Zum Inhalt springen

PX-Optik?


unihome

Empfohlene Beiträge

habe mich hier in einem T5-Kotflügel-Topic ein wenig ausgekotzt und wollte das Ganze mal zur hoffentlich kotroversen Diskussion stellen:

Ich fang mal an:

"Überlege, ob dieses ganze T5-Kaskade/Koti etc verbaue auf den PXen nich langsam aus ist!

Oder ob es sich einfach um ne Geschmacksfrage handelt.

Werde meinerEiner demnächst meinen PX-CleanCut-Flügel gegen Ori tauschen und steh für mich eh nich auf das RumGemodde a la Golf GTi.

Die PX, vor allem die alte, ist inzwischen schon so ein Design-Old-School-Klassiker, da muss man nich wirklich viel machn.

Riffelbleche OK, hab ich auch und finds Geil.

Aber nachdem ich meine beiden Teenie-Vespen noch nach bestem Gewissem mit Antik-Rücklicht und Chrom-Lampenschirm etc versehem habe, find ich inzwischem Pure noch viel geiler als die ganzen verhuntzen Dinger.

Jetzt mal im Ernst, wer von Euch hat noch in den letzten Monaten/Jahren ne unverbastelte P(X) 200 gesehen ( außer besagtem Opa , den es seit den 80ern/ frühen 90er eh nicht mehr gibt!)????

auf der wahren Seite: nix gegen Stoßdämpfer/Federn, Püffe und Bremsen( und ungesehen: Zylies, Gaser,Wellen, Blockanpassungen, Pumpen,usw), dat hält uns auffe Bahn und macht uns schneller!

auf der Anderen: bei der Baureihe ( Lassen wir mal die Ami-Retro-Wiederbelebung auf Seite!) die ganzen Cuts, Drops,Lufthutzen auffe Backen, diverse Pseudo-aerodynamischen-Auf- und Unterbauten a la Hona Civic, etc.

langsam gibbet kaum noch wat anderes ( Klar gibbet Die und ich Liebe Euch dafü[ an die Ori-Heizer]).

Bin persöhnlich kurz davor die Cutter, Drop-Bar-, und Lufhutzen-Heizer zu Spießern zu erklären weil sie langsam aber sicher zur subjektiven Mehrheit zählen!( bitte um Gegenbeweise und bin sicher das Sie die objektive Mehrheit sind!)

So, ist ca 3:30h und ich mach mir Feinde, aber musste mal gesagt werden!

Bitte fühle sich keiner der "Modder" angepöbelt, weil : ist Geschmacksfrage.

Ihr macht ne Menge wirklich schöner Sachen, nur langsam geht die Relation flöten.

Quasi kurz vor einem Case-Con auf ner PC-Messe, wems gefällt ...auch OK, aber mir NICHT (mehr)!

Is gets nich so als würd ich das nich chik finden...

...schön aufgeflexte und verbreiterte PX-Backen....

...Pseudo-Luft-Einlässe an den selben...

...diese SIP ( oder Kosorten ) Mono-Sitzbänke...

...Drehzahlmesser, Ganganzeige, oder ähnlich sinnvolles in 4-6000 LED...

aber hat doch alles was von feuchten Knaben Träumen!!!!"

Ende ( des eigenen Zitats)

Das Ganze nur mal zur Debatte gestellt, will hier nicht zündeln, aber fände Eure Meinungen wichtig! Geht mir nicht um Dogma, da es definitiv eine Geschmacksfrage ist und alle Geschmäcker richtig sind und sein müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au mann... lass die drogen weg.

wer wie warum und wo welche vespa fährt ist IMMER geschmackssache und NIEMAND sollte sich dafür "rechtfertigen" oder gar "erklären" müssen (oder auch den drang dazu verspüren! :plemplem:)...

ausserdem hatte ich auch ne klassische, unverbastelte PX200 (alt).

aber jetzt DEN designklassiker schlechthin: T5 scheiß auf PX. schnulliroller. egal wie designed (original oder modifiziert!) :-D

so. und nu wieder ab in die versenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au mann... lass die drogen weg.

wer wie warum und wo welche vespa fährt ist IMMER geschmackssache und NIEMAND sollte sich dafür "rechtfertigen" oder gar "erklären" müssen (oder auch den drang dazu verspüren! :plemplem:)...

Würd ich auch sagen wenn meine Mopetten aussähen wie deine :-D *duck*

Ich fahr nebenbei ne unverbastelte PX. Na fast. Blinkergitter und Corsasitzbank und BW-Oliv gepinselt, weil vorher jemand aus der weissen Originallackür n Kuhdesign gemacht hat. Habs aber nicht gemacht um nen Designvolltreffer zu erhalten, sondern weil IMO bei der PX eh Hopfen und Malz verloren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei gott welche problematiken am frühen morgen :plemplem:

als ich meine px ( alt) wied aufgebaut habe ( habe aufbauen lassen, danke hase), habe ich ihn allen katalogen gestöbert und ständig gefragt, ob das bei mir auch passt, wenn mir was gefallen hat. jetzt habe ich auch einen t5-koti, gepäckfachbacke und halt netten kleinkram, den ich schön finde. es wäre auch fast eine 150super-kaskade drangekommen, aber die gefiel mir dann in kombination mit den blinkern doch nicht. ist doch jedem selber überlassen, was er aus seinem roller macht und was nicht. hauptsache es gefällt und man steht dazu, und man macht es aus eigener überzeugung. ich persönlich finde die ganzen cuts auch scheiße, ich finde aber auch die ss90 nicht schön, und die hat ja nu ab werk nen cut. ist aber mein persönlicher geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran, daß man mitunter angefeindet wird, wenn man einer T4 eine Scheibenbremse und einen dicken 200er Motor einbaut, habe ich mich schon fast gewöhnt. Die Thematik jetzt auf die PXen auszuweiten finde ich ein wenig albern. Mir persönlich gefallen die wenigsten PX Umbauten, aber das ist eben Geschmackssache. Es mag ja auch nicht jeder den 4eckigen Scheinwerfer an meiner Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die anderen oben geschrieben haben ist es Geschmacksacke!

Ich selber fahr auch ne PX mit M-Lenker Cut usw. weil ich es gut finde basta! Nächste Woche bekomme ich dann meine Altagshure, die stinkoriginalaussehen wird, schön mitte Rolle schwarzmatt und gut ist. Wird auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

An ne Oldie mit der Flex rumfuchtel find ich dagegen auch nicht schön, wobei auf ner Rally oder ner Sprint son Drop nihct schlecht aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information