Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


iooh.max

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Nee, anders. Ich beschleunige auf 120 und dreh dann das Gas zurück um die 120 zu halten. Das ist dann 1/4 Gas. Und dann beginnt er nach ein paar Sekunden zu klingeln, läuft also zu mager. Was passe ich jetzt an, HD oder ND (wegen 1/4 Gas, da ist die ND aktiv, oder?)

0-1/4 Gas: Gemischschraube, ND und Nadeldurchmesser

B0710FB7-1748-42ED-8C04-0761E1511494.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wenn man hier so liest, ballern andere 30min mit gespanntem Hahn über die Bahn und da klingelt nix. 

 

gespannter Hahn is aber auch was anderes als quasi im Standgas über die Bahn zu rollen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Gemeinde,

 

ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt , aber trotdem bleiben bei mir fragen offen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ich muss/möchte eine Pumpe nachrüsten, da ich mit ein Loch in meinen Malle Kolben gebrannt hab.

 

Trotz FasterFlow scheint der Motor auf Reserve zu mager zu laufen.

 

Setup

210Malossi ( bearbeitet)

Kolben Worb5

60er Welle

30er Dello 

PM Performance Resi 

 

 

Jetzt habe ich schon einiges zu den Pumpen gelesen, bei den Membranpumpen ist mir aber immer noch nicht klar,

 

muss ich  Überlauf zum Tank machen oder reicht der Bypass. Oder muss sogar beides?

 

Generell wäre ich ja eher für eine elktro Pumpe, ähnlich der von Mitsubishi bei SC , aber der Preis schreckt mich ab wenn ich sehe das eine neue Pumpe für ne GSX100 nur 30€ kostet.

 

Leider kann man ja keine Pumpe von einem Einspritzer nehmen sondern benötigt eine mit Druckabschaltung. Habt Ihr da alternativen zu der Mitsubishi?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir bei den beiden Fragen helfen, danke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das Setup müsste normalerweise problemlos ohne Pumpe laufen. Ich würde den Benzinhahn mal auf Grate etc. prüfen und Leitung evtl. kürzen wenn zu lang. Mit Pumpe machst Du natürlich auch nichts verkehrt...

Das sehe ich genauso! Vielleicht ist die Belüftung vom Tank auch zu und es entsteht ein unterdruck. 
Loch im Kolben könnte auch eine falsch eingestellte Zündung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schließe ich aus, bei vollem Tank war Kerze immer Rehbraun und keine Probleme. Das Problem mit den Faster Flow Dingern ist ja im Forum bekannt .

 

Vorher ist da gar nicht aus Reserve gekommen . Nach überarbeitung lief es, aber wohl zu wenig . Bestimmt auch dem Gaser geschuldet der höher liegt als ein SI.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

 

Vorher ist da gar nicht aus Reserve gekommen . Nach überarbeitung lief es, aber wohl zu wenig . Bestimmt auch dem Gaser geschuldet der höher liegt als ein SI.

 

 

 

Du brauchst keine Benzinpumpe.... wenn ich das lese, liegt der Hase im Hahn begraben,

Also anständigen Benzinhahn rein und alles wird gut. Bei Deinem Setup behaupte ich frech, das Du nicht mal nen FF-Hahn brauchst.

 

Wenn Du doch eine hinbauen willst, weil viel toller, dann langt da wie schon geschrieben wurde ne Mikuni. Entweder die kleine Eckige, oder das runde Ding. Bypass mit Verjüngung und fertig. Lass das mit dem elektronischen Schnick Schnack. Wenn da was ausfällt ist direkt alles im Arsch...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Du brauchst keine Benzinpumpe.... wenn ich das lese, liegt der Hase im Hahn begraben,

Also anständigen Benzinhahn rein und alles wird gut. Bei Deinem Setup behaupte ich frech, das Du nicht mal nen FF-Hahn brauchst.

 

Beim Orginalen Hahn ist definitiv zu wenig gekommen, ich fahre den Dello mit ner 130er HD alles andere war zu mager. Was bei vollem Tank definitiv besser funktioniert ist der FF. Aber gegen Reserve definitiv zu wenig , was aber bestimmt nicht nur dem FF geschuldet ist sondern auch der Anschlußhöhe des Dello mit dem Malossi Ansauger. Um wirklich mal lange Touren fahren zu können mit konstanter Spritversorgung ist eine Pumpe leider nötig.

 

vor 10 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Wenn Du doch eine hinbauen willst, weil viel toller,

toller finde ich das sicher nicht, hab auch schon genug Kohle diesen Winter in dem Roller versenkt.

Bitte nochmal zu erklären warum der Bypass diese Verjüngung benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Und um das nochmal zu klären du hast jetzt welchen Hahn genau verbaut von welchem Hersteller? Oder habe ich das überlesen?

BGM FastFlow 2.0 Version mit elektrischer Reserve Anzeige

Bearbeitet von Oli_Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:
vor 19 Minuten hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

Bitte nochmal zu erklären warum der Bypass diese Verjüngung benötigt

Das wurde doch auch schon etliche mal durchgekau

Ich bitte, meine Bitte zu der Reduzierung zu entschuldigen. Aber falls du doch etwas kontruktives hast, nur raus damit tut auch nicht weh.

Bearbeitet von Oli_Vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

BGM FastFlow 2.0 Version mit elektrischer Reserve Anzeige


ein KR Hahn oder ein Sip 2.0 könnten die evtl helfen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit praktisch identischem Setup jahrzehntelang auch mit Gemischabmagerung gelebt, wenn der Tank ziemlich leer war. Wenn man das hörbare Klingeln dann freundlich ignoriert und weiterballert, dann kommt die Sache mit dem Kolbenloch zustande (hatte ich Anfang der 90er auch ein Mal). Auch Benzinhahnbearbeitung und ein KR Benzinhahn haben das Thema nicht vollends gelöst.


Mitsu-Pumpe hat das Thema Abstimmbarkeit vor einem Jahr absolut positiv beeinflusst,seitdem bin ich ein Pumpenfan. Ballern bis Tank leer no Prob, seitdem habe ich deshalb auch ein süßes 1 ltr. Benzinkanisterle im Handschuhfach. "Keep it simple" mag ich nach wie vor, allerdings erscheint mir die Zusatzkomplexität einer Elektropumpe durchaus überschaubar und das Defektrisiko auch geringer als diese x-fach Verschlauchungsorgien an einem heissen Shakerteil.
 

Worst Case bei Pumpenausfall: Tank raus und Pumpe umgehen ... ist auch auf der Tour schnell umgefummelt. Könnte man umgehen, wenn die Pumpe unter der linken Seitenbacke Platz hat, allerdings ist dort mit Reserverad, Batterie und Seitenansaugung bei mir schon alles voll :-)

 

Und nachdem Du nach eigenen Angaben diesen Winter ohnehin bereits viel Kohle in den Roller versenkt hast, kommst darauf wohl auch nicht mehr an. In Ehningen gab es hier vor einem Jahr den besten Preis dafür ... 

Bearbeitet von xsivelife
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Oli_Vespa folgendes von sich gegeben:

Ich bitte, meine Bitte zu der Reduzierung zu entschuldigen. Aber falls du doch etwas kontruktives hast, nur raus damit tut auch nicht weh.

Guck Dir das mal an:

 

Da steht alles drin ... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 6.5.2009 um 09:40 schrieb Basti85:

wo würdet ihr eine unterdruckpumpe anschliessen?

post-29124-1241595591_thumb.jpg

So, muss das mal hochholen.

hab bei mir das Problem, dass ich an dem Eigenbau Membrankasten fast unmöglich hinkomme. Kann ich vor der Membran abnehmen oder nicht? Hab die Mikuni 20l Pumpe. 
 

danke

Floimage.thumb.jpg.e758a7e28f882001c5628c730b1bf38b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Pumpe muß hinter der Membrane den Anschluß haben, sonst pulsiert die Druckwelle nicht 

= keine Pumpfunktion. 

 

Von Piaggio gibt's die Elektrische Pumpe, die geht wunderbar. Screenshot_20231217_222043.thumb.jpg.e40f15970ec9c145f591a2f9cd8af36e.jpg

 

Die macht gemessen 0,1bar und hört selbstständig dann auf zu pumpen. 

 

Du brauchst dann nicht dieses Bypass gedönse. 

 

 

Bearbeitet von WULF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Rietzebuh:

Keiner Erfahrungen? :cheers:

Ich habe die Abnahme zwischen Vergaser und Membran gemacht und das funktioniert seit 25 Jahren ohne Probleme so bei mir. Die Mikuni Unterdruckpumpe macht, was sie soll.

Der Druckunterschied reicht trotzdem noch aus, damit die Pumpe funktioniert, auch wenn die Abnahme zwischen Kurbelwellengehäuse und Membran natürlich optimaler wäre.

Die Pumpe lief sogar 20 Jahre nur mit dem Malossi Drehschieberansaugstutzen bestens, an dem ich die Abnahme auch oben am Ansaugstutzen gemacht hatte.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DR. Cut:

Ich habe die Abnahme zwischen Vergaser und Membran gemacht und das funktioniert seit 25 Jahren ohne Probleme so bei mir. Die Mikuni Unterdruckpumpe macht, was sie soll.

Der Druckunterschied reicht trotzdem noch aus, damit die Pumpe funktioniert, auch wenn die Abnahme zwischen Kurbelwellengehäuse und Membran natürlich optimaler wäre.

Die Pumpe lief sogar 20 Jahre nur mit dem Malossi Drehschieberansaugstutzen bestens, an dem ich die Abnahme auch oben am Ansaugstutzen gemacht hatte.

Interesannt und Gut zu wissen, meine Dellorto ging da nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab’s zerlegt und ne Mini- Stelle gefunden an der man was abnehmen kann. Also Gewinde gebohrt, Jb Weld zur Sicherheit noch drauf und dann wieder anbauen. 
@WULF Elektrische hatte ich mal ne Hardy Pumpe vor 15(?) Jahren, die is dann ausgestiegen und ich stand am Straßenrand: fand ich unlustig, daher seitdem nix mehr verbaut gehabt. Probier es mal mit der Unterdruck…


Danke schonmal!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information