dude76 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Meine sitzt an ähnlicher stelle und funktioniert bestens.Habe sie mit einen Winkel an der Befestigung der Lüra-abdeckung fest geschraubt. Aber habe absolut keine Luft in der Leitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) kann das so gehen ?abgesehen von den geknickten schläuchen! im Schlauch ist immer Luft... und das nicht zu knapp für was ist eigentlich die Bohrung an der Unterseite der Pumpe ?soll der da die Luft raus oder rein ziehen ?Jörgkommt mir bekannt vor, hab auch vor kurzen die benzinpümp verbaut (aber die 14l/h mikuni), da sind auch immer luftblasen drin.werd morgen noch den 35er mmw2 deckel verbauen und dann den gaser mal seitlich runterhalten bis die luft weg ist...ich frag mich aber, wie ich die korrekte funktion der pumpe testen kann!??!bei der eckigen pumpe ist auch ein kleines entlüftungsloch, wenn in den unterdruckanschluss reinbläst kommts da ganz wenig raus und umgekehrt - ist aber bei jeder so.oder meinst du gar den unterdruckanschluss? weil ich erkenne bei dir nicht, wo der zum mmw2 gehen soll...mehr hier:http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...X200E/Vergaser/ Bearbeitet 13. September 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Das mit dem kleinen "Entlüftungsloch" scheint wohl so seinen Sinn zu haben, vielleicht, damit die Membran weniger beanprucht wird oder sowas. Falschlufttechnisch wirkt sich das bei meinem Motor nicht negativ aus. Ist wohl zu klein dafür, das Loch.Die Blasen hab ich nicht mehr in der Leitung, seit ich die Tankentlüftung (Messingrohr im Tank) zugelötet hab.Seid ihr sicher, dass das bei euch auch dicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) definitiv - hahn gibt nix mehr her entlüftungsrohrmässig ;)ich war nur zu faul des ding zu entlüften, da ich eben den stutzen noch umbauen muss und dann mach ichs.... Bearbeitet 13. September 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Kann ich mit Pumpe ganz normal wie gehabt die Rervestellung nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 bei der eckigen pumpe ist auch ein kleines entlüftungsloch, wenn in den unterdruckanschluss reinbläst kommts da ganz wenig raus und umgekehrt - ist aber bei jeder so.oder meinst du gar den unterdruckanschluss? weil ich erkenne bei dir nicht, wo der zum mmw2 gehen soll...jau ich meine das entlüftungsloch direkt an der Pumpe!mein Anschluss ist seitlich unten am ASS.ich werd das ganze morgen mal entlüften, bin gespannt ob das hilft Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) Kann ich mit Pumpe ganz normal wie gehabt die Rervestellung nutzen?Japp von der Funktion bleibt es gleich, nur dass du nicht mehr merkst, dass es auf den Reservebereich zu geht. Der magert kaum noch vorher ab, bevor er nicht mehr zündet. Dann ist einfach ganz plötzlich der Sprit aus der Leitung Was aber nicht schlimm ist, sobald man auf Reserve gestellt hat ist, ratzfatz wieder Sprit im Vergaser, geht schneller als ohne pumpe, aber das ist ja auch klar. €dit:Thema Entlüften: Das sollte sich eigentlich von selbst über die Schwimmerkammer erledigen während der Motor läuft. Was wollt ihr denn machen, wenn der Roller mal etwas stand oder ihr (s.o.) zu spät auf reserve umstellt?Meine Verlegung ist übrigens genau die gleiche wie bei Motorhead auf dem Foto mit dem Keihin/Koso Vergaser. (Bei mir dann aber mit Mikuni TM 35, nur so als Info)Habt ihr denn Abmagerungsprobleme? Wenn nicht, würd ich einfach die Blasen Blasen sein lassen.. Bearbeitet 13. September 2009 von L.A.Sprint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 (bearbeitet) aber dann is halt wieder luft drin und du musst eventuell entlüften. daher sicher ordentlicher blöd ohne tankanzeige....Habt ihr denn Abmagerungsprobleme? Wenn nicht, würd ich einfach die Blasen Blasen sein lassen..ich hab die pümp wegen den klingeln (cobra220) montiert, hat aber nix geholfen... Bearbeitet 13. September 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Äh ja, siehe Edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) also bei mir läuft immernoch nix, das geht garnet wenn ich die Bypassleitung abknicke läuft der Gaser über und die Luftblasen verschwinden laaaaangsam... logisch, aber was soll mir das jetzt sagen ?kleineren Bypass verbauen ?hab im moment einen mit 3mm loch drin.ich blick da nicht ganz durch, immerhin ist das Wetter scheisse ich bin schon am überlegen mal beim Vespahändler vorbei zu fahren edith: heute wurden die schläuche nochmal getauscht und überprüft, scheint soweit alles dicht zu sein!!!!Jörg Bearbeitet 14. September 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 und meine mikuni 14l/h sifft wie sau, rinnt den motorblock hinten runter...hat wer eine runde mikuni übrig??? oder ne funktionierende eckige von mir aus geht auch.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 und meine mikuni 14l/h sifft wie sau, rinnt den motorblock hinten runter...hat wer eine runde mikuni übrig??? oder ne funktionierende eckige von mir aus geht auch.lghi,da gibts erstens neue membransätze für - ist sicherlich billiger als ne neue und manchmal müssen auch einfach nur die schrauben der pumpe neu angezogen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 ich werd dann mal nen kleineren Bypass versuchen, 1 oder 2mm Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 ich werd dann mal nen kleineren Bypass versuchen, 1 oder 2mm Jörghast du das entlüftungsröhrchen im tank verschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 hi,da gibts erstens neue membransätze für - ist sicherlich billiger als ne neue und manchmal müssen auch einfach nur die schrauben der pumpe neu angezogen werdendie schrauben waren so fest, dass ichs net aufkriegt hab - bin ja von natur aus neugierig und wollts gleich aufmachen.werd ich aber nochmal genauer unter die lupe nehmen, dank dir!lg m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 hast du das entlüftungsröhrchen im tank verschlossen?ja, rörchen war schon immer draußen!ich hab die pumpe zuerst genau wie bei dir auf dem Bild angeschlossen, das müsste aber genau falschrum sein ?!so hat die pumpe das benzin aus dem gaser in den tank gezogen...Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 da sind pfeile auf der pumpe, da sollte man eigentlich nichts falsch anschliessen und bei mir ist es schon richtig rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) ich hab die pumpe zuerst genau wie bei dir auf dem Bild angeschlossen, das müsste aber genau falschrum sein ?!so hat die pumpe das benzin aus dem gaser in den tank gezogen...da steckt eine reduzierung mit 3mm bohrung drinn.also jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf, da hat doch der PXler den bypass reduzierfrei? oder erst nachm foto eingebaut?edit sagt: sorry, ca 17x editiert edit 18 is hinfällig!edit 19 Bearbeitet 14. September 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) ist ja nur ein zusammensteck und schlauchablängfoto kann aber gerne morgen noch eins mit reduzierung machen.dann könnt ihr auch beruhigt schlafen, ihr lieben hab aber schon am anfang geschrieben, dass in die bypassleitung eine reduzierung gehört!!! Bearbeitet 14. September 2009 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 die schrauben waren so fest, dass ichs net aufkriegt hab - bin ja von natur aus neugierig und wollts gleich aufmachen.werd ich aber nochmal genauer unter die lupe nehmen, dank dir!lg mkeine ursachegeh mal auf topham.deund dort bei benzinpumpe gucken - sogar mit fotoFoto dichtsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 keine ursachegeh mal auf topham.deund dort bei benzinpumpe gucken - sogar mit fotoFoto dichtsatzdanke, hab ich auch bei ebay usw gefunden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) ist ja nur ein zusammensteck und schlauchablängfoto kann aber gerne morgen noch eins mit reduzierung machen.dann könnt ihr auch beruhigt schlafen, ihr lieben hab aber schon am anfang geschrieben, dass in die bypassleitung eine reduzierung gehört!!!<--- ich hab mich falsch orientiert, sry war mein Fehler danke!Edith: das mit dem Bypass ist klar!Jörg Bearbeitet 14. September 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L.A.Sprint Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Habt ihr denn Abmagerungsprobleme? Wenn nicht, würd ich einfach die Blasen Blasen sein lassen..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 ?normal nicht, hatte ich ohne Pumpe auch nicht...bei mir is jetzt teilweise die Luft nur noch im Bypasskanal, immerhin den bypass hab ich jetzt mal russisch im Schraubstock verkleinert, subjektiv etwas besser, wird sich morgen zeigen!Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 bei mir scheints jetzt zu funzen!wenn ich mit höher Drehzahl fahr ist mir der Gaser übergelaufen, dann hab ich den Bypass etwas vergrößert und nun tuts is zwar immernoch Luft im Schlauch, allerdings nur wenn ich längere zeit in niedrigen Drehzahlen fahre.Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. September 2009 Teilen Geschrieben 16. September 2009 wie gross ist den jetzt der durchlass im bypass?auf die luft im schlauch kannst du scheissen, ist kein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 17. September 2009 Teilen Geschrieben 17. September 2009 wie gross ist den jetzt der durchlass im bypass?auf die luft im schlauch kannst du scheissen, ist kein problem.ka, ich hab den alten Bypass einfach im Schraubstock etwas zusammengedrückt Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Ist der Querschnitt des Unterdruck anschlusses egal? Also kann der Durchschnitt 3-4mm betragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 (bearbeitet) hab jetzt das aquarium neu verlegt mit transparenten schläuchen und schlauchklemmfedern - man sieht es nun strömen und die dünnen schläuche sind auch um einiges angenehmer! bypass ist mit einer 5mm blindniete ohne stift (ca 2-3mm) verjüngt wie vorher!(für mehr bilder aufs bild klicken)vorher: Bearbeitet 30. September 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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