Zum Inhalt springen

Unterschiede Silentblöcke


Empfohlene Beiträge

Hy,

kann mir einer den Unterschied zwischen den folgenden 3 Silentblöcken sagen?

1. Silentblock -Reinforced- Lambretta Serie 3 für GP (DL), LIS, SX

big9039-0.jpg

2. Silentblock Lambretta für Motorbolzen 29cm

big79610.jpg

3. Silentblock für Motorlock Lambretta Serie 3 verchromt für GP

big78680.jpg

Der einzig erkennbare Unterschied für mich ist der Preis und die Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der race oder reinforced hat viele kleine loecher was die vibrationen noch besser daemmen soll die anderen drei grosse....

in uk gibt es jetzt noch ein neues set mit einseitig ueberlangem um die vibrationen noch besser zu daemmen

-woschtbrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einer die von claus studio (blaue uretan füllung)? ich kann die website von dem nicht mehr finden. sind die was? hat noch einer welche über?

Yes, Sir. Ich habe sie in Gebrauch. Über habe ich allerdings keine von dieser Sorte. http://www.claussstudios.com/id6.html

Aber wie gesagt, du solltest mal SUCHEN. Genau dieses Thema wurde vor nicht allzu langer Zeit besprochen.

Sie sind die besten, die ICH kenne. Der Hersteller gibt übrigens eine lebenslange Garantie auf diese Teile. Ich habe dafür, einschl. Zoll etc., ca. 95e bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, Sir. Ich habe sie in Gebrauch. Über habe ich allerdings keine von dieser Sorte. http://www.claussstudios.com/id6.html

Aber wie gesagt, du solltest mal SUCHEN. Genau dieses Thema wurde vor nicht allzu langer Zeit besprochen.

Sie sind die besten, die ICH kenne. Der Hersteller gibt übrigens eine lebenslange Garantie auf diese Teile. Ich habe dafür, einschl. Zoll etc., ca. 95e bezahlt!

sind die eigentlich nicht zu hart ???? ist doch reiner Kunststoff der da drin ist und kein Gummi, oder ???

sehe ich das falsch, die sollten doch dämpfen, und nicht hart sein oderrßßß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weis ich auch !!! werden die Vibrationen nicht an andere Stelle übertagen ??? hast du keine Risse im Blech ???

oje. mit sicherheit landen die vibrationen irgendwo :-D - aber wo, weiß ich auch nicht. gesucht habe ich noch nicht danach. vielleicht stecken die jetzt im Tank? :-D

RISSE? Ja aber sicher habe ich risse. im kotflügel vorne 3 oda 4, wie alle S1 und S2-Kotflügel. ABER: die waren ganz genauso schon drinne, als ich 1978 die lamy bekam mit km-stand 24.000. heute ist 2006 und die hat zwischenzeitlich plus ca. 60.000 km gefahren. mit dem gt und af-welle (und dem sonstigen vibrationsrelevanten kram an der kiste) läuft sie jetzt vibrationstechnisch etwa so, wie damals mit dem originalen S1-motor und den kleinen silentblöcken.

andere risse, als die beschriebenen, hatte ich nie an meiner geliebten Lambretta!

das Urethan der silentblöcke (clauss) wird auch in high-end fahrradkomponenten verwendet (Gabeln und sattelstützen). es ist ein rel. weicher, zähelastischer KS. des weiteren gibt es dieses material in unterschiedlichen härten. die beiden blauen einsätze sind nur satt eingesteckt, können also herausgezogen werden. warum das ganze allerdings in alu gebettet ist, ist mir nicht klar. bei mir funktionieren die sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information