Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

frage serveta lenkrohr kuerzen. mit bild ...

Featured Replies

Geschrieben

hallo gemeinde,

ich fange eben mit dem drybuild an, und habe eine frage.

wenn ich die obere lenkkopflagerschale raus schlage, den rahmen kuerze und die schale wieder einschlage, kann es da sein, das im rahmenrohr ein neuer schalensitz gefraest werden muss ? wenn ich da reinfasse, fühlt sich das rohr unter der schale noch innen mechanisch behandelt an.

frage an die rennfahrer, wie habt ihr das bei euren rahmen gemacht ?

gruss, stefan

im bild die hellen rillen ( schlecht sichtbar unter der lagerschale )

IMGP3578.jpg

Geschrieben
  • Autor

was machen ? das lenkrohr kürzen ? weil ich um den gleichen betrag das beinschild erniedrige...

würde sonst ja echt scheisse aussehen, wenn nur das beinschild gekürzt ist... :-D

gruss, stefan

irgendwie so... das geistert jetzt schon seit ein paar jahren in meinem kopf rum, now is the time to set things right !

Lowline1.jpg

Bearbeitet von heinixt600k

Geschrieben

Also ich bin jetzt einige Jahre "gekürzt" herumgefahren und hab jetzt wieder zurückgerüstet. Optisch gefällts mir immer noch gut, aber für die Sitzposition bin ich langsam zu alt :-D

Ich hab das folgendermaßen gemacht:

1. Lenkrohr mit Rohrabschneider kürzen, und oben wo die Lagersschale hinkommt so lange den Dremel reinhalten,

bis die Lagerschale reinpaßt, aber nicht zuviel wegnehmen, die Schale sollte fest im Lenkrohr sitzen.

2. Aus dem Gabelrohr in der Mitte ebenfalls ein Stück raustrennen, natürlich das gleiche Maß wie aus dem Rahmenrohr. Dann ein Rohr drehen, dass in das Gabelrohr paßt, sollte fest sitzen. Die beiden teile an den Trennstellen anfasen, zusammenstecken und schweißen.

Das wars, ist nicht sonderlich schwierig :wasntme:

Edit sacht noch, dass war der 500. Beitrag...

Edit sahct noch, dass war dein 500. Beitrag :-D

Bearbeitet von eldo3000

Geschrieben
  • Autor

@mpg

sorry, versteht dich nicht. wo ist dem problem damit ?

@eldo3000

ich bin nicht nur zu alt fuer solche scherze, ich bin auch viel zu dick dazu.

aber wenn derek cook das schon mal gefahren ist, muss ich wohl auch mal.

danke fuer deine beschreibung !

gruss, stefan