Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Am 12.9.2017 um 15:04 schrieb citydick:

Mal ne Frage an die GS Spezis:
Hab hier ne hintere Bremstrommel für GS bzw. GS/3 liegen,gehe ich recht in der Annahme,das die Verzahnung der Hauptwelle feiner ist,als für die LF's
9624f16cc93a3601e9ca07aa98f2c6e9.jpg

 

Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb volvesp:

 

Die GS 150 hat noch die Feinverzahnung beim Getriebe wie die Wideframe.... ab VNA kam die Grobverzahnung und wurde bis PX beibehalten.

Danke für die Bestätigung,da lag ich ja richtig.Das heißt,die andere Trommel mit den Konusringen und Grobverzahnung,die hier noch liegt, ist für diverse Motovespa Modelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2017 um 10:20 schrieb Blondbob:

1. Gehören bei einer GS3 Typ 162 die Vorderradschwinge und die Schwingenabdeckung wirklich in Rahmenfarbe lackiert so wie hier steht oder waren die doch eher "Alu Natur"?

 

2. Wieviele Löcher gehören in den Popo eines GS3-Rahmens?

59c76aaee06ac_GS3Heck.jpg.e8b706e8b51513f40813ae2b46b3830d.jpg

die zwei oberen Löcher sind klar, aber von den unteren dreien wird doch nur das mittlere für den Kennzeichenhalter benötigt und die äußeren nur für einen Sturzbügel, oder?

Habe trotzdem bisher immer nur Rahmenhecks mit 5 Löchern, d.h. drei unten gesehen.

 

 

 

 

Am 24.9.2017 um 10:53 schrieb dermarc:

Zu 2: die unteren beiden markierten Löcher gehören zu einem Gepäckträger oder Backenschutz.

 

Zu 1: die Abdeckung ist Alu Natur.

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blondbob:

 

 

Danke schonmal... zu 1.: Abdeckung ok, und die Schwinge selbst? und zu 2. ok, aber waren die nun in jedem Rahmen ab Werk gebohrt? Habe bisher noch keinen Rahmen ohne diese Löcher gesehen.

Die Schwinge ist glaube ich lackiert, aber nicht im gleichen Silber,  welches auf dem Blechkleid ist.

 

Die Löcher unten wurden extra für den Backenschutz gebohrt. Normalerweise sind unter dem Rücklicht nur drei Löcher für den Nummernschildhalter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir jemand ein Bild eines originalen T4 Benzintanks?
 

Ist der mit hinten 2 Befestigungslöchern und vorne "plan" korrekt?
Kleiner oder grosser Tankdeckel?

Edith: gefunden :-)

 

Welche Modelle hatten den identischen Tank?

 

31f6d87b31c1a7b9ff1a169c4935f00e.jpg.8bd3961aebc4307507ac920868a82b63.jpg
 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

20171007_095805.thumb.jpg.cbee92b4e2d36e503a88d670c2887f4a.jpg

 

Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Bearbeitet von efendi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Du brauchst für das Schwanenhals die beiden Löcher ober- und unterhalb der Kabel.

 

Die verchromte Klappe gab es nicht als Zubehör; allerdings hat man damals sowohl die Gepäckfachklappe, als auch die Vergaserklappe der WF gerne mal verchromt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb efendi:

Bin jetzt dabei, meine T4 zu machen und will auch einige Löcher verschließen. Bei mir war das originale Rücklicht leider nicht mehr verbaut, welche Löcher brauche ich denn für die Montage und kann da was zu?

 

20171007_095805.thumb.jpg.cbee92b4e2d36e503a88d670c2887f4a.jpg

 

Ich würde meine, die beiden oberhalb und unterhalb von den Kabeln müssen bleiben, oder?

 

Und noch eine Frage, gab es die verchromten Deckel für das Seitenfach als Zubehör?

Hallo

Eine Verchromte Klappe hab ich!

gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb api:

Kurze Frage zur Gabel der VNA/VNB, passen hier als Ersatz auch die Lenkrohre der italienischen Modelle, wie z.B. VNA/VNB/VBA/VBB?

Ich glaube daß die Lenkschloss Arretierung nicht passen wird. Lenkanschlag bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Bekannter von mir hat gerade eine Augsburger Vnb3t gekauft. Leider neben viel anderem "wir ziehen jemanden ab der wenig Ahnung hat" auch mit Super Motor und Gabel bei der wohl ein neuer Lenkanschlag hingeschraubt war der jetzt fehlt. Der Lenkanschlag in der Kiste ist scheinbar auf 12 und 6 Uhr in Fahrtrichtung....passt das mit den Ital. - Gabeln? Ich meine bei meiner 6t damals war das irgendwie 10 und 14 Uhr... 

Wäre toll wenn das jemand wüsste!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information