr anschieben muss.

vor 3 Stunden schrieb Maronie01:

das gleiche Problem hatte ich auch mit einem von RMS...(dreck)... vielleicht sollten wir uns zusammentun und einen Fräsen lassen ?!


Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus

:-D der von mir ist auch von RMS gewesen...hat einmal nur geknirscht und die Verzahnung war durch. Auf das Fräsen komme ich vielleicht zurück, falls es mit dem originalen nichts wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 21:28 schrieb jan69:

Ein Bekannter von mir hat gerade eine Augsburger Vnb3t gekauft. Leider neben viel anderem "wir ziehen jemanden ab der wenig Ahnung hat" auch mit Super Motor und Gabel bei der wohl ein neuer Lenkanschlag hingeschraubt war der jetzt fehlt. Der Lenkanschlag in der Kiste ist scheinbar auf 12 und 6 Uhr in Fahrtrichtung....passt das mit den Ital. - Gabeln? Ich meine bei meiner 6t damals war das irgendwie 10 und 14 Uhr... 

Wäre toll wenn das jemand wüsste!  

Hallo Jan,

 

die T4 Gabel, respektive die Augsburger VNB3T Gabel hat die Nasen auf c.a 10 Uhr und 17 Uhr angebracht. Siehe Foto.

T4-Gabel.thumb.jpg.856e0c4bd8a115e9caba81ba645433cb.jpg

 

Der Lenkanschlag in der VNB3T (auch T4) ist in Fahrtrichtung so ca. 12 Uhr bis 14 Uhr.

59f21eb924102_T4Gabelanschlag.thumb.jpg.776f65e61bffb27d5ec6e6d6e9f0ea75.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Feuerfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 58 Minuten schrieb ehuette:

T4 / BJ 60

 

Hallo,

 

kann mir jmd. einen oder mehrere Stoßdämpfer hinten für T4 mit PX 150 Motor empfehlen? 

Beste Grüße

Stephan

Moin,

 

für kleines Geld gibt es den YSS Pro X Dämpfer, den hab ich mir eigentlich nur provisorisch drunter geschraubt und fahre den nun schon fast 2 Jahre.

 

Der da...http://www.scooter-center.com/de/product/YSX3302B/Stossdaempfer+hinten+YSS+Pro+X+330mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+V50+PV+ET3+Schwarze+Feder?meta=YSX3302B*scd_ALL_de*s20351343239280*yss dämpfer*3*3*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb Vesmo:

Hi,

ich muss/will das Scharnier und den Sitzbankzapfen für die Denfeld Sitzbank meiner Speint nachbauen. Kann jemand von euch mit die Maße durchgeben? Das würde die ganze Sache sehr erleichtern.

Wenn du das auf A4 ausdruckst, kannst du die Maße 1:1 abnehmen

Blechstärke vom Scharnier ist 2mm

Scharnier.thumb.png.d1257a392f43a25f1adafdf61c4a9ace.png

Bearbeitet von Cirlu
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Augsburger Runde, ich benötige eure Hilfe.

Ich bin gerade beim sog. dry build von meiner VBA Zombie T4 und benötige eine Abmessung von euch.

Bitte bei Gelegenheit mal den Abstand von der vorderen Kante Kotflügel bis zum Anfang Zierleiste messen.

Bei dem Bild habe ich nur ein zufälligens Maß als Beispiel verwendet (hier 14,6 cm)...

Auf Bildern von Vespas T4 sieht man zwar, die Zierleiste beginnt sehr nahe an der Kaskade, aber so wäre es viel genauer.

 

5a3435160a5ef_VBAZombieT4.thumb.jpg.e36386c9a3ad0560efa20489ba2e9548.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

bin derzeit eine VNA 1T Augsburg Bj.1959 am restaurieren (Eigener Thread mit Bilder werde ich der Tage mal eröffnen).

Nun meine Frage, gibt es einen Ersatzradhalter hinten, Ersatzrad stehend, der in der Ausführung mit Denfeld Sitzbank passt?

 

Im voraus besten Dank.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine T4 etwas zu modifizieren und wollte jetzt auch was an den Dämpfern/Federn machen.
Hatte mir zuerst die BGM ausgesucht und dann aber hier gelesen, dass die nicht restlos überzeugt haben. Im moment bin ich auf dem Trichter das Sip-Performance-Set zu verbauen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_78000psm

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe gelesen, dass die 100 PSI zu hart sind und will deshalb die 60 PSI für vorne. Jetzt ist die Frage welche Feder ich mir dazu reinbaue. Was würdet ihr empfehlen und warum?

Kurz zu dem was ich mit dem Roller vor habe: Ich hab mir jetzt einen 200er Motor eingebaut und wollte mir früher oder später ganz simpel den 210er Alu Polini drauf machen und dazu den SIP-Road. Wurde mir als alltags- und tourentaugliches Setup empfohlen. D.h. ich hätte gerne ein etwas sportlichers Fahrgefühl, wie mit den schwammigen original Dämpfern+Feder. Sind die Sip-Dämpfer dafür richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Feder von Stoffi's mit den mit dem Sip-Dämpfer kombiniert wird. (https://www.sip-scootershop.com/de/products/feder+sto+lenksaule+vorne+_71090000)

Die ist halt 33% härter. Die andere 25%. Wie wirkt sich das aus? Merkt man das?
@Feuerfuchs Warum hast du die 25%-Feder genommen und nicht die 30%? Gibt's da einen Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts bei den SIP-Dämpfern mit TÜV aus? Gutachten gibts für die ja nicht. Laut Recherche ist das ne kleine Lotterie, ob der TÜV-Mensch mit macht oder nicht. Allerdings sind die Posts die ich gefunden habe auch schon wieder 3 Jahre alt. Hat sich  da inzwischen was neues ergeben?
Bei dem BGM-Dämpfer vorne steht beim Scooter-Center folgender Satz in der Beschreibung: "Keine Eintragungspflicht für reine Stoßdämpfer ohne Feder, daher ohne TÜV Abnahme straßenzugelassen." Stimmt das?

Bearbeitet von globeware
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ach was, da kommts ganz aufs Auto an... Es gab ja diesen recht hoch drehenden Reihensechser (300E-24 usw.). Den bekam man auch in Kombination mit einer Getrag-Schaltbox, bei der der erste Gang hinten lag. So was macht schon echt Spaß. Genauso die handgeschalteten 16V-Versionen vom 190er. Das wäre mir schon lieber, als die übliche Automatik.
    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information