Zum Inhalt springen

APE AC4 Restauro Topic


crus-t

Empfohlene Beiträge

ich weiss nicht, was du jetzt genau wissen willst, aber normalerweise sind die spiegel in einer metallasche an der kabine befestigt. die metallasche ist mit 2 m6- schrauben direkt ans blech geschraubt.

schau mal auf dem bildchen von meiner ape auf seite 1. da kann man die originalbefestigung (über dem türscharnier) ganz gut erkennen. die andere meiner meinung nach bessere lösung ist die befestigung an den bohrungen im türscharnier. dafür muss man aber den winkel der spiegelarme wie auf meinem foto anpassen.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ? so richtig komme ich da wohl nur weiter, wenn ich die Spiegel mal wieder finden würde. Allerdings bekomme ich ja die Tage einen weiteren Satz Türen ? so wie es aussieht ohne solche Löcher. Wenn die besser sind wie meine, dann kommen die sowieso an die Kiste ? 2 M6er-Löchen kann ich zur Not ja auch noch später bohren.

Grüße

MH

Edit sagt, das wäre Blödsinn! Schliesslich hab ich die Löcher an der A-Säule, nicht an den Türen!! Ich hscau mir das nachher nochmal an?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?gibt's evtl. irgendwo eine Übersicht, der bei den APE verwendeten Übersetzungverhältnissen?

Die Türen sind inzwischen auch hier. Leider etwas während des Transportes gelitten und doch nicht soo rostfrei wie beschrieben, aber evtl. trotzdem einfacher herzurichten wie meine Türen. Mal überlegen was ich mache ? so teuer waren die ja zum Glück nicht.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich hab auch das Geheimniss um die seltsame Felge gelüftet. Ich hab heute den Ersatzteilkatalog der AC1 durchgeblättert und den Felgentyp entdeckt! Keine Ahnung bei welchen Modellen der noch zum Einsatz kam ? hab ich aber, wie gesagt, noch nie gesehen?

Eine Frage noch ? wie waren denn die Rahmen der Dreiecksfenster original? So wie die gammeln, tippe ich mal auf schlecht lackiert?

GRüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Ich hab auch das Geheimniss um die seltsame Felge gelüftet. Ich hab heute den Ersatzteilkatalog der AC1 durchgeblättert und den Felgentyp entdeckt! Keine Ahnung bei welchen Modellen der noch zum Einsatz kam ? hab ich aber, wie gesagt, noch nie gesehen?

2.

Eine Frage noch ? wie waren denn die Rahmen der Dreiecksfenster original? So wie die gammeln, tippe ich mal auf schlecht lackiert?

1. wenn du am mittwoch eh mim auto kommst, bring sie doch mal mit. würde mich interessieren!

2. ja, lackierung in aussenfarbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg, die will ich :-D Kannst auch gerne einen Hebel bekommen…

Grüß dich,

ich wollte wegen den Türen mal fragen, hast du nun 4 Stück davon? Brauchst du alle? Ich hab noch eine fertige APE rumstehen und bei der waren leider keine dabei... mir ist nicht wichtig ob alles dran ist wie Türhebel oder Scheiben.... denn selber machen ist mir ein wenig zu aufwendig. Wenn du zwei über hast dann lass es mich wissen.

Viele Grüße

Markus

Bearbeitet von hellasmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich die Kiste von Crus-T?

Ich bin ja Stück für Stück die Teile am aufarbeiten und lackieren. Das fertige Zeugs wandert wegen momentanem Platzmangel zu mir in die Wohnung. Da kann ich allerdings auch kaum mehr treten. Da sammelt sich schon einiges an, wenn man eine LU und eine APE gleichzeitig ans Blech geht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht eigentlich die Kiste von Crus-T?

die steht immer noch in der garage da ich erst im urlaub war und als ich nun wieder hier war hat sich ne hornhautentzündung breit gemacht, momentan bin ich noch auf der such nach einem schattigen plätzchen wo ich das gute stück in ruhe zerlegen und aufbereiten kann.

die blinker sind übrigens an mich gegangen :-D

was macht mein hebel von der türe :-D

deine kuwe habe ich nicht vergessen, sobald ich wieder richtig sehe werde ich mir beide nochmals anschauen und hoffe dann zu wissen welche ich rausgeben kann und welche die richtige für meinen zerlegten hoffi motor ist.

momentan habe ich in der werkstatt die hoffmann wieder vor geholt und eine VNA im o-lack gilt es für einen kollegen zu richten,

das es mit der ape dauert war mir schon klar, aber alsbald wird sich was tun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs - ich brauche mal Eure Hilfe! Ich bin mir über die Innereien des AC4-Auspuffs im unklaren, weil meine "Original-Vorlage" wahrscheinlich schon in den siebzigern das eine odere andere Bauteil ausgehustet hat. Da gibt's laut E-TeilKatalog eine Kombi aus Lochrohren. Hat evtl. wer Maße für mich? Ist das Ding sonst irgendwie gedämmt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn das? Powerpoint? Die Version scheint zu aktuell für meinen veralteten Rechner zu sein ? hast Du das evtl in einer älteren Variante für mich? :-D

Grüße

also mein rechner ist asbach und konnte es auch öffnen.. vielleicht is deiner zu neu *duckundweg* :-D

nochmal schnell was zu den blinkern... sind angekommen... also positiv, das gehäuse+kabel.. negativ die billlig aussehenden blinkergläser... sehen irgendwie aus als wären die nachlackiert.. seltsam...

was mich aber erfeute, der verkäufer tragt den selben nachnamen und kommt aus der nähe der heimatstadt meiner grosseltern... vielleicht ein verwandter.. hat auf jeden fall mal kontakt aufgenommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jungs,

wollte mal kurz ein optisches Statement zu meiner AC4 abgeben :-D (mal schauen, ob ich mit dem neuen Rechner Bilder geladen bekomme)

post-1286-1165240739.jpg

Das ist eine Ecke in meiner Bude ? im Wohnzimmer liegt dann noch ein Großteil meiner Lampe Unten :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwein..... :-D

Wieso? :-D

Auch mal im Ernst ? man glaubt es kaum, aber eine Ape hat erstaunlich viele Einzelteile, wenn es darum geht diese zu restaurieren.

Ich hab jetzt eigentlich noch eine Schwinge zu lackieren, die Blechdeckel von den Hinterachsen und die Drehstabfedern, dann habe ich bis auf das wesentliche ?nämlich die Kabine, Türen, Kotis + Lampen alles lackiert. Das hält tierisch auf. Wegen Bockmangel ? ich kann die Schleiferei nimmer ab, hab ja nebenbei noch die Lampe unten gemacht ? und Platzmangel arbeite ich das Zeugs Stück für Stück ab. Steter Tropfen höhlt den Stein?

Ich muß mal schauen, wie ich den Rest lackiere ? für die großen Brocken ist es mir nämlich zu staubig bei mir. Ich hätte die Möglichkeit mir eine Kabine zu mieten ? evtl. mache ich das oder ich finde noch jemanden, der mir das brauchbar macht.

Weiter geht's, Hauptsache es tut sich etwas?

Grüße

MH

PS: Dem geübten Bilderbetrachter wird aufgefallen, dass sich da auch das eine oder andere Teil meiner V50 1.Serie untergeschummelt hat. Die bekommt, bzw. hat die gleiche Farbkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat sich denn da für eine seltsame felge ins bild geschlichen, christoph ?? die hat so seltsame löcher seitlich an der radaúfnahme und ist m.e. keine ape-felge, während die felge aus deinem anderen post ne standard- 8"- apefelge ist ...

Belüftete V50 1.Serie Felge :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig :-D Hab ja gesagt, dass sich da das eine oder andere 1.Serien-Teil eingeschlichen hat. Z.B auch der Auspuff, die Hupe meiner VN usw?

Die andere ist schon eine Standard APE-Felge ? aber wohl eher für die frühen Modelle ? eben AC1 usw. AC4 hat auf jedenfall andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information