Zum Inhalt springen

Sito plus auf Sprint 150 V. schrammt in Linkskurven


Empfohlene Beiträge

Habe seit ca. 2 Wochen nen Sito plus auf meiner 150er Sprint Veloce. In Linkskurven schrammt das Teil regelmässig über den Asphalt. Im Zweimannbetrieb lässt sich das überhaupt nicht vermeiden. Gehört das so?? Ich würde den Auspuff ungern wieder abschrauben, da er im Vergleich zum dem Nachbau ebenfalls von Sito deutlich mehr Durchzug bringt.

Hatte sonst noch jemand das Problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sito Plus ist nunmal für die PX konzipiert. In der hängt der Motor in einem anderen Winkel zur Straße, als bei der Sprint (stell mal ne PX und ne Sprint nebeneinander und schau Dir die Richtung der Schaltrastenoberseite an, da sieht mans gut).

Dadurch zeigt der Sito eh vorne schon weiter nach unten als der O-Pott... dann isser auch noch dicker. Wenn der hintere Stoßdämpfer dann noch etwas weich is, dann is alles zu spät.

Abhilfe schaft das lange 6-Kantstück überm Stoßdämpfer von der PX (ca. doppelt so lang, wie das der Sprint) in Kombi mit nem neuen und/oder härteren Stoßdämpfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sito Plus ist nunmal für die PX konzipiert. In der hängt der Motor in einem anderen Winkel zur Straße, als bei der Sprint (stell mal ne PX und ne Sprint nebeneinander und schau Dir die Richtung der Schaltrastenoberseite an, da sieht mans gut).

Dadurch zeigt der Sito eh vorne schon weiter nach unten als der O-Pott... dann isser auch noch dicker. Wenn der hintere Stoßdämpfer dann noch etwas weich is, dann is alles zu spät.

Abhilfe schaft das lange 6-Kantstück überm Stoßdämpfer von der PX (ca. doppelt so lang, wie das der Sprint) in Kombi mit nem neuen und/oder härteren Stoßdämpfer...

Danke für den Hinweis. Den Stossdämpfer hatte ich auch schon im Verdacht. Welcher Dämpfer wäre in Kombination mit dem langen PX 6-Kantstück zu empfehlen? Ich denke sowohl hinten als auch vorne wäre was Neues fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Carbone Federbeinen gemacht, habe aber von einigen Leuten gegenteiliges gehört (könnte sein, daß die Qualität bei denen nachgelassen hat, da meine relativ alt sind und immernoch gut).

Von den Sabacs halte ich garnichts, halten bei mir nie länger als 1000-2000km...

Alternativ ist ein originaler Dämpfer mit einer harten Feder, z.B. von Stoffi, sicher auch nicht schlecht.

Vorne ist die Auswahl ja recht begrenzt...

Würde da ne harte Feder und den Dämpfer von ner Ape empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab die besten Erfahrungen mit Carbone Federbeinen gemacht, habe aber von einigen Leuten gegenteiliges gehört (könnte sein, daß die Qualität bei denen nachgelassen hat, da meine relativ alt sind und immernoch gut).

Von den Sabacs halte ich garnichts, halten bei mir nie länger als 1000-2000km...

Alternativ ist ein originaler Dämpfer mit einer harten Feder, z.B. von Stoffi, sicher auch nicht schlecht.

Vorne ist die Auswahl ja recht begrenzt...

Würde da ne harte Feder und den Dämpfer von ner Ape empfehlen.

Danke für die Hinweise. Ich werde es erstmal mit nem Orginalstossdämpfer mit härterer Feder versuchen. Sollte ich bei bei Stoffi's bestellen oder gibt es nicht im Köln-Bonner-Raum ne gute Adresse zum Abholen. Den Dämpfer von ner Ape wo kriege ich den ?? Was ist vom Rollershop zu halten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den krummer ca. 2cm gekurtzt (gerade unten das auslassstutzen des zylinders) und dan auch das halter zum motor ca 2 cm gekurtzt... das war auf ein Rally 200 ein grosses verbesserung qua. linkskurven!!!

Guck mal selbst bei dein sprint wieviel luft zwischen den auspuffkoerper und rahmen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den krummer ca. 2cm gekurtzt (gerade unten das auslassstutzen des zylinders) und dan auch das halter zum motor ca 2 cm gekurtzt... das war auf ein Rally 200 ein grosses verbesserung qua. linkskurven!!!

Guck mal selbst bei dein sprint wieviel luft zwischen den auspuffkoerper und rahmen ist...

Danke, keine schlechte Idee, 2cm Luft sind sicherlich drin. Ich hoffe dann läuft die Feder vom Hauptständer noch ?? Ich denk mal drüber nach

Weiss jemand ob der Orginalauspuff von der PX200 passt ?? Ich habe gehört, der wäre auch nicht schlechter als der SitoPlus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information