Zum Inhalt springen

PV Preiseinschätzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mit Sicherheit haben einige hier schon mal mein Baby gesehen, naja möchte es jetzt

vorausgesetzt es wird ein vernünftiger Preis geboten verkaufen.

Daten:

Primavera Baujahr 1982, Farbe Moroblau Metallic von Audi,

der Lack ist in jedem Fall was für Lackfetischisten nicht eine

Unebeheit oder Staubkörnchen nix, also echt ein Hammer.

Motor ist 136er Malle, HP4 Ele Zündung, 28er Koso, VWW,

VSP2 ALLES ausser gehäuse Neuteile natürlich sämtliche Lager,

Dichtungen usw. versteht sich eh! Bitubos NEU!

Sämtliche Rolleranbauteile wie Schrauben, Gummis usw. ist alles neu,

eingetragen ist der 136er, der VSP, Bitubo vorne/hinten RamAir

Luftfilter, Geschwindigkeit 110km/h, 9kw, Roller ist komplett mit Bebildertem

Aufbau und sämtlichen Beschreibungen alles was ich davon Habe.

Was würdet ihr Verlangen, oder was bekommt man, vielleicht gibt

es ja direkt interessenten was würdet ihr zahlen??

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte........

danke,

post-12939-1158088347_thumb.jpg

post-12939-1158088383_thumb.jpg

post-12939-1158088415_thumb.jpg

post-12939-1158088451_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es und behalt sie. Du kriegst nie einen Preis, der annähernd das erreicht, was du reingesteckt hast.

Ich denke, dass das was dir hier im Forum eher so um die 1400? geboten würden, bei ebay mit Glück mehr...

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, 9kw...... selbst erstelltes leistungsgutachten anhand dem hat der tüv eingetragen und mehr wollte er nicht.........also ich weiß

nicth, wieviel leistung ich habe, aber eine offene yamaha DT125 mit 18 PS zieh ich bis 100 locker ab, dann merkt man halt das das moped noch 2 gänge mehr hat und ich alles im vierten ziehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingetragen wie gesagt alles........ hier noch das leistungsgutachten, selbst erstellt mit word, anhand von dem hat der tüv eingetragen :-D

gibt es nicht verrückte die sowas um jeden preis haben wolle wo selber nix von technik verstehen und einfach nur sowas wollen, aufbau war im winter 05/06 tüv also neu, 1500 sind nicht mal annähernd die materialkosten!!!! nur vom Neuaufbau ohne basisfahrzeug!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehörst zur Gruppe der Verrückten die regelmäßig soviel (und noch mehr) Kohle in den Aufbau so einer Karre stecken. Ich und viele andere in diesem Forum übrigens auch. Nur bin ich mir von vornerein bewusst, dass ich dieses Geld in mein "Hobby" stecke und somit zum Großteil nie wieder sehen werde. Wenn´s dir zu schade ist, ihn für günstig wegzugeben, bleibt nur behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte, vielleicht gibt es vrrückte, die aber auch einfach nicht die möglichkeiten haben so etwas zu machen, aber dann bereit sind einen gewissen preis für so etwas zu zahlen, also ehrlich gesagt müsste ich 3500 nehmen - keinenfalls weniger das ich zufrieden wäre, eher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte, vielleicht gibt es vrrückte, die aber auch einfach nicht die möglichkeiten haben so etwas zu machen, aber dann bereit sind einen gewissen preis für so etwas zu zahlen, also ehrlich gesagt müsste ich 3500 nehmen - keinenfalls weniger das ich zufrieden wäre, eher mehr.

sorry, aber für 3500 kauf ich mir (und jeder andere auch) sicher keine smallframe und schon gar keine pv.

ausnahmen: supersprint oder ne lammy sx200 :-D

das geld kriegste nie, ned mal von nem vollidioten :-D

gruss HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal als Beispiel. Einer meiner ersten Roller war eine PX200 mit Standard PoliniTuning und Neulackierung. Davor habe ich Sie sogar teuer tauchbadentlacken lassen, weil Ich dachte das wär was besonders gutes für mein Schätzchen :uargh:

Also Motor volles Programm, ne Scheibenbremse, T5 Koti, Bitubo vo/hi, JL Performance ,neue Sitzbank Pipapo.. alles noch in Augsburg für 550.- eintragen lassen (ohne Benzingeld / Transportermiete für die knapp 800 km Fahrt).

Bin den Hobel 2000 km gefahren, habe über 4000.- reingesteckt. Direkte Kosten versteht sich. Wenn ich mir überlege was ich noch an Fahrten gemacht habe wenn mal wieder ein Teilchen gefehlt hat... :-D Dann kam die Erkenntnis das ich eher auf die früheren Modellreihen stehe und das auch noch am liebsten original.

Was soll Ich sagen - ich hatte Glück die Kste für 1900.- abgeben zu können und hatte noch das Glück das ich fürn Support beim Aufbau nix zahlen musste.

Du bekommst nicht annähernd das heraus was Du reinsteckst.

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersiedel nach Ö und verkauf sie dann, da bekommst Du >2000 ?. :-D

Leider ist das bei allen Fahrzeugen so, je mehr Du umbaust, desto weniger sind sie wert. Ich würde es auch bei ebay (mit Mindestpreis?) versuchen, denn wie heißt es so schön: "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Du mußt ihn nur erreichen und das geht mit ebay wahrscheinlich am besten.

Vielleicht würdest Du bei einem Rückbau auf Originalzylinder/Auspuff/Vergaser mit Teilen hier aus dem Forum sogar mehr bekommen? Die Tuningteile könntest Du dann hier oder bei ebay verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hier noch das leistungsgutachten, selbst erstellt mit word,...

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, hast Du Dir das einfach komplett, aus blauen Dunst raus gebastelt? Oder ist das mit GSF-Dyno und dann bearbeitet? Warst Du denn mal auf einem richtigen Prüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Auf jeden Fall behalten und sich daran erinnern warum man sich so etwas aufgebaut hat....War es nicht die Liebhaberei, das Hobby als Solches und der Spaß am Ganzen? Sowas bekommt man leider nicht bezahlt...Willkommen in der Welt der Oldtimerrestauration :-D

Wenn sie wirklich total überteuert weg musst, versuch die Reuse doch noch in ne Scootering oder andere Zeitungen zu setzen, fein mit Bildern und Prolltext, danach zu ebay, und die Kasse klingelt! :-D

Aber Tip des Tages bleibt --> Behalt Sie!

ansonsten so +/- 1500? rum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja,

die allseits beliebte Frage nach dem Preis. Für mich sind das eher philosophisch bis utopische Gedanken. Was ist Sie Dir denn Wert und wo ist deine Schmerzgrenze ?

Wie die anderen ja schon gesagt haben- das Geld was du in dein Hobby reingesteckt hast wirst du nie bekommen- es sei denn es sucht jemand genau deinen Roller, so wie du Ihn ja für Dich gebaut hast.

Die Frage, was du realistisch dafür bekommen kannst wird dir keiner beantworten können, und eine Hilfe wie den Schwacke für Autos gibt's bei umgebauten, verbastelten, umlackierten und getunten Roller leider nicht, wo wir wieder beim einleitenden Satz und der Philosophie angekommen sind.

Diese Erkenntniss ist zwar schmerzhaft aber wahr, meiner gbescheidenen Meinung nach.

Behalt die Kleine !

Behalt die Kleine !

Behalt die Kleine !

P.S. :

Von dieser EBAY- Abzock- Mentalität halt ich gar nix.

Poste deinen Roller in Verkaufe, mit allen Angaben und ner klaren Preisvorstellung und schau mal was passiert.

Viel Erfolg und immer genug Benzin im Öl. :wasntme:

Gruß

Jürgen

Edith sagt:

" leistungsgutachten, selbst erstellt mit word " Find ich voll geil. Sollten ich mir vielleicht zukünfig auch selber Drucken

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, na gut dann wird sie halt behalten da lass ich se lieber 10 jahre verstauben, bevor ich se so verkauf.

ja leistungsgutachten ist vom blauen himmel herunter geholt und tüv hat nix gesagt was soll er auch sagen,

steht ne willkürliche adresse von nem italienischen motoradladen den es nicht gibt drüber, unten schön die

daten - wie echt eben........ wers will PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leistungsgutachten ist vom blauen himmel herunter geholt und tüv hat nix gesagt was soll er auch sagen,

steht ne willkürliche adresse von nem italienischen motoradladen den es nicht gibt drüber, unten schön die

daten - wie echt eben........ wers will PM

Bin gerade an Fassungslosigkeit fast gestorben....WAHNSINN

TÜV = :uargh:

aber auch chef dreist von dir :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem seitenfach erklärt das bild........... ist wegen dem vsp zugeschweißt

ja, aus 2 teilen geschweißter rahmen rückseite von pv vorderer teil von v50

am alle schweißnäte sind feinst wig geschweißt, verzinnt und feingespachtelt also nix mit 5mm spachtelschicht.

natürlich vom lackierer gemacht, roller hat wie gesagt keine welle keine delle NIX!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information