Zum Inhalt springen

SS180 Schwimmernadel


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Habe auch das 180ss nadelproblem

Kann mir jemand sagen wo ich die richtige nadel herbekomme

Bitte um Info

Da gehört eine andere Schwimmernadel rein??? Bei mir war eine Baugleiche wie PX drin und so eine habe ich auch wieder in neu eingebaut. Während des Einfahrens hatte ich damit noch keine Probleme. Was kann passieren, wenn die falsch ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Thread eröffner kann ich es nicht bestätigen, dass die Schwimmernadel der Si27/23 Vergaser, der 180SS länger sind.

Bei meinem Vergaser war damals nicht eine zu kurze Schwimmernadel schuld am Überlaufen des Vergasers.

Ich habe mittlerweile einen anderen SI27/23 - Vergaser verbaut und somit das Problem behoben. Die verbaute Schimmernadel ist die gleiche wie bei den Si-Vergaser der PX.

BG

gs-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Also ich hab mir vor 10 Jahren vom Peter Erhorn mal diese SS -Nadeln besorgt, die waren wie meine normalen SI -Nadeln. Was ist mit deinem Sitz? Oberteile vom 27/23 er sind selten und teuer, wenn er nicht zerkratzt ist, wird eine neue Nadel reichen, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is komisch, meine madame springt nach dem abstellen immer schwer an bzw. säuft ab. wenn ich den vergaser nahezu leerlaufen lasse, springt sie sofort an. hab jetzt schon mal die vergasernadel (für was gibts eigentlich gefederte schwimmernadeln) getauscht nix gebracht. ausserdem hat sie ein mords blowback, da ist alles richtig voller öl. und zwar so, dass sogar der ansaugbalg komplett in öl schwimmt.

 

ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was?

 

noch eine frage, wieviel gramm hat euer schwimmer?

 

danke schonmal! schurl hast mir ja vor jahren schon mal mit meiner ss geholfen! *daumenhoch*

Bearbeitet von joknoxville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfe immer gerne sofern möglich! Also bei meiner ts hatte ich die gleichen Symptome und die neue Schwimmernadel hat da geholfen. Bei meiner Rally haben sich der Warmstart und Warmlauf verbessert, nicht jedoch der Kaltstart... Da such ich immer noch. Auch ein neuer Schwimmer hat leider nicht geholfen. Wenn bei dir die Nadel nicht hilft, müsstest du mal einen anderen Vergaser testen, was aber- wie ich schon schrieb- nicht leicht ist. Kolben der SS hat seitliche Spülfenster, im Einlass Bereich sind mir keine Fenster bekannt. LG. nach Linz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb joknoxville:

 

ist das eigentlich normal dass der kolben ein fenster einlassseitig hat? wenn ja für was?

 

 

Nein, is nicht normal.

Vermutlich wurde dein Zylinder auf 66,5 mm aufgebohrt und hat einen 200er - Kolben eingebaut.

Der hat das 3. Fenster, 180er-Kolben nicht.

Oder einen 180er - Rally - Kolben......

 

Wie fährt sich das eigentlich?

 

Mauki

Bearbeitet von Mauki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bin jetzt mit dem ding gute 8tkm seit 2005 gefahren, tw. auch weite Strecken wie nach Zell am See oder am Großglockner genau so wie längere Vollgasfahrten, bis auf extremes blowback und schlechtes Warmstartverhalten eigentlich nicht so schlecht. Lief auch gute 85-90 kmh/h (ich hab 120 kg).

 

Heute mal zerlegt.

Kolben hat (mit schublehre gemessen) 63,35. Die Löcher sehen sehr selbst reingenagt aus.....

20170801_194231.thumb.jpg.604a5797eaf41c65263aecc2e1bbf487.jpg20170801_201501.thumb.jpg.eafb8e50454fac9fb2bbd0ad09bc0872.jpg20170801_201510.thumb.jpg.1ac896898eda8873402a0098128c534e.jpg20170801_201520.thumb.jpg.a663eb60de4096c808b498a2b7975354.jpg20170801_201524.thumb.jpg.705326e077fd1742d9c38137619d1971.jpg

Zylinderkopf hat Prägung GS, kann das stimmen?

20170801_195740.thumb.jpg.ec048e1237abca10d53a9ae7ddc76d9d.jpg

Auspuff hat auch irgendwie eine ganz komische nummer, wobei ich noch einen Originalen am Dachboden habe bzw. kann der sip road für die SS was?

20170801_195525.thumb.jpg.f8cb925e1ff062aec262569e8b0c75db.jpg

 

Bearbeitet von joknoxville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal hier die Diskussion, dass die Werksangabe von Piaggio nicht brauchbar ist wegen der (nicht japanischen und heue damit unüblichen) Messmethode. Das was in den alten Büchern steht wird also wo anders gemessen, also nicht direkt vergleichbar. Kann dir nur ein funktionierendes Beispiel aus der Praxis nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information