Zum Inhalt springen

KÖLN: Suche kleine schrauberfreundliche ....


magic_u

Empfohlene Beiträge

Frei nach Baby Schimmerlos,"Wer Drinn ist ist Drinn!"

Oder sollte ich sagen bin dabei. :grins:

Vielleicht sollten sich die potentiellen Täter mal beschnuppern, denn nicht jeder kann mit jedem usw.

Ich neige gerne zu "Klugscheisserei" und zu weit ausladenen Schrauberaktionen (will sagen habe oft Platz und Übersichtsprobleme). Das passt den peniblen, introvertierten, netten, kompatiblen, fürsorglichen, Nichtrinkern nicht immer.

Mein Vorschalg wäre mal ein unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort (Biergarten, Brauhaus, o.ä.) wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Der Rest dürfte sich dann wohl finden.

Was meinen die Herren, oder ist auch eine Dame dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Vorschalg wäre mal ein unverbindliches Treffen an einem neutralen Ort (Biergarten, Brauhaus, o.ä.) wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Der Rest dürfte sich dann wohl finden.

Was meinen die Herren, oder ist auch eine Dame dabei?

Dann mach mal einen Terminvorschlag. Ab Samstag aber bitte erst, da ich vorher anderweitig verplant bin.

U

:-D

Heute habe ich Bescheid wegen der Mülheimer Halle bekommen:

5,- / qm Kaltmiete

+ 0,75 /qm Nebenkosten

+ Mwst (habe ich schon mit 19% verrechnet)

* 125 qm

____________

855,50 (Gesamtmiete)

das heisst

6,85 /qm = zu teuer (finde ich)

=======

:-D:-D:shit::-D:-):-(

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ich dachte ihr wolltet was in der nähe von Köln organisieren.

............das meint er auch, zumindest den Stadteil von Köln.......................

Naja Preislich ist bei mir nich so viel machbar ;)

iss nett Ohne, geb ich zu. Liegt wohl an der gewerblichen Ausrichtung. Dem Vermieter ist es wohl egal, ob wir eine Gewerbe haben oder nicht.

Also ich bin bis einschliesslich Sonntag unterwegs. Könnte frühestens ab Montag.

Wer will den jetzt überhaupt?

Magic_u,

Smasher970

Volker270

???

???

???

wer noch?

Sagt mal was, dann organisiere ich ein Treffen. Vorab wären Eure Preisvorstellungen aber auch ganz hilfreich.

Ich würde 70 bis 80 Euro für was vernünftiges ausgeben wollen, dann aber nicht für 5 qm. (Für 40 Euro + Strom gibts schon Garagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ich dachte ihr wolltet was in der nähe von Köln organisieren.

Ja dann definiere Du doch mal "in der Nähe von Köln" aus Deiner Sichtweise etwas genauer. Ich dachte an KÖLNER Stadtteile, gerne rechtsrheinisch.

Naja Preislich ist bei mir nich so viel machbar ;)

Tja, soviel kann ich alleine auch nicht stemmen, aber zu mehreren Leuten liesse sich sowas schon aufziehen, wenns gut aufgezogen wird undverlässlich Leute mit im Boot sind, da bin ich mir sicher.

Hör Dich doch mal im Bekanntenkreis/ auf der Arbeit/ in der Nachbarschaft um, damit erreicht man oft mehr als mit Anzeigen lesen(wobei da natürlich immer noch eine Alternative ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss nett Ohne, geb ich zu. Liegt wohl an der gewerblichen Ausrichtung. Dem Vermieter ist es wohl egal, ob wir eine Gewerbe haben oder nicht.

Das müssen wir jeweils mit den Vermietern klären, bzw. uns selber mal einen Plan machen!

Also ich bin bis einschliesslich Sonntag unterwegs. Könnte frühestens ab Montag.

Das trift sich gut, denn nächst Woche muss ich nicht arbeiten und da finden wir bestimmt einen Termin. Ich pm die auch mal meine Tel Nr.

Wer will den jetzt überhaupt?

Wäre gut zu den Leuten, die unten aufgeführt sind mal einen Platzbedarf(qm oder Fahrzeuge) hinzu zufügen, der besseren Planbarkeit wegen. Ich fang mal an

Magic_u, brauche ~20-30 qm für 8 "Mopeds"(incl den Vespas) zwischen 50 und 100 ccm

Smasher970

Volker270

???vespafreak125 auch, der hat wohl auch so um die 8 Mühlen

???deluxeone

???bsmk80

wer noch?

Ich habe mich heute mit 2 Leuten aus Kalk, bzw Deutz getroffen. Die fahren zwar beide KEINE Vespa, sondern 1000er Yamahas, aber haben ähnliche "Bedürfnisse" wie wir hier. Die wären jeweils mit 40/50 dabei, für je 1 Karre + kleinen "Arbeitsplatz".

Chris69 hatte auch mal grundsätzliches Interesse gezeigt. . und .

Sagt mal was, dann organisiere ich ein Treffen. Vorab wären Eure Preisvorstellungen aber auch ganz hilfreich.

Ich würde 70 bis 80 Euro für was vernünftiges ausgeben wollen, dann aber nicht für 5 qm. (Für 40 Euro + Strom gibts schon Garagen)

70-80 ist doch was! Aber bei den Kölner Immoilien Preisen darfst Du dafür nicht die Größe einer Doppelgarage erwarten. AUSSER man hat echt mal Glück und findet ein geeignetes Objekt zu nem akzeptblen Preis durch Bekannte, hörensagen, Connections oder ähnliche Wege! Dann schauts anders aus!

Wo gibts die noch für 40 ?? Und die ich kenne haben in den seltensten Fällen einen Stromanschluss gehabt, leider.

Aber sowas lässt sich bei nem Treffen alles besprechen, stimmt!

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal was, dann organisiere ich ein Treffen.

Für mich kommt nur Wochentags in Frage, da ich Freitagabends schon wieder gen Südosten fliege. Nächste Woche ist noch frei. Übernächste Woche bin ich fast komplett auf Dienstreise (zur Not am Montag abend).

(Für 40 Euro + Strom gibts schon Garagen)

Wurde mir vor 5-6 Monaten in Kalk auch angeboten, nur da brauchte ich sie noch nicht...

Machen wir doch mal eine Zusammenfassung (Name, Fahrzeuge, Preislimit, Stadteil):

Magic_u,

Smasher970

Volker270

bsmk80, 2 Smallframes, 50 EUR (äußerste Schmerzgrenze), Kalk (oder irgendwo entlang der Straßenbahn 1)

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

find ich auch sehr sehr viel Geld.

Dafür müsste es dann schon perfekt sein. Nichts desto trotz hätte ich da noch einen Interessenten mit 2 Moppeds.

Volker210 + NickX: ~40m², 4 Moppeds + 1 Auto + Rennkart + Teile, ~200? (Idealvorstellung), kommen aus Klettenberg.

Wie schon mit Uli besprochen, kommt halt sehr aufs Gesamtscenario an.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Machen wir doch mal eine Zusammenfassung (Name, Fahrzeuge, Preislimit, Stadteil):"

Okay,

Zusammenfassung:

Magic_u 8 "Mopeds"(incl den Vespas) zwischen 50 und 100 ccm

??,-

Ort?

Smasher970 X Moppeds

??,-

Ort?

Volker270 4 Moppeds + 1 Auto + Rennkart + Teile, ~200? (Idealvorstellung), kommen aus Klettenberg.

NickX 200,-

Klettenberg

bsmk80 2 Smallframes

50,- Schmerzgrenze

Kalk (oder irgendwo entlang der Straßenbahn 1)

agent.seven 1 Smallframe, 3 Largframe, 1 Oldie

75,-

Kalk, Mülheim, Wahn etc.

vespafreak125 der hat wohl auch so um die 8 Mühlen

??,-

Ort?

deluxeone

Dann überlegt noch mal wann Ihr Euch gerne treffen wollt. Mir ist es gleich, ich würde mich in der kommenden Woche entsprechend einrichten.

Wie wärs mit den wohl allen bekannten Rudolfplatz? Um die Ecke sind genügend Lokale zur Auswahl. Als erster Treffpunkt wäre der Platz wohl am Besten, da müsste jeder von uns schon mal gewesen sein.

Kann ja schon Montag oder Dienstag sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

uns ist schon klar das wir -wenn wir bei bestehenden Angebot 40m² wollen- mit 280? dabei sind.

Das geht schon klar, wenn das Angebot für uns passt.

Nur damit nicht so viel was wäre wenn stehen bleibt.

Gruß, Volker

Uiuiui, vielleicht liegts an der Uhrzeit (ich mache jetzt aber auch gleich Feierabend) aber Dein Aussage, Volker, habe ich nicht so ganz verstanden.

Habe übrigens gerad ein Angebot für 44qm für 230,- Nähe Deutzer Brücke, aber linksrheinisch. abgeschlossener Hinterhof, lt Vermieter: "Näää, nää dat is mir doch ejal, wenn Do do ding Moppets erinstells"!

Das Zu VermietenSchild hängt dort allerdings schon ca ein halbes Jahr, und damals haben wir uns dagegen entschieden, weil Schimmel in der Wand war. Das ist NICHT zu unterschätzen.

Ich hhätte keinen Bock,wenn meine Karre aufeinmal grün ist, nach 3 Wochen Standzeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

ich glaube das Objekt kenne ich.

Fetter Typ, ziemlich rustikal, die Garage ist auf der Rückseite des Affenhauses vom Zoo.

Da war auch das Dach undicht, abgesehen davon das zur Nebengarage die Wand nicht geschlossen war.

Er war ziemlich ungehalten als wir Ihm gesteckt haben das er seine Garage mit undichtem Dach und Loch in der Wand behalten kann.

Nochmal zu m²/?/etc.

Bei dem von Dir gefundenen Objekt mit knapp 7?/m² müssten für anteilige 40m² ca. 280? bezahlt werden.

Was für uns OK wäre.

agent.seven hatte in seiner Zusammenfassung Volker210+NickX mit 200 ? aufgeführt was die Idealvorstellung ist.

Alles klar?

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ca. 20 Leute zusammenbekommen würde...wäre dies hier sehr interessant und gerade noch erschwinglich...664 qm !!

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...mp;objekttyp1=4

oder nur zum Abstellen von ca. 15 Karren (30 qm / 170 eur):

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...mp;objekttyp1=4

oder bei mir in der nähe:

300 qm gewerbehalle mit allem schnickschnack für 1000 tacken im monat (bonn). 10 mann und das geht...

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...mp;objekttyp1=4

oder schaut mal in immobilienscout24 unter "gewerbe". habe köln und umkreis 20 km mit sortierung nach mieptreis eingegeben. da ist auch eine menge. leider läßt sich die ergebnisübersicht nicht direkt hier verlinken, geht nicht. oder auch mal suchart auf "nach lager und produktionsfläche" ändern...ist besser.

bei mir hat der einige gangz gute sachen in der kölner südstadt und auch entferntere (leverkusen u.a.) ausgeworfen ;)

hab jetzt gerade nur mal kurz gesucht...da gibts sicher noch mehr im netz.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ca. 20 Leute zusammenbekommen würde...wäre dies hier sehr interessant und gerade noch erschwinglich...664 qm !!

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...mp;objekttyp1=4

oder nur zum Abstellen von ca. 15 Karren (30 qm / 170 eur):

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...mp;objekttyp1=4

oder bei mir in der nähe:

300 qm gewerbehalle mit allem schnickschnack für 1000 tacken im monat (bonn). 10 mann und das geht...

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...mp;objekttyp1=4

oder schaut mal in immobilienscout24 unter "gewerbe". habe köln und umkreis 20 km mit sortierung nach mieptreis eingegeben. da ist auch eine menge. leider läßt sich die ergebnisübersicht nicht direkt hier verlinken, geht nicht. oder auch mal suchart auf "nach lager und produktionsfläche" ändern...ist besser.

hab jetzt gerade nur mal kurz gesucht...da gibts sicher noch mehr im netz.

20 km Umkreis geht bei mir nicht. Es MUSS Köln sein und dazu noch mit Öffis erreichbar sein. Übrigens kommt bei den geposteten Angeboten noch Maklercourtage dazu. Das muß ja nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halle in Tannenbusch

""

300 qm gewerbehalle mit allem schnickschnack für 1000 tacken im monat (bonn). 10 mann und das geht...

http://www.immozentral.com/anzeigen.cfm?id...1=4""

kenne ich. Ist bei mir quasi um die Ecke und gar nicht schlecht. Allerdings halt net Cölle, gelle.

Mir is wurscht und a Kaution dat i a zoaln.

Mir ist wichtiger, dass wir uns einig werden und auch der Vermieter eine "Mietergemeinschaft" akzeptiert.

Auch wenns jetzt recht formal wird. Mit dieser Mitergemeinschaft würden wir per Gesetz eine GBR gründen.

Darüber lohnt es sich sogar nachzudenken, aus Gründen der Steuer bzw. auch eines Gewerbes.

(Also Ersatzteile usw.)

Deshalb wirklich noch mal ein Vorschlag sich zu treffen und das mal zu klären. Je mehr ich mir das hier betrachte um so mehr muss das sein.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe umkreissuche 20 km UM die eingegebene PLZ in köln gewählt. es wird eine ganze menge in kön angezeigt. also schau doch erstmal.

Mit nicht gehen meinte ich, daß es für mich nicht geht.

bei vielen angeboten fällt ne kaution/courtage an, auch klar..umsonnst ist nur der tod.

Schon klar, aber 3,x MM Kaution finde ich schon heftig...

das hier ist nicht schlecht:

52 qm südstadt, 170 euro mtl. scout ID: 37832801

Jepp.

LG

Mario, der bald ins Wochenende fliegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker:

Nochmal zu m²/?/etc.

Bei dem von Dir gefundenen Objekt mit knapp 7?/m² müssten für anteilige 40m² ca. 280? bezahlt werden.

Was für uns OK wäre.

agent.seven hatte in seiner Zusammenfassung Volker210+NickX mit 200 ? aufgeführt was die Idealvorstellung ist.

Alles klar?

Ge :-D schnallt

@ Marc:

Hi,

hast Du auch Interesse an einem feinen GEmeinschaftsprojekt?? Das würde mich freuen..

Für mich persönlich fallen Lagen wie PÜulheim und Bonn grundsätzlich raus. ICh habe zwar ein Auto, aber wenn ich so an die Parkplatzsituation id Annostr denke, bin ich froh, noch meine Bude in Müllem zu haben. Mache so ziemlich alles per Fahrrad, und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

Hi Holger, für mich (und andere) kommt NUR Köln in Frage...

Mir ist wichtiger, dass wir uns einig werden und auch der Vermieter eine "Mietergemeinschaft" akzeptiert.

Auch wenns jetzt recht formal wird. Mit dieser Mitergemeinschaft würden wir per Gesetz eine GBR gründen.

Darüber lohnt es sich sogar nachzudenken, aus Gründen der Steuer bzw. auch eines Gewerbes.

(Also Ersatzteile usw.)

@Holger:

Das sind schon sehr interesante Gedanken, gebe Dir Recht, man muss sowas von vorneherein sinnvoll aufziehen, es kann dannnicht sein, daß sowas mal gefährdetwird, weil einer von uns nicht mehr zahlen kann... Denke mal ne(of zwei) Monatsmiete Kaution sollte für jeden Teilnehmer Pflicht sein. Wenn jemand in Zahlungsrückstand gerät, kann man mit der KAution ein oder 2 Monate abdecken und in dieser Zeit direkt einen Nachrücker (Warteliste?) suchen.

Deshalb wirklich noch mal ein Vorschlag sich zu treffen und das mal zu klären. Je mehr ich mir das hier betrachte um so mehr muss das sein.

Gruß

Holger

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich krieg diese Zitatfunktion nicht hin . . . . .

"52 qm südstadt, 170 euro mtl. scout ID: 37832801"

habe ich auch schon gesehen - sieht für mich so aus das das alles unterirdisch ist, mit einer Treppe als Zugang.

Finde ich eher unattraktiv. Abgesehen davon das mein Auto da nicht reingeht - oder nur in Teilen :-D

Ich beobachte die Angebote schon eine Weile, ich habe nicht den Eindruck das da viele passende Sachen dabei sind.

Daher denke ich das "mehr Leute = mehr Budget" eine Möglichkeit ist was zu finden.

@bsmk80 - schönen Flug

@ agent.seven - yep, treffen und einig sein ist der Schlüssel. Soll am Ende ja Spass machen. Ich könnte Anfang der Woche.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe umkreissuche 20 km UM die eingegebene PLZ in köln gewählt. es wird eine ganze menge in kön angezeigt. also schau doch erstmal.

bei vielen angeboten fällt ne kaution/courtage an, auch klar..umsonnst ist nur der tod.

das hier ist nicht schlecht:

52 qm südstadt, 170 euro mtl. scout ID: 37832801

Sieht in der Tat nicht schlecht aus, ist aber im UG ! Gut Roller tragen geht noch so eben, aber dann noch Makler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du auch Interesse an einem feinen GEmeinschaftsprojekt?? Das würde mich freuen..

Für mich persönlich fallen Lagen wie PÜulheim und Bonn grundsätzlich raus. ICh habe zwar ein Auto, aber wenn ich so an die Parkplatzsituation id Annostr denke, bin ich froh, noch meine Bude in Müllem zu haben. Mache so ziemlich alles per Fahrrad, und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben.

Hi Holger, für mich (und andere) kommt NUR Köln in Frage...

Mir ist wichtiger, dass wir uns einig werden und auch der Vermieter eine "Mietergemeinschaft" akzeptiert.

Auch wenns jetzt recht formal wird. Mit dieser Mitergemeinschaft würden wir per Gesetz eine GBR gründen.

Darüber lohnt es sich sogar nachzudenken, aus Gründen der Steuer bzw. auch eines Gewerbes.

(Also Ersatzteile usw.)

Das sind schon sehr interesante Gedanken, gebe Dir Recht, man muss sowas von vorneherein sinnvoll aufziehen, es kann dannnicht sein, daß sowas mal gefährdetwird, weil einer von uns nicht mehr zahlen kann... Denke mal ne(of zwei) Monatsmiete Kaution sollte für jeden Teilnehmer Pflicht sein. Wenn jemand in Zahlungsrückstand gerät, kann man mit der KAution ein oder 2 Monate abdecken und in dieser Zeit direkt einen Nachrücker (Warteliste?) suchen.

Deshalb wirklich noch mal ein Vorschlag sich zu treffen und das mal zu klären. Je mehr ich mir das hier betrachte um so mehr muss das sein.

Gruß

Holger

Also um das mal etwas fester zu schnüren.

Ich wäre bereit eine Schraubergemeinschaft zu gründen und mich auch um die rechtlichen Belange zu kümmern (das kann ich aufgrund meines Jobs recht gut. Doch dazu lieber mehr beim Treffen)

Dazu müssten wir aber einige Randbedingungen Klären und uns dann auf einen gemeinsamen Weg einigen.

Danach ist es um ein vielfaches einfacher sich nach Räumlichkeiten um zu tun.

Mit klären meine ich folgede Punkte, über die sich jeder schon mal im Stillen Gedanken machen kann:

Form der Gemeinschft: Auf Gegenseitigkeit oder per Vertrag

Form der Miete: Auf Gegenseitigkeit oder ein Hauptmieter mit Untermietverträgen

Kostendeckung: Auf Gegenseitigkeit oder nach Verteiler bzw. Verbrauch

Platzverteilung: Auf Gegenseitigkeit oder nach Verteiler bzw. Verbrauch.

Dann noch so Sachen wie Werkzeug, Geräte etc.

Ich z.b. habe zwei Große, Fahrbare Werkzeugschränke (die roten) und eine Werkbank. Kompressor, Heber, etc.

Wenn jetzt jeder z.B. eine Bühne anschleppt wirds recht bald Eng. Ich habe nichts dagegen z.B. meine Bühne zu teilen.

Doch was ist wenn ich da drauf will und schon eine andere Vespe da drauf steht?

..........................verstanden was ich sagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier hatte ich kürzlich angeschrieben.(Ok , auch noch Immo Scout :38774263

Das liegt hinter dem E-Werk/Mülheim. Wollte mal Konditionen erfragen, aber noch nichts gehört.....

12500qm ist natürlich ein bischen groß (für den Anfang :grins: ), aber da gibts ja was AB 200qm..

Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die es interessiert: In der Rubrik "Dienstleistungsangebote" gibt es ein ähnliches Posting, allerdings von den lieben Rollerfeunden in Berlin... Das läuft schon seit 1.5.2006, glaube die haben immernoch nichts.

Und das bei Hallenpreisen von :-D( :-D( :-D( :shit:( ZWEI euro pro qm :-D( :-)( :-((

Will auch!

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soddala,

also ich denke mal, wenn ich so lese, wie die preise hier so sind, das es für mich eindeutig zu teuer wird, da ich schüler bin.

Ich hätte ausserdem nur 2 PKs bzw. eine die ich immer da lassen würde.

Eine brauche ich ja immer um nachhause zu fahren,

da ich aus Neuss komme, was ja schon ein paar km von Köln entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

melde auch mal Interresse an.Hab z.Zt. ne Garage für 56/mtl. allerdings ohne Strom :-D( .

Unterzubringen wären 1,5 Mopeten plus diverses Gerümpel.

Bin heute am RP,falls noch jemand kommt ,kann man ja mal grob drüber reden.

Ich bin rechts auf dem Bild,allerdings ohne Zöpfe :-Dpost-3993-1158465283_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach wie vor Interesse, nur sollte das ganze nicht allzu weit weg von Colonia-City sein und Jeder sollte seinen eigenen Bereich haben (am besten schön abgeteilt) wo Wertgegenstände (Wo ist Mien Drehmomentschlüssel??? ...) eingeschlossen werden können.

Und das ganze sollte 3-6 Leute beinhalten.

Kostenbeteiligung / Platzverteilung fest (Vertraglich?) vereinbart.

Um missverständnisse zu vermeiden halt. Ich hasse Ärger.

Auch Ich suche nach einer passenden bleibe für unsere Roller... Wenn Ich was finde sage Ich bescheid.

Gruss Stephan

Edit fragt magic u ob wir uns in Porz gesehen haben???

:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information