Zum Inhalt springen

Cutdown Erfahrungen und Bilder


Empfohlene Beiträge

moinsen,,

sehr geiles topic....

ich habe seid einiger zeit ein cut projekt,,, aber derzeit liegt das teil in smallframejungs gargage rum und verstaubt.

jetzt wo ich dieses topic lese, kann man ja mal wieder an ein winterprojekt nachdenken,,,

lagalisieren mit gedrehten malle motor oder so,,,,,, :-D

hier mal ein paar bilder:

post-1083-1156843729_thumb.jpg

post-1083-1156843706_thumb.jpg

post-1083-1156843762_thumb.jpg

post-1083-1156843785_thumb.jpg

post-1083-1156843809_thumb.jpg

:-D Bayman

Das Heck auf der linken Seite ist schick geschnitten (mal nicht nur eckig und grob), wieso nicht rechts auch so? Diese Beinschildgeschichten sind dann doch eher nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt auch ein vor 5 Jahren angefangener und nie zusammengebauter Stahlkaskaden-Cutdown rum.

Kann mich noch nicht recht damit anfreunden da mehrere hundert Euro zu investieren um daraus nen ganzen und zugelassenen Roller zu bauen.

Also bitte mehr Fotos zum motivieren!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein schönes Topic, danke Olli! :-D

cutdown_jule1.jpg

cutdown_jule2.jpg

cutdown_jule3.jpg

Unerreichter Weiberrollerstyle halt :-D:shit:

Obwohl ich cutdowns wie die PEST hasse....

aber der gefällt sogar mir, vor allem weil im gegensatz zu den meisten anderen hier veröffentlichten Schandtaten alles sauber gearbeitet ist und der ganze Roller einfach ein Konzept hat. :-D

Viel Spaß noch beim Flexen weiterhin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt auch ein vor 5 Jahren angefangener und nie zusammengebauter Stahlkaskaden-Cutdown rum.

Kann mich noch nicht recht damit anfreunden da mehrere hundert Euro zu investieren um daraus nen ganzen und zugelassenen Roller zu bauen.

Also bitte mehr Fotos zum motivieren!

:-D

Den nehm ich wohl bei mir auf, den Roten Korsaren. Da würde er ein entsprechendes Arbeitsumfeld erhalten und sich wohlfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich cutdowns wie die PEST hasse....

aber der gefällt sogar mir, vor allem weil im gegensatz zu den meisten anderen hier veröffentlichten Schandtaten alles sauber gearbeitet ist und der ganze Roller einfach ein Konzept hat. :-D

Danke :love:

Viele Cuts sind halt eher so Schrott wird flott und nicht mit besonders viel Liebe gemacht. Meist erkennbar daran, das die Proportionen nicht mehr stimmen weil entweder Beinschild deutlich breiter als Trittbrett oder andersrum :-D

Zum Thema Erfahrungen: Instabilität konnte ich zum Glück nicht feststellen obwohl am Rahmen nichts verstärkt wurde, die geschweisste ET4 Gabel hält und das MBD Schaltelement (neue Version) ist der allerletzte Dreck. Hab das jetzt gegen die alte Version getauscht und siehe da - die Bowden bleiben dort wo sie sein sollen und rutschen nicht ständig beim Schalten aus der Führung.

Den nehm ich wohl bei mir auf, den Roten Korsaren. Da würde er ein entsprechendes Arbeitsumfeld erhalten und sich wohlfühlen.

Genau, wann gibts denn ne Eigenproduktion von dir zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rotenburg vielleicht schon.

Aktueller Stand: Alles ab. Mehr geht nicht.

Mit V50 Gabel und PK Lenker. Dazu ne PM-Sitzbank. (Was halt noch so da ist)

Rahmenmäßig ungefähr so:

Aber sicher nicht GELB...

post-990-1156931520.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ruhig bleiben. Das war doch erst der Grobschnitt. :-D

Was für'n Endzustand? meinst Du vor dem Loch im Kolben? :shit:

jepp! Hatte das Ding damals gerade frisch zusammen!

Endlich mal wieder ein schönes Topic, danke Olli! :-D

Unerreichter Weiberrollerstyle halt :-D:-D

Hätte aber doch die erst angedachten Rückleuchten genommen! :wasntme:

Den nehm ich wohl bei mir auf, den Roten Korsaren. Da würde er ein entsprechendes Arbeitsumfeld erhalten und sich wohlfühlen.

Kauf du Dir erstmal n Regal, dann hast auch wieder Platz! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche waren denn da angedacht? finde das teil eigentlich ganz schick, habs auch an meinen figter gebaut
verstehst wieder nicht, was?

:-D

Ursprünglich geplant waren die gleichen Rücklichter die Kollege Stuhlmann an seiner PX adaptiert hat. Aber was nicht ist kann ja vielleicht irgendwann noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bin ich penetrant einer der nen cut hat kann ja gar nich anders :-D

hier sind noch welche aus unserer werkstatt:

arne seiner:post-2147-1156939661_thumb.jpg

die pk von meinem dad:post-2147-1156939829_thumb.jpg

und dem karl kehlbiss seiner (sieht momentan aber etwas anders aus):

post-2147-1156939759_thumb.jpgpost-2147-1156940013_thumb.jpg

Bearbeitet von steak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Hat jemand noch Fotos von meinem CutDown(Crossgespann)

vieleicht auch noch aus der Zeit wo der Beiwagen noch nicht dran war!

Bin leider für 6 Wochen im Krankenhaus :-D( und kann selber keine Fotos Posten!

Ich finde es grundsätzlich schade,wenn Leute noch gute Rahmen einfach Cuten,aber wenn Rahmen gecrascht wurden oder ähnliches ist es eine gute alternative,bevor man ihn wechschmeissssst!!

Mein Hirsch ist einmal eine 50 s Bj 64 gewesen(heul), hatte aber einen heftigen Unfall gehabt, bevor ich ihn bekommen habe.

Der Rahmen war auch schon vorgecuttet bevor ich mich über ihn hergemacht habe!!

Der Roller ist mitlerweile 16 Jahre in meinem Besitz und ist früher mit Roter Nummer zum Ostertreffen von mir gefahren worden! Zwischendurch bin ich ihn auch einfach mal mit Fuffi Kennzeichen auf der Str. gefahren.

Irgendwann hatte ich im Vollrausch ein Bild vor Augen von einem Gespann,welches ich dann gleich auf Papier gebracht habe :-D

So wurde der Hirsch wie das Crossgespann heute heißt geboren.den Bau des Beiwagens habe ich in einer Nacht vollbracht und wurde nur aus Teilen gebaut die ich in meiner Werkstatt gefunden habe!

Er war um und bei schon 10 mal auf dem Ostertreffen, innerhalb von 16 Jahren,der gehört schon zum Ostertreffen wie die Veranstalter selbst,lol .....

Gruß Vuller

P.S.:Wenn Roller Sprechen könnten .............. :-D

Danke Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information