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Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb 2ER0:

Hallo,

 

ich hab mir im Herbst auch eine T4 zugelegt. Bis auf diverse Beulen und leider ein paar Fehlteile ist sie in ganz gutem Zustand und wird auf jeden Fall so erhalten. 

 

Ich habe den Roller von der Erstbesitzerin gekauft. Was etwas kurios ist, im originalen Fahrzeugbrief wurde das Baujahr von der VESPA GmbH Geschwärzt und auf 1966 geändert.

 

Es ist auch ein Hella Scheinwerfer und eine Muschelhupe verbaut. Kann es sein das der Roller 5 Jahre im Lager stand und dann mit irgendwelchen Teilen komplettiert und verkauft wurde?

 

Anbei Bilder vom Kauf.

IMG_5170.JPG.ade14a77b8f40578df232173149b25e8.jpgIMG_5171.JPG.a59c2e3bd462c945426aa28426b151a3.jpgIMG_5172.JPG.e7f6d9eb947040ef4c23adec771f80a4.jpgIMG_5173.JPG.84461d4db922a056d01ee04ee5d06795.jpgIMG_5174.JPG.dac03b8aa40694606c8c8b684acb7a31.jpg

Eventuell kannst du über die FIN das tatsächliche Bj. ermitteln

 

vor 16 Stunden schrieb 2ER0:

 

 

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vor 2 Minuten schrieb rally:

Diese kannst Du gut in Wuppertal neu beziehen lassen. Hier gibt es die Fa. Schwarz in der Oststr. Ich habe meine damals tuti kompletti neu Aufarbeiten lassen und es war bzw. hoffentlich noch eine Augenweide. 



Kannst mal ein Bild posten?

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@Cirlu ich glaube bei den deutschen funktioniert das mit der FIN über Scooterhelp nicht. Zumindest kam da bei mir nichts raus. 

In den Papieren meine Ich zu erkennen das die 1961 geschwärzt wurde. Offiziell wurde das Fahrzeug als BJ 1966 zugelassen. Bis auf die Sache mit den Blinkern ist es ja aber auch egal.

 

 

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vor 41 Minuten schrieb 2ER0:

@Cirlu ich glaube bei den deutschen funktioniert das mit der FIN über Scooterhelp nicht. Zumindest kam da bei mir nichts raus. 

In den Papieren meine Ich zu erkennen das die 1961 geschwärzt wurde. Offiziell wurde das Fahrzeug als BJ 1966 zugelassen. Bis auf die Sache mit den Blinkern ist es ja aber auch egal.

 

 

Das ist schon klar,

du musst deine FIN (aufgenietetes Blechschild) mit den Augsburger FINs vergleichen, z.B. hier http://www.vc-altheim.at/technik/nummern/index.html

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vor 20 Stunden schrieb Cirlu:

Das ist schon klar,

du musst deine FIN (aufgenietetes Blechschild) mit den Augsburger FINs vergleichen, z.B. hier http://www.vc-altheim.at/technik/nummern/index.html

 

Bei der GS4 ist die Nummer auf dem Blechschild die Augsburger Nr., die italienische Nr. ist im Rahmen eingeschlagen. 

Ist das bei T4 anders? Die Augsburg-Daten zur GS4 auf der VC Altheim Seite sind leider dürftig. 

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Hey Michael,

 

da ich meine T4 gerade zerlege wollte ich dir heute auch ein Bild von der unteren Lagerschale machen, leider war der Akku leer :(

 

@Cirlu ich hab mal nach meiner Fahrgestellnummer geschaut. Habe ein 311xxx Nummer. Sollte also zwischen 1959 und 1961 gebaut worden sein.

 

Gruß

Sebastian

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vor 16 Stunden schrieb Tupamaro:

 

? War ein langer Abend? ;-)

War ein sehr langer Abend... :-)

Hier der link zur einer Explosionszeichnung. Hier sieht man es eigentlich am besten.

http://www.sip-scootershop.com/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=774a6773-ba64-4b83-a4e6-3d4371c23848

 

Foto von der Lagerschale die in den Rahmen kommt: 

 

20170107_184632.jpg

20170107_184629.jpg

Bearbeitet von DAROKARE
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Ja benötigst du zusätzlich. Ausser du hast die alte noch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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vor 11 Minuten schrieb great8ride:

Hallo

Habe meine Gabel demontiert,sind natürlich alle Kugeln herausgefallen,werde sie wieder montieren ( mit Fett) ,ist da machbar?

P.s. Warum finde ich keine Original Kolbenringe für meine Gs 3 57mm?

gruß

 

Klar ist das machbar. 

Oder du tauscht die Lagerschalen und machst dir zusammenhängende Kugellager rein. 

 

Kauf dir einen Grandsport Kolben. 

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So, ich habe jetzt den Lagerschalen-Conversion-Kit von SIP bekommen und die untere Schale lässt sich leicht in den Lagersitz schieben. Da dieser Lagersitz ja nur umgefalzt ist wollte ich fragen ob ich nicht einfach die erreichbaren Stellen etwas nach innen klopfen kann, um dann die Lagerschale schön stramm einzuziehen? Von vorne kommt man ja ganz gut ran. Meinetwegen lass ich noch zwei kleine Schweißpunkte setzen, die sich bei einem erforderlichen Tausch auch wieder trennen lassen. Dann säße das Teil vernünftig fest.

 

Oder ich verwende den Dosentrick und lege eine Lage dünnes Alu aussenrum. Wenn die Schale dann mit dem Werkzeug eingezogen wird, sollte sie definitiv unverrückbar fest sitzen.

 

Eine Übermaßversion zu bestellen ist mir etwas zu unsicher, da ich Schiß habe es zu groß zu bestellen.

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Ich habe es mir gerade selbst beantwortet. Der Versuch mit dem Alustreifen scheint eine gute Lösung zu sein. Wenn ich nur halb rumgehe dann lässt sich die Lagerschale mit einem Gummihammer satt einklopfen und ich denke wenn ich einmal komplett außenrum gehe und das ganze mit dem einziehwerkzeug einziehe sitzt die Schale unverrückbar fest.

 

tmp_5802-DSC_1924-616718485.JPG

 

tmp_5802-DSC_19251422159918.JPG

 

tmp_5802-DSC_19272060827408.JPG

Bearbeitet von Tupamaro
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  • 2 Wochen später...

Gestelle für Bänke gibt es nicht. Korrekt!

Hier nochmal der Unterschied einer GS4 Bank und T4 Bank (Fotos von T4 kommen noch):

 

GS4 Bank: Um einiges höher; hochgezogene Denfeld Leiste hinten; Andere Arretierung der Bank; Anderes SCharnier vorne

2017-01-23_21_22_04.jpg2017-01-23 21.22.13.jpg2017-01-23_21_22_46.jpg

 

 

T4 Bank:

DSCF7971.JPGDSCF9217.JPGDSCF9347.JPG

 

 

Gabeln:

Von den 8  Zoll Gabeln passt keine. Alle zu  kurz (unten) Die Schwinge ist immer die gleiche, ob 8 Zoll oder 10 Zoll, halt bis auf den Staubschutz der bei 10er Schwingen mit drauf ist.

Dazu kommen noch andere Anschläge und andere Schlossriegel.

Also alles in allem ne Sauarbeit das ganze anzupassen, aber machbar durch Leute die das können.

 

Gruß

Feuerfuchs

Bearbeitet von Feuerfuchs
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