Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2017 um 15:55 schrieb great8ride:

 

Hallo

Wo kommen die beiden Kabel hin?

Gs150 Augsburg 

gruß

IMG_1176.JPG

 

 

 

hello wie oben erwähnt:

schwarz zur zündspule

&

rot auch zur zündspule, das andere ende des roten kabels geht dann mit dem schwarzen kabel in den motor jedoch anstatt zur zgp geht es mit den restlichen kabeln der zgp zum "schaltkästchen" am rahmen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Weiß jemand ob man den Lagerkäfig für die Nebenwelle für die GS/3 noch bekommt ?

Nebenwelle Lagernadeln: 3x11,8 Ausführung A, (23 Stück)

 

mfg

Hubsi

Bearbeitet von Hubsi@84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte jetzt meine T4 mit einem Sprint Hauptständer aufpeppen, da mir die Klemme der originalen Ständers zu windig ist. Wurde ja auch schon des Öfteren hier beschrieben. Ich hab aber nun das Problem, dass mir die mittlere Quertraverse im Weg ist. Kürze ich die Halterungen an der Vorderkante so weit, dass der Anschlag im ausgeklappten Zustand gerade noch auf der Befestigung aufliegt, ragt der Ständer im eingeklappten Zustand hinten über das Trittbrett raus. Muss der noch gekürzt werden und ist der dann aber überhaupt noch lang genug?

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier Fragen an Euch zu einer Augsburger GS/3 Typ 212 - vielleicht könnt Ihr helfen:

1) Fahrzeug ist EZ April 62, Typschild fehlt. Bei mi amore steht, dass diese Fahrzeuge bis 61 gebaut wurden, danach in 1962 Lagerbestände abverkauft worden sind (parallel zum Verkauf der GS/4). a) Was war dann bei diesen Fahrzeugen für ein Baujahr angegeben (auf dem Typschild)? b) Hatten diese Fahrzeuge 1962 noch das kleine zweite Typschild mit dem "VD2TS ......" auf dem Trittbrett motorseitig?

2) Irgendwo - vermutlich hier, finde es aber nicht mehr - habe ich gelesen, dass die eingeschlagene Nummer unter der linken Backe eine italienische Nummer war, weil die Rahmen von dort so geliefert wurden (Montage in Augsburg). Für die dt. Zulassung sei die aber irrelevant. Kann man mit dieser Nummer wirklich im Abgleich mit Papieren nichts anfangen?

3) Hatten diese Fahrzeugetachos (Tacho ist blau) den "VDO" Aufdruck auf dem Ziffernblatt?

4) Was würdet Ihr gaaanz grob veranschlagen für Zylinderhutze, Kotflügelfinne, Scheinwerfer (welcher überhaupt). Ich brauche nur eine grobe Idee für die Wiederbeschaffung von Ori-Teilen (so nach und nach und ja, ich weiß, es wird schwer).

5) a) Kann mir jemand sagen, ob die Seitenleisten auf den Seitenhauben montiert wurden, obwohl Blinker mit dem längeren Silberstreif dran waren? Die Löcher für Seitenleisten sind nur motorseitig vorhanden und ich bin sehr unsicher (stelle mir vor, dass es komisch aussieht). b) Bestätigt mir bitte jemand, dass die Chromleiste mit den Blinkern tatsächlich original aus Kunststoff waren?

Wäre super, wenn Ihr mir - auch nur mit einzelnen Fragen helfen könntet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Am 22.April 2017 findet in Augsburg das Anrollern inkl. Teilemarkt und Customshwow statt.

 

15178061_220173928422432_6301478893148143211_n.jpg

 

15171169_220173945089097_3659633773247529885_n.jpg

 

Wie wäre es denn wenn wir einen Teil der ausgestellten Kisten den Augsburger Modellen bei der Custom Show widmen ?  Könnte eine VNA 1T im Olack mit 5000 km

 

beisteuern , oder halt lackierte Kisten wie T4 / GS4. Wäre genial von jedem Modell ein schönes originales Exemplar zu präsentieren ->

 

125er Touren / T4 / GS4 / GS3 / 50er 

 

Besteht Interesse bzw. würde jemand seine Augsburgerin gerne ausstellen ?

 

Vielleicht geht ja was zusammen, ich fände es cool...

 

IMG_2333.JPG

Bearbeitet von Casual
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Blinkerleisten habe ich schon selbst weggeschraubt. Zumindest die Fragmente, die ich retten konnte waren verchromtes Plastik und kein Alu.

War einmal von einer 63er VNB3T und einmal von einer GS3.

 

Für die 3 TEile, Die du suchst wirst du für Originale Sachen einiges mehr als 250 € dafür hinlegen müssen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

 

Hat jmd. Infos zu der Kotflügelfinne einer GS3?

Lochabstand ?

Oder hat jmd. sowas rum liegen oder wisst ihr wo ich diese ggf. auch repro ergattern  kann. Das Teil ist mir ein Rätsel. Meine Schrauben sind ca 92mm auseinander.

 

Zwei Bilder laden ich hoch. Eins ist meine und das andere zeigt das begehrte Teil.

 

Gruß

 

 

 

20170314_224124.jpg

20170314_224655.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 3/14/2017 um 22:49 schrieb lomeo:

Hallo liebe Gemeinde,

 

Hat jmd. Infos zu der Kotflügelfinne einer GS3?

Lochabstand ?

Oder hat jmd. sowas rum liegen oder wisst ihr wo ich diese ggf. auch repro ergattern  kann. Das Teil ist mir ein Rätsel. Meine Schrauben sind ca 92mm auseinander.

 

Zwei Bilder laden ich hoch. Eins ist meine und das andere zeigt das begehrte Teil.

 

Gruß

 

 

 

20170314_224124.jpg

20170314_224655.png

 

 

Hab ich da in ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information