Zum Inhalt springen

APE AC4 Restauro Topic


crus-t

Empfohlene Beiträge

1. Da hast Du sowohl als auch andere Gläser als ich.

2. Blöd ist nur, dass die Blinkerdichtung der Inder schwarz ist ? da suche ich noch nach einer Lösung ? ich steh grundsätzlich nicht so auf schwarze Gummis.

1. ja, offensichtlich haben die da verschiedene varianten verwendet. offen gesagt, ist mir das so im detail bei den verschiedenen ac- modellen nicht aufgefallen- man müsste wirklich die unterschiede im detail mal dokumentieren und festhalten.

2. ich hab da einen grauen schlitzgummi genommen und passend abgelängt. ich mach bei gelegenheit mal ein foto....

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind definitiv die von mir gezeigten----->> siehe foto

deine blinkergläser wurden später auch an der ape 50 verbaut und sind noch von de fa. bergamaschi unter der teilenr.: EBF no. 02.359 mit der bezeichnung "Corpo luminoso anterolaterale per Ape 50 dal 1964" zu bekommen. preis weiß ich leider nicht. vielleicht kannst du die ja bei deinem dealer des vertrauens ordern.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine blinkergläser wurden später auch an der ape 50 verbaut und sind noch von de fa. bergamaschi unter der teilenr.: EBF no. 02.359 mit der bezeichnung "Corpo luminoso anterolaterale per Ape 50 dal 1964" zu bekommen. preis weiß ich leider nicht. vielleicht kannst du die ja bei deinem dealer des vertrauens ordern.

das sind schonmal brauchbare informationen.. :-D

damit lässt sich unten mehr anfangen als nur mit der bezeichnung "blinkerglas"

weis nicht was ich davon halten soll das die Ape "sooo" speziell sein soll... so mischmaschdinger :plemplem:

vermutlich wird MH recht haben und es werden ein paar alte und neue teile verbaut worden sein.. was da halt eben so rumlag.

laut den dokumenten des ACI ist es eine AC4 BJ 64

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind schonmal brauchbare informationen.. :-D

MH recht haben und es werden ein paar alte und neue teile verbaut worden sein.. was da halt eben so rumlag.

so ist's. hatte eine frühe 125 gt (vnl2t), die ab werk mit einem 150er gl- motor ausgeliefert wurde. garantiert nix nachträglich gefrickelt! die haben einfach ins regal gegriffen und verbaut was übrig war!

War '64 nicht auch Modellwechsel?

die haben die 350er und die ac4 von 65-67 parallel gebaut. vielleicht haben die da ins gleiche teileregal gegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal kurz einen ebay-Link (jaja ? tschuldigung!)

http://cgi.ebay.it/fanali-posteriori-vespa...1QQcmdZViewItem

Andreas ? was meinst Du? Da gibbet doch Rücklichtgläser für die AC4. Oder hast Du da auch andere?

Auf der Veterama hab ich's leider nicht geschafft Dich anzurufen, bzw. nicht daran gedacht ? ich war etwas in Stress :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal kurz einen ebay-Link (jaja ? tschuldigung!)

1.

http://cgi.ebay.it/fanali-posteriori-vespa...1QQcmdZViewItem

2.

Andreas ? was meinst Du? Da gibbet doch Rücklichtgläser für die AC4. Oder hast Du da auch andere?

Auf der Veterama hab ich's leider nicht geschafft Dich anzurufen, bzw. nicht daran gedacht

3.

... ? ich war etwas in Stress :-D

1. kann bis freitag nicht in ebay rein.

2. fotos stelle ich freitag rein. hab die horizontal 2-geteilten ...

3. ich hoffe positiven stress :-D um welches modell ging es ???????

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ? die Abende werden länger und kälter und die Zeiten in der Werkstatt wegen Unterkühlungsgefahr bald wohl auch weniger. Arbeiten, die noch etwas Temperatur benötigen werden im Akord erledigt ? möchte mir für zuhause entsprechend die Technik vorknöpfen.

1-2 Leuts haben ja auch schon Ihre AC restauriert. Motor ist klar ? dass Differential möchte ich aber auch mal ein Blick hineinwerfen. Gibt's Tricks? Alles simpel oder hohe Kunst? Springt mir was entgegen wenn ich das Ding erstmal "gromotorisch" öffne, so dass ich das nimmer hinbekomme?

Naja ? Ihr wisst schon ? jedes Fahrzeug hat so seine versteckten Kniffe. Vielleicht ja auch hier?!

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ? die Abende werden länger und kälter und die Zeiten in der Werkstatt wegen Unterkühlungsgefahr bald wohl auch weniger. Arbeiten, die noch etwas Temperatur benötigen werden im Akord erledigt ? möchte mir für zuhause entsprechend die Technik vorknöpfen.

1-2 Leuts haben ja auch schon Ihre AC restauriert. Motor ist klar ? dass Differential möchte ich aber auch mal ein Blick hineinwerfen. Gibt's Tricks? Alles simpel oder hohe Kunst? Springt mir was entgegen wenn ich das Ding erstmal "gromotorisch" öffne, so dass ich das nimmer hinbekomme?

Naja ? Ihr wisst schon ? jedes Fahrzeug hat so seine versteckten Kniffe. Vielleicht ja auch hier?!

Viele Grüße

würde mich auch interessieren obs da eventuell teile gibt die man lieber zusammen lässt :-D

leider war ich an diesem abend als der türgriff ausgelaufen ist mal wieder zu lange im bunker mit der dagma beschäftigt und wies aussieht scheint der abgebrochene hebel auf der fahrerseite (ist sie doch oder??-- komisch nur dass das türschloss rechts in fahrtr. ist :-D seltsam ..naja egal) gang und gebe zu sein siehe bild :-D

73_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg, die will ich :-D Kannst auch gerne einen Hebel bekommen?

ok... dann muss ich schon nicht die ganze türe fortwerfen :grins:

p.s wegen deiner welle , das habe ich nicht vergessen :-D

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön :-D

Eine Ahnung was das für Dinger sind? Kann leider zu wenig italienisch?

http://cgi.ebay.it/PIAGGIO-APE-COPPIA-TIRA...1QQcmdZViewItem

habe ich mir letze woche gekauft, das sind die verschlusshebel für hinten an der pritsche / klappe

edit frägt noch wegen dem puff... muss meinen mal ansehen ob der durch ist, falls du kein interesse an dem hast... nur mal so angemerkt :-D

Bearbeitet von crus-t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? dass Differential möchte ich aber auch mal ein Blick hineinwerfen. Gibt's Tricks? Alles simpel oder hohe Kunst? Springt mir was entgegen wenn ich das Ding erstmal "gromotorisch" öffne, so dass ich das nimmer hinbekomme?

hab noch kein defektes oder leckendes gesehen und bisher auch keines zerlegt. achtung beim ausbau der kurzen antriebswelle! siri neigt dazu ins diff. zu fallen. dann isser fott und wir lernen dann am praktischen beispiel hier im gsf, wie man ein ac- diff zerlegt ... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ? die Antriebswellen hab ich ja schon vor ein paar Jahren demontiert ? keine Ahnung ob ich auf den WeDi geachtet habe :-D

Ich werd das Teil auf jedenfall öffnen ? die enthaltene Flüssigkeit war jetzt nicht so vertrauenserweckend, als dass ich das so wieder verwenden würde. Also auf damit, Bilder für's GSF und hoffen, dass das Teil nicht anspruchsvoller ist wie die mir bis jetzt bekannten Diffs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann ? einen Satz Türen gesichert :-D

Ich hab aber mal eine etwas umständliche Frage ? mit einem Foto wäre es deutlich einfacher.

Beim gestrigen Felgen sichten, ist mir eine etwas ungewöhnlich Felge in die Hände gefallen. Felgen größe 8 Zoll, Breite identisch mit Rollerfelgen ? also deutlich schmaler als Ape ? aber das System ist ein anderes.

Normalerweise ist die Breite Felgenbreite die innere und Buckel für die Bremstrommel ist nachher von Aussen sichtbar, da die kleine Felgenhälfte, die von Aussen montiert wird ja bekannterweise innen einen entsprechend kreisrunden Ausschnitt hat. Eben so, wie man die alten 8Zoll-Rollerfelgen kennt. Die meiner AC sind ähnlich, nur deutlich massiver und breiter.

Jetzt hab ich aber eine, wo der kleine Felgenring innen sitzt und von aussen die große Felgenhäfte samt Trommelbuckel montiert wird. Da greift nicht ineinander, wie bei den anderen.

Was ist das? könnte das eine APE A oder B Felge sein?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge ist echt komisch. Wirkt fast wie ein Plagiat auf mich ? nich nie gesehen sowas. Aber man kann ja auch nicht immer alles kennen?

Ich versuch am WE mal das Ding zu knipsen.

@Crust ? wenn ich die Dinger hier hab, sag ich Dir bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krusti ? schau mal. Das wär doch was Feines!

http://cgi.ebay.it/COPPIE-FRECCIE-COMPLETE...1QQcmdZViewItem

Ich entschilduge mich mal wieder für den Link :shit:

oohh ja... is das geil?.. das ist es... danke vielmals :-D:-D ist ja schon fast wie weihnachten :-D

fliege zwar an dem tag morgens in urlaub "ein wenig eier schaukeln im warmen meer" aber hab das schon weitergeleitet.. die sind mein...... hoff ich mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juchhuh ? das GSF läuft wieder :-D Endlich wieder dumme Fragen?!

Habe eine Frage zu den Spiegel. So wie es aussieht, gab es welche die in die Scharniere gesteckt wurden.

Ich hatte aber welche in meine Türen geschraubt und dort nun entsprechende Bohrungen. Leider scheinen die Spiegel in der Kiste zu liegen, die ich in letzter Zeit suche, würde aber ja gerne mit dem Blech weitermachen.

Hat vielleicht jemand von Euch auch solche Varianten und kann mir mal ein Foto machen, welche der unzähligen Bohrungen richtigen sind?

%7Boption%7Dhttp://private.freepage.de/3-rad-ig/nagy2_klein.jpg[\img]

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon.
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information