Zum Inhalt springen

Benzinpumpe


iooh.max

Empfohlene Beiträge

kann das so gehen ?

abgesehen von den geknickten schläuchen! :-D

post-11541-1252856805_thumb.jpg

im Schlauch ist immer Luft... und das nicht zu knapp :-D

für was ist eigentlich die Bohrung an der Unterseite der Pumpe ?

soll der da die Luft raus oder rein ziehen ?

Jörg

kommt mir bekannt vor, hab auch vor kurzen die benzinpümp verbaut (aber die 14l/h mikuni), da sind auch immer luftblasen drin.

werd morgen noch den 35er mmw2 deckel verbauen und dann den gaser mal seitlich runterhalten bis die luft weg ist...

ich frag mich aber, wie ich die korrekte funktion der pumpe testen kann!??!

bei der eckigen pumpe ist auch ein kleines entlüftungsloch, wenn in den unterdruckanschluss reinbläst kommts da ganz wenig raus und umgekehrt - ist aber bei jeder so.

oder meinst du gar den unterdruckanschluss? :-D weil ich erkenne bei dir nicht, wo der zum mmw2 gehen soll...

benzinpumpe_neu2_800.JPG

mehr hier:

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...X200E/Vergaser/

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kleinen "Entlüftungsloch" scheint wohl so seinen Sinn zu haben, vielleicht, damit die Membran weniger beanprucht wird oder sowas. Falschlufttechnisch wirkt sich das bei meinem Motor nicht negativ aus. Ist wohl zu klein dafür, das Loch.

Die Blasen hab ich nicht mehr in der Leitung, seit ich die Tankentlüftung (Messingrohr im Tank) zugelötet hab.

Seid ihr sicher, dass das bei euch auch dicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der eckigen pumpe ist auch ein kleines entlüftungsloch, wenn in den unterdruckanschluss reinbläst kommts da ganz wenig raus und umgekehrt - ist aber bei jeder so.

oder meinst du gar den unterdruckanschluss? :-D weil ich erkenne bei dir nicht, wo der zum mmw2 gehen soll...

jau ich meine das entlüftungsloch direkt an der Pumpe!

mein Anschluss ist seitlich unten am ASS.

ich werd das ganze morgen mal entlüften, bin gespannt ob das hilft :-D

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mit Pumpe ganz normal wie gehabt die Rervestellung nutzen?

Japp von der Funktion bleibt es gleich, nur dass du nicht mehr merkst, dass es auf den Reservebereich zu geht. Der magert kaum noch vorher ab, bevor er nicht mehr zündet. Dann ist einfach ganz plötzlich der Sprit aus der Leitung :-D

Was aber nicht schlimm ist, sobald man auf Reserve gestellt hat ist, ratzfatz wieder Sprit im Vergaser, geht schneller als ohne pumpe, aber das ist ja auch klar. :-D

€dit:

Thema Entlüften: Das sollte sich eigentlich von selbst über die Schwimmerkammer erledigen während der Motor läuft. Was wollt ihr denn machen, wenn der Roller mal etwas stand oder ihr (s.o.) zu spät auf reserve umstellt?

Meine Verlegung ist übrigens genau die gleiche wie bei Motorhead auf dem Foto mit dem Keihin/Koso Vergaser. (Bei mir dann aber mit Mikuni TM 35, nur so als Info)

Habt ihr denn Abmagerungsprobleme? Wenn nicht, würd ich einfach die Blasen Blasen sein lassen..

Bearbeitet von L.A.Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann is halt wieder luft drin und du musst eventuell entlüften. daher sicher ordentlicher blöd ohne tankanzeige....

Habt ihr denn Abmagerungsprobleme? Wenn nicht, würd ich einfach die Blasen Blasen sein lassen..

ich hab die pümp wegen den klingeln (cobra220) montiert, hat aber nix geholfen...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir läuft immernoch nix, das geht garnet :-D

wenn ich die Bypassleitung abknicke läuft der Gaser über und die Luftblasen verschwinden laaaaangsam... logisch, aber was soll mir das jetzt sagen ?

kleineren Bypass verbauen ?

hab im moment einen mit 3mm loch drin.

ich blick da nicht ganz durch, immerhin ist das Wetter scheisse :-D

ich bin schon am überlegen mal beim Vespahändler vorbei zu fahren :-D

edith: heute wurden die schläuche nochmal getauscht und überprüft, scheint soweit alles dicht zu sein!!!!

Jörg

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und meine mikuni 14l/h sifft wie sau, rinnt den motorblock hinten runter...

hat wer eine runde mikuni übrig??? oder ne funktionierende eckige von mir aus geht auch.

lg

hi,

da gibts erstens neue membransätze für - ist sicherlich billiger als ne neue und manchmal müssen auch einfach nur die schrauben der pumpe neu angezogen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da gibts erstens neue membransätze für - ist sicherlich billiger als ne neue und manchmal müssen auch einfach nur die schrauben der pumpe neu angezogen werden

die schrauben waren so fest, dass ichs net aufkriegt hab - bin ja von natur aus neugierig und wollts gleich aufmachen.

werd ich aber nochmal genauer unter die lupe nehmen, dank dir!

lg m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das entlüftungsröhrchen im tank verschlossen?

ja, rörchen war schon immer draußen!

ich hab die pumpe zuerst genau wie bei dir auf dem Bild angeschlossen, das müsste aber genau falschrum sein ?!

so hat die pumpe das benzin aus dem gaser in den tank gezogen...

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die pumpe zuerst genau wie bei dir auf dem Bild angeschlossen, das müsste aber genau falschrum sein ?!

so hat die pumpe das benzin aus dem gaser in den tank gezogen...

da steckt eine reduzierung mit 3mm bohrung drinn.

also jetzt wo du es sagst fällts mir auch auf, da hat doch der PXler den bypass reduzierfrei? :-D oder erst nachm foto eingebaut?

123b9b0.jpg

edit sagt: sorry, ca 17x editiert :-D

edit 18 is hinfällig!

edit 19 :-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nur ein zusammensteck und schlauchablängfoto :-D

kann aber gerne morgen noch eins mit reduzierung machen.

dann könnt ihr auch beruhigt schlafen, ihr lieben :-D

hab aber schon am anfang geschrieben, dass in die bypassleitung eine reduzierung gehört!!!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schrauben waren so fest, dass ichs net aufkriegt hab - bin ja von natur aus neugierig und wollts gleich aufmachen.

werd ich aber nochmal genauer unter die lupe nehmen, dank dir!

lg m

keine ursache

geh mal auf topham.de

und dort bei benzinpumpe gucken - sogar mit foto

Foto dichtsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja nur ein zusammensteck und schlauchablängfoto ;-)

kann aber gerne morgen noch eins mit reduzierung machen.

dann könnt ihr auch beruhigt schlafen, ihr lieben :-D

hab aber schon am anfang geschrieben, dass in die bypassleitung eine reduzierung gehört!!!

<--- :-D

ich hab mich falsch orientiert, sry war mein Fehler :-D

danke!

Edith: das mit dem Bypass ist klar!

Jörg :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab jetzt das aquarium neu verlegt mit transparenten schläuchen und schlauchklemmfedern - man sieht es nun strömen und die dünnen schläuche sind auch um einiges angenehmer! bypass ist mit einer 5mm blindniete ohne stift (ca 2-3mm) verjüngt wie vorher!

(für mehr bilder aufs bild klicken)

benzinpumpe_v2_01_800.JPG

vorher:

benzinpumpe_neu2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information