optimum Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Vielen Dank efendi. Ich hoffe dìe Welle samt Lager lässt sich gut in die große Hälfte ziehen ohne zu verkanten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Mal ne Frage an die GS Spezis:Hab hier ne hintere Bremstrommel für GS bzw. GS/3 liegen,gehe ich recht in der Annahme,das die Verzahnung der Hauptwelle feiner ist,als für die LF's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hallo an die Augsburger Gruppe. Ich suche einen Albert Klemmspiegel - wer kann mir weiterhelfen?Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Am 12.9.2017 um 15:04 schrieb citydick: Mal ne Frage an die GS Spezis: Hab hier ne hintere Bremstrommel für GS bzw. GS/3 liegen,gehe ich recht in der Annahme,das die Verzahnung der Hauptwelle feiner ist,als für die LF's Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 vor 10 Minuten schrieb volvesp: Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten. Danke für die Bestätigung,da lag ich ja richtig.Das heißt,die andere Trommel mit den Konusringen und Grobverzahnung,die hier noch liegt, ist für diverse Motovespa Modelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Am 15.9.2017 um 19:58 schrieb volvesp: Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten. die GS 150 IST eine Wideframe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Ja sieht man doch mehr als deutlich am Rahmen [emoji16]Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 2 Stunden schrieb hacki: die GS 150 IST eine Wideframe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Gerade eben schrieb great8ride: heisst was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Das ich eine habe gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Hallo, eine Frage , gab es die T4 auch vom Werk mit Seitenhauben Blinkern ? Und dann auch mit Blinker Schalter am Lenkkopf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"? 2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens? die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder? Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Zu 2: die unteren beiden markierten Löcher gehören zu einem Gepäckträger oder Backenschutz. Zu 1: die Abdeckung ist Alu Natur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 @Thilo Christian Hast du Fotos und in welchem Baujahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thilo Christian Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Ich habe weniger Prospekte und Bilder aber hier im Thread wurde schon viel gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 [mention=65693]Thilo Christian[/mention] Hast du Fotos und in welchem Baujahr? Google mal Vespa T4(Bilder),da werden Sie geholfen.Blinker sollten ab Mitte/1962 auch bei der T4 eingeführt worden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Am 24.9.2017 um 10:20 schrieb Blondbob: 1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"? 2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens? die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder? Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen. Am 24.9.2017 um 10:53 schrieb dermarc: Zu 2: die unteren beiden markierten Löcher gehören zu einem Gepäckträger oder Backenschutz. Zu 1: die Abdeckung ist Alu Natur. Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 vor einer Stunde schrieb Blondbob: Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen. Die Schwinge ist glaube ich lackiert, aber nicht im gleichen Silber, welches auf dem Blechkleid ist. Die Löcher unten wurden extra für den Backenschutz gebohrt. Normalerweise sind unter dem Rücklicht nur drei Löcher für den Nummernschildhalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Hat mir jemand ein Bild eines originalen T4 Benzintanks? Ist der mit hinten 2 Befestigungslöchern und vorne "plan" korrekt? Kleiner oder grosser Tankdeckel? Edith: gefunden Welche Modelle hatten den identischen Tank? Bearbeitet 4. Oktober 2017 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 VBA/VBB,VGLA,etc. haben den gleichen Tank! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 So sah meiner im Original aus, gabe einem optisch gleichwertigen bekommen, der angeblich von der VNA stammt. Tankdeckel ist genauso wie Rally/Sprint/PX alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 genau... Tank auch bei der VNA so.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu? Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder? Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör? Bearbeitet 8. Oktober 2017 von efendi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Richtig, Du brauchst für das Schwanenhals die beiden Löcher ober- und unterhalb der Kabel. Die verchromte Klappe gab es nicht als Zubehör; allerdings hat man damals sowohl die Gepäckfachklappe, als auch die Vergaserklappe der WF gerne mal verchromt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb efendi: Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu? Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder? Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör? Hallo Eine Verchromte Klappe hab ich! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Kurze Frage zur Gabel der VNA/VNB, passen hier als Ersatz auch die Lenkrohre der italienischen Modelle, wie z.B. VNA/VNB/VBA/VBB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 vor 17 Stunden schrieb api: Kurze Frage zur Gabel der VNA/VNB, passen hier als Ersatz auch die Lenkrohre der italienischen Modelle, wie z.B. VNA/VNB/VBA/VBB? Ich glaube daß die Lenkschloss Arretierung nicht passen wird. Lenkanschlag bin ich mir auch nicht zu 100% sicher. Gruß Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Ein Bekannter von mir hat gerade eine Augsburger Vnb3t gekauft. Leider neben viel anderem "wir ziehen jemanden ab der wenig Ahnung hat" auch mit Super Motor und Gabel bei der wohl ein neuer Lenkanschlag hingeschraubt war der jetzt fehlt. Der Lenkanschlag in der Kiste ist scheinbar auf 12 und 6 Uhr in Fahrtrichtung....passt das mit den Ital. - Gabeln? Ich meine bei meiner 6t damals war das irgendwie 10 und 14 Uhr... Wäre toll wenn das jemand wüsste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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