Zum Inhalt springen

Augsburger Runde


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Augsburg Fans, weiß jemand von euch welches Beinschild Schlitzrohr original an der GS3 verbaut wurde? Ist es das Ulma 107 oder eines aus deutscher Produktion?

Lg

keiner eine Info für mich?

Bitte Bitte

Bearbeitet von vespa1954
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf den ital. GS-Modellen war ein ULMA 107 verbaut, bei den deutschen wurde die Typbezeichnung mit Bj eingestanzt. Bsp. GS3 von 1961 = GS61.

Gruß,

Arne

Edit hat die Suche nochmal bemüht, um sicher zu gehen, dass ich keinen Mist erzähle: http://www.germanscooterforum.de/topic/200199-gs3monoschlitzrohr/page__p__1066588763__hl__107__fromsearch__1#entry1066588763

Bearbeitet von arbo007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf den ital. GS-Modellen war ein ULMA 107 verbaut, bei den deutschen wurde die Typbezeichnung mit Bj eingestanzt. Bsp. GS3 von 1961 = GS61.

Gruß,

Arne

Edit hat die Suche nochmal bemüht, um sicher zu gehen, dass ich keinen Mist erzähle: http://www.germansco...entry1066588763

vielen vielen Dank, habe die Suche sehr intensiv genutzt, aber dieses Topic fand ich nicht!

nur noch eine kurze Frage zum verwendeten Material, waren die deutschen Schlitzrohre auch aus Edelstahl?

danke

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

An der GS4, Schwingenlager:

Zwischen Lagerbuchse und Gabel ist jeweils eine Scheibe und ein O-Ring.

Kann mir jemand die Größe des O-Rings sagen?

Zu sehen hier: innerhalb Nr. 19

http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+160+gs180+ss-003/lenksaule++bremstrommel+vorne-078

Leider ist beim Lagersatz der Jungs ausgerechnet dieser O-Ring nicht dabei und sie wissen auch nix über seine Größe.

Gruß Jupedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Den Halter für die Schwannehalsrücklichter gibt es ja in 2 Längen, lang für Vespa und kurz für DKW, Hercules und Maico.

8031440dqs.jpg

Könnt ihr mal messen, wie lang (in mm) das "Lange" denn nun ist? Ich will nur sicher gehen, das Richtige bestellt zu haben.

Desweiteren brauche ich Fotos und Maße vom Batteriehalter um Ihn nachbauen zu können.

Und noch 'ne doofe Frage: Was wird eigentlich an diesem Haken rechts neben der Batterie festgespannt? Bordwerkzeug?

Gruss 67Brauni :wacko:

Bearbeitet von 67Brauni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

GS4:

Hab die Lager wieder auf der Vorderachse.

Wie bekomme ich die Achse mir den beiden Lagern am schonensten wieder in die Schwinge.

Schwinge ins Backrohr und Achse( mit Lagern drauf) ins Gefrierfach ist bestimmt schon mal hilfreich.

Aber das innere (untere) Lager? Da bekommen die Kugeln doch immer Druck.

Wie macht man das richtig?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Den Halter für die Schwannehalsrücklichter gibt es ja in 2 Längen, lang für Vespa und kurz für DKW, Hercules und Maico.

8031440dqs.jpg

Könnt ihr mal messen, wie lang (in mm) das "Lange" denn nun ist? Ich will nur sicher gehen, das Richtige bestellt zu haben.

Mein Schwanenhals Rücklicht habe ich aus der Bucht. Das war ursprünglich auch an einem Motorrad montiert. An meine T4 passt es aber wie angegossen und auch der Gummi vom SCK passt. Es gab dann wohl auch Mopeten mit dem langen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer nen TIP???

Meine GS/4 läuft im 3. Gang an die 75 km/h, wenn ich dann in den 4. schalte, gehts nicht wirklich weither hoch... bei vollgas kommt dann noch ein "stocken" dazu???

Vergaser / Benzin oder doch erher Zündung?

hatte an meiner vbb mal was ganz ähnliches und bei mir lag es an einer falsch eingestellten zündung. würde mal abblitzen und den unterbrecherabstand kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwanenhals Rücklicht habe ich aus der Bucht. Das war ursprünglich auch an einem Motorrad montiert. An meine T4 passt es aber wie angegossen und auch der Gummi vom SCK passt. Es gab dann wohl auch Mopeten mit dem langen.

Hast Du mal die Artikelnummer von der kurzen Dichtung bei SCK zur Hand? Hatte nämlich bei PIS eins bestellt, welches zu lang war.

Laut deren Aussage haben die nur das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information