Zum Inhalt springen

- Abrollern in Berlin, 3. Oktober 2010 -


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na wenn ich die kisten nur von mai bis oktober fahren würde, wäre das ja mal ein sehr kurzes rollerjahr.

ich teile monopixels einstelung (..kein zu kalt, nur zu glatt..).

was´n jetzt, fahrt ihr jetzt alle nach bremen, oder bekommen wir leipziger auch ein paar echte balina zu sehen, wenn wir am 3.10. zu euch kommen?

nachdem sich die lammie letztes wochenende auf der harztour erstaunlich wacker geschlagen hat, könnte ich ja mit dem kettenfahrzeug anreisen..

grüße aus der sächsischen messemetropole,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rotenburg/Wümme Geschichte sollte man auch nicht überbewerten,

auch wenn hier einige, im Forum stark vertretene Leute zur Quartermile

fahren, werden es insgesamt wohl kaum mehr als maximal zehn Berliner sein,

die am 03.10. nicht vor Ort sind.

Sollten für das Abrollern und den Torso also immer noch mehr als genügend

Berliner am Start sein.

Grüße aus der Hauptstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ermangelung eines sehenswerten abendprogramms (oder ist was "fremdveranstaltetes" los?) gehts ja eh nur um das "gemeinsam-irgendwohin-fahren" und "dort-irgend-etwas-rollerartiges-machen". und berlin ist gerade noch nah genug, um im oktober auf tour nicht erfroren anzukommen. bremen wär für diese jahreszeit wohl nen zacken zu weit (5-7h herbstautobahnwahnsinn fetzt nicht.. und mit dem tranporter anzureisen hat einen pelzigen beigeschmack..).

gruß aus leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quartermile ist ja kein Run, da findet auch nur das Rennen statt, mehr nicht.

Das Abrollern müßte halt an einem Samstag stattfinden, dann könnte man auch ein

nettes Beiprogramm organisieren.

An einem Dienstag mit darauffolgendem Werktag kann man höchstens gemeinsam

nach erledigter Fahrt noch irgendwo einkehren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quartermile ist ja kein Run, da findet auch nur das Rennen statt, mehr nicht.

Das Abrollern müßte halt an einem Samstag stattfinden, dann könnte man auch ein

nettes Beiprogramm organisieren.

An einem Dienstag mit darauffolgendem Werktag kann man höchstens gemeinsam

nach erledigter Fahrt noch irgendwo einkehren.

:-D

Letzlich kann man doch am Ziel noch ne Quartermile organisieren, wenn man weiß wo es hingeht, oder wo man ankommt...

Lustig wäre doch die Straße an der Kulturfabrik Moabit (solange, bis die Schergen dann alle teilnehmenden Rolleranten in der grünen Minna abtransportiert hat!). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins Leut,

kann nicht behaupten, dass ich das Internet vermisse, wenn ich das hier sehe.

Wollt mich jetzt als "Bausparer" mal zu Wort melden.

3. Oktober zeitgleich mit der Quartermile in Bremen ist zwar schade, aber letztendlich hat sich die Jahre zuvor denn ja doch rausgestellt, dass der ein oder die andere (dann) doch in Berlin bleibt.

Es ist richtig, dass ich derzeit weder Internet (Trend geht zum Fremdgehen) , noch groß Zeit habe hier dicke (oder auch dünne :grins: ) zu organisieren.

Deshalb bin ich natürlich für Simon, alias Jack Potts posting dankbar, dass von ihm dort jetzt was spontanes organisiert werden soll. Welche Farbe das hat ist mir auch schnurze. Hauptsache fun ist dabei.

Morlockswerbung ist halt nur immer der unentgeltliche Lohn des Ganzen (gewesen).

Will hier deshalb keine größeren Routediskussionen anfangen,

schlage vielleicht Route vom Abrollern 2005 vor.

Immerhin war das Ding 2005 bei super Wetter und mit 80 Leuten so schlecht auch nicht besucht:

Hier nochmal die 2005 Route zu Erinnerung .

Denke natürlich das Milchhäuschen können wir uns knicken und Havelchaussee ist auch optional.

Wenn sich hier keiner einig wird, kann man ja dem Chaos entsprechend dann dort ersteinmal losfahren und vor dem HDK im Tiergarten genauer über nette Location nachdenken !?

Wird ein geiler Tag der stattdfindet, ob zu zweit oder mit hundert Leuten.

Allen Anderen Gruß an die Jungs nach Bremen,

burn down Berlin,

stay scootin,

Kalle aka Bausparer ( :uargh: )

PS.: ggf. wie immer über Handy zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Oktober zeitgleich mit der Quartermile in Bremen ist zwar schade, aber letztendlich hat sich die Jahre zuvor denn ja doch rausgestellt, dass der ein oder die andere (dann) doch in Berlin bleibt.

Und was ist mit der Abendgestaltung, das ist m.E. nach das Hauptargument welches gegen den Feiertag und für das Wochenende spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerste Wahrschau mit solchen Diskussionen.

Könnte als Ketzerei ausgelegt werden.

JP: ich suche einen Lift von Rotenburg/Wümme nach Berlin - ich mit Roller.

werde nach dem Cannonball gleich in HH bleiben und direkt zur QM fahren.

killer, kingolli und andere wollen am 30. zum Nürburgring und evtl. direkt von dort zur

QM fahren, ob das alles wirklich so durchgezogen wird, weiß ich natürlich nicht.

Büdde mich mitnehmen. :-D

Wie schaut´s eigentlich mit heute abend aus?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morjen jungs,

wollte nochmal daran erinnern nur noch wenige Tage bis zum 03. Oktober Abrollern in Berlin und es scheint ja so als wenn die eine oder der andere doch in Berlin verweilt :-D .

Hoffe wir haben trockenes bis super Wetter und finden dann (gemeinsam) einen netten Zieleinlauf :-D:-D:shit::-D:-):-( .

Sehn uns zur Einheizfeier am 3.Ok. ab 13 Uhr auf Winterfeldtplatz, Start ca. 14 Uhr

(nach Pic. Im übrigen hat sich jemand von einem Mag für Interviews und Pics angekündigt. Also Spiegel ranbauen !!) :-D:cheers: )

See you on Einheizday at humaner Zeit,

der Kalle :-D

0179/16 88 352

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äußerste Wahrschau mit solchen Diskussionen.

Könnte als Ketzerei ausgelegt werden.

JP: ich suche einen Lift von Rotenburg/Wümme nach Berlin - ich mit Roller.

werde nach dem Cannonball gleich in HH bleiben und direkt zur QM fahren.

killer, kingolli und andere wollen am 30. zum Nürburgring und evtl. direkt von dort zur

QM fahren, ob das alles wirklich so durchgezogen wird, weiß ich natürlich nicht.

Büdde mich mitnehmen. :-D

Wie schaut´s eigentlich mit heute abend aus?

:-D

Ich fahr mit PKW nach ROW...DJ Screaming hat ShotgunPlatz bei mir....sind noch 2 Plätze frei...also, wer in 2,5 Stunden in ROW sein will, melden!

Abfahrt DI früh um 7 Uhr ..eventuell schon Montag gegen abend...bin ab Sonntag abend wieder in Bärlin.

Kingolli und Seuche fahren zusammen aufn Ring, Killer fährt selber mit Bruder und kommt definitv nach ROW !!!!!

Sonst braucht er sich in Bärlin nicht mehr sehen zu lassen :-D

Bearbeitet von griesgnaddeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehn uns zur Einheizfeier am 3.Ok. ab 13 Uhr auf Winterfeldtplatz, Start ca. 14 Uhr

(nach Pic. Im übrigen hat sich jemand von einem Mag für Interviews und Pics angekündigt. Also Spiegel ranbauen !!)

was für spiegel?? :-D

wieso kommt ominöse reporterperson denn nicht am 1.5., wo eh mehr los ist? also roller waschen, zähne putzen und haare kämmen, oder wie?

bis dienstag dann und beste grüße aus leipzig,

alex

edith hat nochmal die zitate-sprechblase eingefügt, welche der alexander vergaß..

Bearbeitet von alex de salvo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

bisher ist´s auch in Berlin trocken,

aber wir werden uns ja auch durch eine evtl. Regendusche nicht abschrecken lassen, oder was ?! (nur die Harten kommen in Garten)

Vorletzte Mal hat es Punkt 14 Uhr aufgehört.

Also, wir sehen uns Morgen ab 13 Uhr auf Winterfeldtplatz.

Bissse denne .... :-D

Kalle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin , bin gestern hier her gezogen, prenzlauer berg , ueckermünderstraße, wo isn der winterfeldplatz?

wie kommen wir (ich und meine freundin) denn da hin

fahre lammi freundin nur fuffi deshalb 50 kmh :-D

wie gesagt kenn mich hier gar ich aus :-D

gruß frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin , bin gestern hier her gezogen, prenzlauer berg , ueckermünderstraße, wo isn der winterfeldplatz?

wie kommen wir (ich und meine freundin) denn da hin

fahre lammi freundin nur fuffi deshalb 50 kmh :-D

wie gesagt kenn mich hier gar ich aus :-D

gruß frank

Mann! Nen Stadtplan hättest Du Dir ja wenigstens mal besorgen können... :uargh:

Also Schönhauser runter, an der Ecke Eberswalder links, die Bernauer runter, hintern Nordbahnhof lang, dann links und wieder rechts in die Invaliden. Am Hbf durch den leckeren Tiergartentunnel (Hanh aufreißen!), dann zweite Ampel links an der Neuen National Gallerie vorbei direktemang nach Schöneberg rein. An der Hochbahn rechts, nächste große Kreuzung (Nollendorfplatz) links, die Straße rauf und voilà... :-D

Man kann natürlich auch halbwegs dämlich mal bei stadtplan.de oder map24.de reinschauen. Nen Rechner scheinst Du ja zu haben. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

ach leck mich doch,

der kleine franki allein inner groußen stadt :-D

Mann! Nen Stadtplan hättest Du Dir ja wenigstens mal besorgen können... :uargh:

Also Schönhauser runter, an der Ecke Eberswalder links, die Bernauer runter, hintern Nordbahnhof lang, dann links und wieder rechts in die Invaliden. Am Hbf durch den leckeren Tiergartentunnel (Hanh aufreißen!), dann zweite Ampel links an der Neuen National Gallerie vorbei direktemang nach Schöneberg rein. An der Hochbahn rechts, nächste große Kreuzung (Nollendorfplatz) links, die Straße rauf und voilà... :-D

Man kann natürlich auch halbwegs dämlich mal bei stadtplan.de oder map24.de reinschauen. Nen Rechner scheinst Du ja zu haben. :wasntme:

ja ja stimmt, bin halt noch im analogen zeitalter (is der laptop meiner freundin)

aber deine beschreibung is doch top

gruß frank :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information