Jump to content
Sign in to follow this  
dongoyo

hardcore-grilling-bonn Teil 2

Recommended Posts

@ Alrik

So wie es aussieht, werden wir eh auf die Beuler Seite müssen (HochWasser) und dort gibt schöne Überdachte Grillplätze.

Wenn mein Zelt bis Samstag endlich da ist hätt ich noch Platz.

primavera!

So der Tag der Tage rückt näherpig200.gif, also mir wäre etwas überdachtes irgendwie lieber als am Rheinufer, aber egal wir haben ja auch schon bei Frost gegrillt und draussen geschlafen. Ne, DonGoyo ?

@SoulSucks Wie sieht es bei dir aus ? Kommst du ?

@Carrracho und Mistelfix sind nicht da ,oder ?

@Wheelspin ? Von dir höre ich auch nichts, trotz X-Emails und PM´s ?

Jemand Kontakt zu Manson, Bulldog, Phatfalo etc. Eben allen die sich noch nicht gemeldet haben ?

@Alle

WER FÄHRT DENN SONST NOCH MIT NACH KOBLENZ ?

Ich fahre vermutlich nur bei einigermaßen Wetter zum Worbel. Aber die Grillung findet 100%ig statt. Egal welches Wetter !

@Primavera Ich hätte gerne nen 1/2 Kasten Bitburger, oder geht auch Weizen ?

Ich empfehle zur gewissenhaften Vorbereitung folgende Links :

Grillen mit Holzkohle

Vegetarisch ? Wohl eher nicht, aber klcik mal ruhig

Der Deutsche Meister im Grillen

Grillen ohne Reue, Ihre Feuerwehr

@ Elmar: Wenns trocken ist würde ich auch mit zum Worbel fahren (Autobahn v-max 90 km/h), hab die Gebrüder Schnee mal angemailt, bisher nur Reaktion von Marcel (der große), daß er nicht kann, auf Karstens Antwort warte ich noch. Schätze aber aufgrund gewisser Umstände (Zündung), daß er auch nur im Trockenen mitkäme.

Wegen anschließendem Grillen muß ich noch schauen, hängt eben vom Wetter ab.

Mahlzeit!!!!

So wies aussieht kommich am Samstach. Ich fahr allerdings ersma in die schöne Eifel VLN gucken!!! :love:

Danach muss ich mal schauen ob ich da penne oder die Rückfahrt antrete, Grillgut (ausser Grill - ich denke mal irgendjemand hat noch Platz an seinem Foirio), u.U Bier und Zelt und sonstige Verpflegung bring ich für mich selber mit.

WAS IS MIT MUCKE???

Der Maggus schmollt wegen seiner Möhre, er muss wohl langsam einsehen das er ne Vespa und keine Eigenbau - Ducati fährt. :-( Aber vielleicht kriegt man ihn ja mit PM-Spamming überzeugt!!! :plemplem:

cu

Phatfalo

P.S.:

@Sam Wo kriegt man bitte ein Kölsch in 14er Größe? Und wenn überhaupt, was denn: Liter, Gallonen?

:-D

@sidewalksurfer. wir telefonieren morgen Abend mal miteinander bzgl Wetter und fahrt zum Worbel ? DonGoyo ist morgen bei mir, er will auch bei ordentlichen Bedingungen nach Koblenz am Samstag fahren.

1. DonGoyo

2. Primavera

3. Elmar

3. Wortwahl

4. lilliane

5. Sam

6. Basty

7. Humungus

8. Mad Marc

9. 180Rally

10. Kevin

11. sidewalksurfer

12. Manuel136

13. Gildo

14. Alrik

15. Sedor u.U

16. Phatfalo

@ Phatfalo

Bringe meinen Grill wieder mit.

Zu dem Bier:

Werde die Menge letztendlich Samstagmorgen bestimmen, kurz bevor ich einkaufen fahre.

Bei den Sorten haben wir jetzt folgende:

Beck´s

Früh

WEIZEN? Welche Marke hättens denn gerne?

Musik? Mein GhettoBlaster aus den frühen 80er Jahren verbraucht irgendwie 8 von diesen RIESENBatterien auf 100 Minuten...

Hat da jemand eine Alternative?

primavera

nach langen hin und her habe ich den sonntag frei bekommen, heißt einer ordentlichen ölung steht nur noch der kaputte roller im weg :-(

muss die letzten harlekins-run schäden noch beseitigen.

aber dann werd ich samstags mit wahnsinniger geschwindigkeit² richtung bonn starten und so gegen 19.00-20.00 eintrudeln, wenn der lenker nicht wieder bricht :rotwerd:

@primavera: kann ich mir bei dir 8 flaschen kölsch mitbestellen, fleisch und korn/fanta bring ich selber mit, oder wie geht das mit der alkoholbeschaffung?

und was ist mit feuer machen? wer bringt alte reifen und altöl mit :angry::satisfied:

ach und wie siehts mit pennen da aus? hab doch nur die gummischlaftütte vom bund?!

na denn bis zum :-D

Hallöchen,

ich bin leider schon etwas angetrunken aber egal (Feuerwehrübung),

also ich komme wenn gutes wetter ist definitiv und bringe noch nen kumpel mit. dann schaffen wir es auch ein eigenes zelt mitzubringen (trotzdem danke primavera), aber erst etwas später, da ich eben versprechen musste bei mir im dorf um 6 uhr noch ein rasenmäherrennen mitzufahren, denke das wir so um 8 oder 9 da sind!

ich brauche aber eine anfahrtsbeschreibung, da ich mich in bonn überhaupt nicht auskenne!

so muß pennen, morgen ist arbeit, MFG

:-D

hi jungs,

meine mum geht morgen ins krankenhaus, damit ist der termin jetzt endgültig für mich gestorben. sch... :(

ich hoffe einfach mal auf sonntag, seid ihr (wenn wieder halbwegs nüchtern...) am rudolfplatz?

greetz

Carsten

@ primavera: sag mal, wenn wir an einem festen Grillplatz sind, ist dann da auch schon ein Grill? Gibts ja manchmal, so gemauerte und festinstallierte.

Grüße,

Elke

1. DonGoyo

2. Primavera

3. Elmar

3. Wortwahl

4. lilliane

5. Sam

6. Basty

7. Humungus

8. Mad Marc

9. 180Rally

10. Kevin

11. sidewalksurfer

12. Manuel136

13. Gildo

14. Alrik

15. Sedor u.U

16. Phatfalo

17. Stephen & Dolly (waren letztes Mal auch da)

Ich bring ein "Heinz BBQ Fun-Set" mit, ist'n Einmalgrill und 4 Sorten Ketchup

super mad-marc......ist das einmalwürstchen da auch schon mit bei???

ich liebe diese "rundumsorglos"pakete..

und die sonne scheint.....

juhu!

Datum MESZ Pegel Differenz zum Vortag

17.08. 04:00 391 -22

18.08. 04:00 374 -17

19.08. 04:00 365 -9

20.08. 04:00 359 -6

21.08. 04:00 342 -17

22.08. 04:00 342 +0

23.08. 04:00 344 +2

Das sind die Wasserstände in Bonn......Sieht doch gut aus....

ich weiss zwar nicht wie hoch der Normalpegel ist....aber sicher

kaum höher als 3,44 mtr....

Ansonsten: Schwimmwesten mitbringen

:grins: :grins: :grins:

Bis Montag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, mit Temperaturen um 27 Grad am Samstag und 27 Grad am Montag. Am Dienstag ist der Himmel wechselnd bewölkt bei 27 Grad.

200208230800.jpg

Genau....

man muss sich nur den Wetterdienst mit den für die Region günstigsten

Vorhersagen suchen!

Wenn kein Wetter ist - machen wir eben welches......

also....in Köln sind 3,55 mtr. Normalpegel.

Dann sollte in Bonn bei 3,44 mtr. eigentlich schon fast Niedrigwasser

sein.

Vielleicht müssen wir doch nicht nach Beuel umziehen.....

Hi alle zusammem!

Werde heute jemanden am Platz vorbeischicken um sich die Wasserstandslage anzusehen!

Werde die Erkenntnis dann hier posten!

Würde vorschlagen, dass Ihr entweder heute am späten Abend (ca. 23:00 Uhr) oder besser Morgen vor der Abfahrt nochmal hier rein seht!

Der Alternative Platz wäre auf der anderen Rheinseite (Beuel) dort gäbe es auch einen festinstallierten Grillplatz (überdacht) - allerdings sind wir dort nicht so ungestört und der Ausblick ist auch nicht der gleche...

Hat halt alles Vor- und Nachteile!

Egal - Lustig wird es eh!

Zum Bier:

Schreibt mir mal alle schön Eure Wünsche hier rein, ich werde dann morgen alles durchgehen und die Gesamtmenge holen gehen (auf Kommision versteht sich)

Wenn einer Lust hat, kann er ja ein paar Fleichwaren mehr mitbringen - wird sicher nicht schlecht!

So falls es zu einem unvorhersehbarem Zusammensturz des Forum´s kommen sollte, werde ich noch mal meine Handynummer bekannt geben. Da ich Morgen den ganzen Tag hier sein werde, können alle ungeklärten Fragen telefonisch aus dem Weg geschafft werden!

0170 7 36 63 43

Leider bin ich ab 14:00 Uhr bis heute Abend nicht mehr in der Reichweite eines Computers...

So long & bis Morgen

primavera

Was isn nu mit Muckääääääääääää?

Wenn der Ghettokracher die 8 Batterien nich in ner halben Stunde plattmacht wäre ich bereit mit ein paar anderen zusammen welche moin zu kaufen.

Was sind das für Batterien, was kosten die, wer macht noch mit?

Schluckt der Ghettokracher CD´s? :-D

Ich werd wohl nur mitm Auto kommen können :-D

Habe eben meinen Motor ausgebaut um die Dichtungen zu wechseln,

hätte eventuell jemand beim Grillfest Zeit um ein Auge darauf zu werfen, falls ich mal euren guten rat brauche?

Wie bekommt man eigentlich das Lüfterrad ab?Mitm Polradabzieher klappts ned denn der passt nicht drauf...

cya

basty

Ach ja, ich denke Sam und Ich bringen auch was an Fleischwaren mit, eventuell besorg ich dann noch nen Kasten vom köstlichen Weizenbier :-D

@basty

Dann bring doch auch die passenden Weizenbiergläser mit-----

wie heißt es so schön: Noblesse oblige????

Denn Weizenbier aus der Flasche ist :puke:

Auweia...schon wieder unter Elkes Account gepostet...ich lerne es noch

mal mich einzuloggen... :-D

Irgendwie will mich das Board von unserem Rechner aus nicht reinlassen...

egal...also wieder Elkes Account

Wir können - wenn Bedarf besteht - noch ein paar türkische Fladenbrote

mitbringen....

Stifte ich auch. Muss nur wer sagen ob wer möchte.