Zum Inhalt springen

Ansaugtrichter auf SI Vergaser


Flecs

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 9 Monate später...

so wie versprochen die Bilder .

Erstmal war ich erstaunt wie sauber der Vergaser und die Wanne sind - nach mehr als 700KM !

Das liegt wohl daran das der Staub erst gar nicht in den Ansaugraum kommt .

Hab Heute auch eine Runde mit dem NAVI gemacht Max Speed 107 km/h auf der geraden . ( 120er HD , Sip Road )

Ist nicht schlecht, mehr als 105 hab ich mit meiner orig. 200PX auch nicht geschafft .( Alles original )

Der Motor hängt aber spürbar besser am Gas - es gibt aber keinen WOW effekt so wie bei einem Tuning Zylinder .

Mein Fazit : weniger Sprit , sauberer Vergaser , bessere Laufkultur

Mit dem Sip Road allein war ich gar nicht zufrieden , ging kein bisschen besser als mit orig.Auspuff .

Werde jetzt mal den Polini Luftfilter am Orig. Motor meiner beiden Rallys probieren .

zum Thema 120er HD - " es ist nicht drinn was drauf steht ! " gemessen hab ich 116 - also kleiner als die originale 118 die exakt gerieben war .

Bei den Neuen HD ist ein nachmessen dringen nötig ! und ein Düsenreibset unerlässlich .

Tach!

Habe eine kurze Frage. Habe meinen 200er Rallymotor auf 12V elektronisch umgebaut, also mit Welle, Zündplatte und Lüra, fahre einen T5 Vergaser, SIP Road und eben den Polini Luftfilter wie beschrieben. Zylinder ist Original. Die 140er Düse war ein Witz, bin mittlerweile bei 122 und sie läuft, wenigstens nach gefühl, besser. Du schreibst, dass du alles original hast und sogar mit 116er fährst....da bin ich ja wohl mit 122 auf der sicheren Seite, oder? die 125er war eher schwerfällig zu fahren und im mittleren bereich hat sie oft gestottert, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Komme leider nicht mehr gross zum Testen, aber in zwei Wochen ist Stockach Pflicht und ich will nicht irgendwo unterwegs mit Klemmer liegen bleiben...Wäre froh um eine Antwort, die mein Gewissen beruhigt...oder eben nicht! Danke und Gruss aus der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich wollte damit nur sagen das eine 120er HD nicht unbedingt exakt eine 120er HD ist .

Ich hab sie dann eben nachgemessen und festgestellt das sie nur auf 116 gerieben war .

Sie wurde dann auf 120 ( exakt ) aufgerieben .

Wenn nichts klingelt und das Kerzenbild OK ist dann wirds schon passen .

Zündung auf 19 -20 ° v.o.T und "echte" 122er HD dann sollte auch nichts klemmen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information