Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass die Schaltpläne etc. im Werkstatthandbuch der GS3 Kraut und Rüben sind?

 

Besser scheint mir der alte, bunte Scan aus dem Vespa-Archiv (kommt aus der Bedienungsanleitung, glaube ich?), diesen konnte ich anhand meines vorhandenen Kabelbaums  (Typ 162, VD2TS 119xx) nachvollziehen. Anders ist bei mir jedoch, dass zwischen Hupe und Bremslichtschalter keine Verbindung ist. Der Bremslichtschalter wird offenbar direkt über ein blauen Kabel an das Klemmbrett "C" verbunden (habe das unten mal eingezeichnet, Kabel 26) und bekommt darüber quasi Dauerplus der Batterie, also müsste in allen Zündschlossstellungen das Bremslicht funktionieren? So ähnlich ist es übrigens auf Seite 15 des Werkstatthandbuchs. Empfiehlt es sich, dass auf den Stand umzubauen, dass das Bremslicht über die Hupe versorgt wird? Liegt dafür im Kabelbaum zwischen diesen beiden kleinen "Wurmfortsätzen" des Hauptstrangs ein kurzes rotes Kabel?

20170329_224243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal jemand ein Foto der möglichst originalen Verkabelung im Gepäckfach (Batterie, Gleichrichter, Klemmbrett) sowie der Lüsterklemme mit darunterliegendem Masseanschluss einer GS3 für mich? Mir geht es nicht um den Schaltplan sondern um das Erscheinungsbild. Habe selbst leider nur zerlegten Kram. Dankeschön...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fragen zur Augsburger GS3 Typ 212 (VD2TS 16XXX):

1) Unter dem Tank (am Tank selbst) findet sich bei mir eine hellgrüne Farbe. Handelt es sich dabei um einen originalen Lack für diesen Bereich? Wenn ja, welche Farbe ist das und was wurde so lackiert? Wo bekommt man sie? Im Wiki steht davon gar nichts.

 

2) lt Wiki: Die Aussenfarben sind mit silbergrau Nr. 15 ("sowie silbersand nr. 17, späte Modelle") angegeben. Was heißt eigentlich "spät" - meine wohl definitiv nicht, oder? Und wie finde ich diese Farbe, was ist das für eine Nummerierung? 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Farben_Vespa_Wide-/Largeframe

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich kenne keinen Tank der deutschen Lizenzbauten, der auch unten, im nicht sichtbaren Bereich richtig lackiert war; ich denke, die waren dort immer nur grundiert.

 

Bei dem Silber der deutschen GS/3 handlet es sich immer um "das" GS-Silbergrau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information