Zum Inhalt springen

V50 mit Aussetzern


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Muss euch mal wieder nerven wegen der V50 meiner Freundin. Springt gut an und läuft eigentlich ganz gut.

Nur beim beschleunigen hat sie im mittleren Drehzahlbereich Aussetzer. Beschleunigt man und kommt in die höheren Drehzahlen läuft sie problemlos. Fährt man allerdings einen Berg rauf und muss in der mittleren Drehzahl bleiben, hat sie keine Leistung und eben die besagten Aussetzer.

Setup:

75er Polini

16.16er Vergaser mit 72er Hauptdüse

Getriebeübersetzung: (kürzeste Tuningübersetzung, keine Ahnung wie die jetzt genau heißt)

Sito Orginal Nachbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Muss euch mal wieder nerven wegen der V50 meiner Freundin. Springt gut an und läuft eigentlich ganz gut.

Nur beim beschleunigen hat sie im mittleren Drehzahlbereich Aussetzer. Beschleunigt man und kommt in die höheren Drehzahlen läuft sie problemlos. Fährt man allerdings einen Berg rauf und muss in der mittleren Drehzahl bleiben, hat sie keine Leistung und eben die besagten Aussetzer.

Setup:

75er Polini

16.16er Vergaser mit 72er Hauptdüse

Getriebeübersetzung: (kürzeste Tuningübersetzung, keine Ahnung wie die jetzt genau heißt)

Sito Orginal Nachbau

Hört sich ja an wie irgendwas an der Zündung. Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hats geholfen, nen neues Zündkerzenkabel und Zündkerzenstecker zu kaufen. Das alte Kabel hatte einen Wackelkontakt, der sich nur im mittleren Drehzahlbereich bemerkbar machte.

Wenn es daran nicht liegt, mal weiter richtung Unterbrecher und kondensator gucken und erneuern.

Ich hoffe, das half jetzt. Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaah hättest du einen Reso-Puff dran wär die Sache glaub ich klar, aber mit dem Sito?

HD sollte eigentlich auch passen, dann würde mir bloß noch evtl. mangelnde Spritzufuhr unter Vollast oder die Zündung als Problemquellen einfallen...sry. Mischrohr gilt es beim SHB ja auch nicht zu ändern. :wasntme:

Weiß jemand anders mehr??

Oha synchron-Post- klingt aber nicht schlecht, probier das mal und schreib was sich tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD sollte eigentlich auch passen, dann würde mir bloß noch evtl. mangelnde Spritzufuhr unter Vollast oder die Zündung als Problemquellen einfallen...sry. Mischrohr gilt es beim SHB ja auch nicht zu ändern. :wasntme:

Wie gesagt Vollgas und im Stand läuft sie perfekt, nur eben nicht in den mittleren Drehzahlen. Spritzufuhr kann ich mir nicht vorstellen, müßte sich ja eher bei Vollgas bemerkbar machen. Zündkabel und Stecker hab ich vor 1000km gewechselt. Zündspule hab ich vor 500km gewechselt (Haarriss und lief dann im Regen nicht mehr). Kerze ist auch noch keine 100km alt.

Mieses kleines Dreckstück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD sollte eigentlich auch passen, dann würde mir bloß noch evtl. mangelnde Spritzufuhr unter Vollast oder die Zündung als Problemquellen einfallen...sry. Mischrohr gilt es beim SHB ja auch nicht zu ändern. :wasntme:

Wie gesagt Vollgas und im Stand läuft sie perfekt, nur eben nicht in den mittleren Drehzahlen. Spritzufuhr kann ich mir nicht vorstellen, müßte sich ja eher bei Vollgas bemerkbar machen. Zündkabel und Stecker hab ich vor 1000km gewechselt. Zündspule hab ich vor 500km gewechselt (Haarriss und lief dann im Regen nicht mehr). Kerze ist auch noch keine 100km alt.

Mieses kleines Dreckstück....

War bei ähnlich. Hinzukam, das die Kleine mit ner neuen Kerze 20km gut lief und dann die Zündaussetzer im mittleren Drehzahlbereich wieder anfingen. Wenn du nicht gleich neues Kabel und Stecker kaufen willst, dann versuch mal das Zündkerzenkabel stärker in die Zündspule und in den Zündkerzenstecker reinzudrehen. Vielleicht hilft das ja schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 läuft wieder, Freundin (und vorallem :-D ich!) glücklich!

War das Stromkabel an der Zündspule, dass nicht straff genug auf dem Zündspulenanschluss steckte. Irre das man das nur im Teillastbereich gemerkt hat. Wird wohl genau die Frequenz gewesen sein, die die Kontaktprobleme hervorgerufen hat. Danke für eure Hilfe!

custom0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information