Zum Inhalt springen

APE AC4 Restauro Topic


crus-t

Empfohlene Beiträge

no--- the tires are bridgestone 4.00-8... der farbton ist mit dem original farbton grau fast identisch... ist ein LKW standart lack,... CE-S.. irgendwas.. muss nochmal schauen wo es steht.. hab es aufgeschrieben,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,...

hab mal zwei Fragen.

1. Was hat es mit dem roten Strich an den meisten AC4's auf sich? War das originall? Wenn ja, wo setzt man diesen normalerweise?

und

2. Hatte die AC4T einen einheitlichen Lack oder gab es verschiedene, je nach Baujahr?

Werde demnächst mit meiner beginnen und würde ihr gerne ein originales Lackkostüm verpassen!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die roten Streifen wurden in Italien draufgemalt, um damit eine LKW-Zulassung zu bekommen, die war dann steuervergünstigt.

Die roten Streifen mussten gut sichtbar vorne und hinten aufgebracht sein; Länge, Dicke und Farbton waren aber wohl nicht

genau vorgeschrieben; es musste aber ROT sein.

Ich hab´s aus Folie gemacht und in der Größe genau dem ursprünglich vorhandenen Anstrich angepasst. Auf dem Foto mit dem Zollstock erkennst

Du übrigens unter dem abgemachten Piaggiozeichen den O-Ton der Ape; der Farbton hieß GRIGIO BEIGE CHIARA. Es ist aber eine AC3 und

ich bin nicht sicher, ob es die auch noch bei der AC 4 gab.

post-29120-071428500 1313766541_thumb.jp

post-29120-012778700 1313766634_thumb.jp

post-29120-066362400 1313766975_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

emailauszug aus meinem postfach.. ich hab mich fast bepisst vor lachen,.... www eben :wacko::laugh::wacko:

Guten Tag, ich schreibe aus Spanien, weil ich einen 150 und ich Affen haben

wiederhergestellt.

Wo kann ich kaufen Teile für den Affen?

Sein Affe ist genial, wurde ich von Herzlichen Glückwunsch überrascht

gute Arbeit

Danke.

Angehängte Foto von meinem Affen oder vespacar in Spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

I have an AC4 of 1965, here is photos

https://picasaweb.google.com/fifivespa/APEAC4TRestauration2011#

What tires for this model?

On mine they are 400x8 4PR

On that of crus-t they seem bigger...

480x8?

Danke

Hello

Do you have an offical paper on which you can see the horsepower (PS or kW) of the engine? Would be happy to receive a pdf of it.

Regards from Switzerland

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jemanden, der überlegt ne restaurierte AC4 o.ä. zu veräusern...?

Braucht kein O-Lack zu sein, Pritsche muss nicht unbedingt dabei sein, sollte aber vernünftig gemacht sein und bereits Papiere etc. haben.

Klar gibts dafür ein Topic...aber Tips wären hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, ich denke, das Problem kann ich nicht exklusiv haben - wurde auch schon öfters (auch in italienischen Foren) angesprochen, jedoch ohne befriedigendes Resultat:

Ich würde gerne die Scheiben-Dichtungen meiner APE AC/4 rundum erneuern. Die Meisten hat´s beim Ausbau der Scheiben zerbröselt. Bei meiner AD/1 habe ich für die Frontscheibe ein Kfz Standardprofil genommen (ich meine passend für Jaguar E-Type). Die Heckscheibendichtung (die ja die AC/4 nicht hat), ist identisch mit der der APE MP. Die gibt´s noch bei APEMania. Ich habe dann letztendlich diese Dichtungen als Notlösung auch für die (starren) Seitenscheiben verwendet - die sind leider viel zu massiv, aber besser als nischt. Die Mini U-Profile der Ausstellfenster habe ich allerdings nirgends gefunden. Was dem am nächsten kommt, ist die Art.-Nr. 567030 bei Reiff-tp.de. Hat jemand ne Idee?

Was auch nicht so leicht zu bekommen ist, sind die Staubschutzbälge der Drehstabfederung. Mauro Pascoli hat die noch, ruft aber 30,- EUR/Stück (!) auf.

Freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsaustausch!

Achso - suche auch noch nen AC/4 Motor inkl. Auspuff, Vergaser und LuFi. Biete ggf. nen kompletten AD/1 Motor (glaube 175ccm) im selben Umfang im Tausch. Ein passendes Differential gäbe es auch noch.

Beste Grüße

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - bei denen hatte ich schon geschaut und auch ausgiebig auf der Techno Classica in Essen geschnackt. Die richtigen Profile gab´s leider nicht. Habe wirklich eine Riesen-Odyssee hinter mir: Ich war in Stuttgart, Essen, Ulm und Ludwigshafen auf den Messen, sowie in Padova. Nix, was wirklich dem Original ähnlich käme! Echt frustrierend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information