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Augsburger Runde


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Als Vollanfänger auf diesem Gebiet darf ich fragen, wie es sich um die Anzahl von Lüftungsschlitzen in der rechten Seitenhaube der GS3 verhält.

Warum zähle ich teils sechs, teils auch mal sieben Schlitze?

 

Lohnt das Aufarbeiten zweier von Bohrlöchern perforierten Seitenhauben, oder kann man getrost etwas neues aus dem Zubehör kaufen? Wenn ja, welche Quelle, bzw. welches Produkt? Genaugenommen weiß ich nicht ´mal, ob auch eine andere GS-Haube passt - so jungfräulich bin ich.

 

Danke für ein versiertes Feedback. :-)

Bearbeitet von M210
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vor 33 Minuten schrieb vespaoldies:

Zubehör? Das ist doch O-Lack bei dir! Aufarbeiten ist da zwingend angesagt

 

Das Freilegen der Hauben würde sicher klappen. Bleiben aber unendlich viele Bohrlöcher. Also richtig viele.

 

Der Lack reagiert schön berechenbar, doch waren die Hauben zuvor offensichtlich fies angeschliffen worden.

Vermutlich muss da grob drangegangen werden: schleifen, Löcher schweißen, zinnen, füllern und lackieren. Sehe keine andere Chance.

 

Bleibt die Frage nach der Anzahl Lüftungsschlitze. Zumindest für mich Anfänger.

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Werde nun die 7-schlitzige Haube und die linke dazu jeweils per Negerkeks entlacken, denke ich.

Dann schweißen und neu aufbauen.

Habe echt intensiv darüber überlegt - und das scheint mir die einzige halbwegs vernünftige und werterhaltende Maßnahme zu sein.

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bau gerade eine VNA2T T2 auf. Leider war die gute nicht ganz komplett.

1. Ist das Zündschloss original? Kann ich das Gegenstück (Mutter/Blende) irgebdwo kaufen? Oberhalb ist die Kontrollleuchte, kommt hier ein rotes Glas rein?

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2. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Chokehebel der unter meiner Denfeld Sitzbank rauskommen sollte. Gibt es den irgendwo zu kaufen? Hat evtl. jemand eine Zeichnung zum nachbauen? Hat jemand ein Foto von der Verriegelung der sitzbank?
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Fragen über Fragen;-)

Schöne Grüße
Daniel

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Hallo,

 

Ich habe auch eine VNA2T und diese vor 3 Jahren restauriert. 

 

Meines Wissens nach hat sie original kein Zündschloss. 

Bei mir war eines von Zündap links pberhalb des Benzinhahns nachgerüstet. Da es authentisch ist, habe ich es gelassen. 

Vielleicht ist der Lenkkopf bei dir von der GS3 oder idt wie dort nachträglich eingebaut, denn die hat dort ein Zündschloss. 

 

Den Chockhebel gibt es nirgends. Da gab's schon mehrere anfragen.

 

Viel Erfolg und Spaß damit!

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Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mit evtl. Ein paar fotos von Chokehebel (evtl. Mit Maße) und der sitzbankveriegelung machen?

Welchen Seilzug hast du für den Choke genommen? Der normale passt nicht oder?

Gruß Daniel

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Hallo,

 

ich habe damals das Seilzugkit von SIP mit der Nummer 94190200  gekauft und den Seilzug für den Choke dann verwendet.

Meine VNA wäre eigentlich eine mit dem Schwingsattel - keine LUXE Version. Sie hat aber wohl irgendwann einen Sitzbank - nicht die Dennfeld - nachgerüstet bekommen. Ich habe das so gelassen. Ein Chockhebel war nicht dabei und ich habe nur einen fetten Gummi durch das Seilzugende gezogen, damit ich besser ziehen kann.

Maße habe ich daher leider nicht.

Den Chock braucht man nur zum ankicken. Für etwas anders ist er nicht gedacht.

 

Hier findest Du ein Bild.

 

 

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Am 25.12.2016 um 11:49 schrieb DAROKARE:

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mit evtl. Ein paar fotos von Chokehebel (evtl. Mit Maße) und der sitzbankveriegelung machen?

Welchen Seilzug hast du für den Choke genommen? Der normale passt nicht oder?

Gruß Daniel

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Die Augsburger VNAs hatten eine Denfeldsitzbank mit speziellem Scharnier mit Chokehebel und Winkel zum Einrasten des Chokehebels.

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Die Augsburger VNAs hatten eine Denfeldsitzbank mit speziellem Scharnier mit Chokehebel und Winkel zum Einrasten des Chokehebels.


Servus,

Das Scharnier und die sitzbank hab ich. :-) Siehe fotos weiter oben.

Mir fehlt allerdings der gebogene Chokehebel.....

Würde ihn mir gerne selber bauen. Falls mir jemand die Maße hätte würde es leichter gehen.

Schöne Grüße
Daniel

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vor 17 Minuten schrieb DAROKARE:

 


Servus,

Das Scharnier und die sitzbank hab ich. :-) Siehe fotos weiter oben.

Mir fehlt allerdings der gebogene Chokehebel.....

Würde ihn mir gerne selber bauen. Falls mir jemand die Maße hätte würde es leichter gehen.

Schöne Grüße
Daniel

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Fotos kann ich nicht öffnen, stell die nochmal ein

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Hallo,

 

ich hab mir im Herbst auch eine T4 zugelegt. Bis auf diverse Beulen und leider ein paar Fehlteile ist sie in ganz gutem Zustand und wird auf jeden Fall so erhalten. 

 

Ich habe den Roller von der Erstbesitzerin gekauft. Was etwas kurios ist, im originalen Fahrzeugbrief wurde das Baujahr von der VESPA GmbH Geschwärzt und auf 1966 geändert.

 

Es ist auch ein Hella Scheinwerfer und eine Muschelhupe verbaut. Kann es sein das der Roller 5 Jahre im Lager stand und dann mit irgendwelchen Teilen komplettiert und verkauft wurde?

 

Anbei Bilder vom Kauf.

IMG_5170.JPG.ade14a77b8f40578df232173149b25e8.jpgIMG_5171.JPG.a59c2e3bd462c945426aa28426b151a3.jpgIMG_5172.JPG.e7f6d9eb947040ef4c23adec771f80a4.jpgIMG_5173.JPG.84461d4db922a056d01ee04ee5d06795.jpgIMG_5174.JPG.dac03b8aa40694606c8c8b684acb7a31.jpg

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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