Jump to content

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb MV S.A.:

Ich hab was ähnliches gemacht an nem direkt gesaugten MV 160 . 

Benzinschlauch durch den Luftfilterbalg legen . 

Den ASS  könnte man noch etwas kürzer 

machen , dann geht ein kleiner Lufi drauf ... 

vielleicht nützt es 

gruss 

IMG_9960.thumb.JPG.810ea2b4653cc4faca5f3dab7417ddf0.JPG

Danke Dir.

Das kürzen könnte eine Option sein, muss mal schauen. 

Das mit dem Schlauch hatte ich auch versucht, allerdings hat es nicht viel gebracht. 

Bei deiner kann ich auch sehen, dass der Schlauch an der höchsten Stelle nicht vollständig gefüllt ist.

Hast Du damit keine Probleme bislang gehabt?

Der Schlauch ist auf dem Bild nicht gefüllt 

weil es beim Einbau war . 

Es funktioniert jetzt sehr gut . 

Der grosse Marchild Filter würde auch noch auf den CP passen ... 

wie gesagt Ass kürzen 

vor 21 Stunden schrieb MV S.A.:

Der Schlauch ist auf dem Bild nicht gefüllt 

weil es beim Einbau war . 

Es funktioniert jetzt sehr gut . 

Der grosse Marchild Filter würde auch noch auf den CP passen ... 

wie gesagt Ass kürzen 

Für die CP gibt es so schöne, kleine Filter in kurz und lang. Das müsste doch, wenn der Vergaser nach vorne weißt, auch passen oder?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4490

Den kurzen hab ich auf meiner ACMA und den langen in der V50.

59c53b04b617b_marchaldcp17v50.thumb.jpg.da820f16aaea938f191d170ef304ad2d.jpg

vor 19 Stunden schrieb vespadalton4:

IMG_7507.JPG

Mit dem niedrigeren T5-SI-Vergaser könntest du sogar noch auf die richtige Höhe des Luftfilterkasten runterkommen.

Sonst tolle Lösung.

Am 22.9.2017 um 18:32 schrieb wheelspin:

Für die CP gibt es so schöne, kleine Filter in kurz und lang. Das müsste doch, wenn der Vergaser nach vorne weißt, auch passen oder?

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM4490

Den kurzen hab ich auf meiner ACMA und den langen in der V50.

59c53b04b617b_marchaldcp17v50.thumb.jpg.da820f16aaea938f191d170ef304ad2d.jpg

Habe einen flachen Luftfilter, aber im Augenblick passt zwischen Vergaser und Rahmen kein Finger mehr dazwischen. 

Ich muss mal schauen, ob es sich ausgeht, den ASS zu kürzen, anderenfalls muss ich Ihn wohl oberhalb der Aufnahme durchtrennen, nicht ganz 180° drehen und neu verschweissen lassen. Dann zeigt er in Fahrtrichtung und kann ggfs. sogar eine Lösung finden, dass er wieder über den Tunnel saugt, allerdings ohne Luftfilter. 

Danke Dir.
Das kürzen könnte eine Option sein, muss mal schauen. 
Das mit dem Schlauch hatte ich auch versucht, allerdings hat es nicht viel gebracht. 
Bei deiner kann ich auch sehen, dass der Schlauch an der höchsten Stelle nicht vollständig gefüllt ist.

Hast Du damit keine Probleme bislang gehabt?

Was hast Du denn für einen Ansaugorhr verwendet?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Am 1.9.2017 um 19:53 schrieb Dr.Paulaner:

flacher Luffi @volker das ist der Umrüstfilter...der mit dem Aludeckel..die Tupperbox

Hast Du mal ein Bild

Gruß

Veit

Hast Du mal ein Bild

Gruß
Veit

Nur dass ich jetzt nichts falsch verstehe:
Man baut also den Adapter von Volker, setzt darauf einen SI24 und oben drauf dein Link/Tupperbox vom SIP drauf, damit man mit dem richtigem Luftfilter arbeitet und wieder nahezu originalgetreu über den Rahmen ansaugen kann?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du musst das noch auf Volker Platte anpassen... d.h. das Ding/tupperbox mit den Löchern für den 27er gaser rausflexen und volkers Platte reinschweissen....

Am 15.9.2017 um 21:56 schrieb donvespone:

Hab das hier verbaut und noch Volker s geniale Lösung etwas modifiziert... vergaserfeineinstellung kommt noch... aber bis jetzt ... genial...

gabs hier auch schon mit erklärungen...

zumindest zum gaser adapter...

Edited by donvespone

Hat jemand einen SS180 Motor mit SI24/24 optimiert (und elektronischer Zündung)? Wenn ja, würde mich die Bedüsung interessieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

vor 59 Minuten schrieb P-ET3:

Hat jemand einen SS180 Motor mit SI24/24 optimiert (und elektronischer Zündung)? Wenn ja, würde mich die Bedüsung interessieren?

welche luftfilter variante fährst du? nicht gerade unerheblich für die werte....

welche luftfilter variante fährst du? nicht gerade unerheblich für die werte....

Stimmt, habe es aber noch nicht final gebaut. Werde Volkers Adapter nachbauen und somit über den Tunnel ansaugen lassen. Evtl keinen Luftfilter, oder einen RAMAIR nach innen verlegen.
Evtl hast Du aber auch noch eine Empfehlung für mich, wenn es um Luftfilter geht.

Ralph hat in Volkers Topic schon was gezeigt,

ich hatte bis vor kurzem den Lambertta Evergreen Lufi drauf, hab den nicht wirklich eingestellt gekriegt, schon im Standgas massivste Probleme... denke zu kurzer "unruhiger " Ansaugweg

derzeit hab ich den  Lambertta Gummi in Kombi mit Cosa-Ansauggummi verbaut (Volker hat es auch so gemacht), gestern erste Probefahrt mit SI26 160-BE3-122, läuft aber noch viel zu fett...

ich finde die Variante des Umbaus des originalen(repro) Luftfilterkasten gut (auch in Volkers Topic gezeigt) und werde dies demnächst auch so umsetzen...  dann gehts von neuem los mit Düsenwürfeln :)

Ralph hat in Volkers Topic schon was gezeigt,

ich hatte bis vor kurzem den Lambertta Evergreen Lufi drauf, hab den nicht wirklich eingestellt gekriegt, schon im Standgas massivste Probleme... denke zu kurzer "unruhiger " Ansaugweg

derzeit hab ich den  Lambertta Gummi in Kombi mit Cosa-Ansauggummi verbaut (Volker hat es auch so gemacht), gestern erste Probefahrt mit SI26 160-BE3-122, läuft aber noch viel zu fett...

ich finde die Variante des Umbaus des originalen(repro) Luftfilterkasten gut (auch in Volkers Topic gezeigt) und werde dies demnächst auch so umsetzen...  dann gehts von neuem los mit Düsenwürfeln :)

Gleich so groß, SI26? Wieso kein 24er? Sollte doch aber auch gehen, oder gibt es da andere Erfahrungen?

Ich probiere es noch einmal, vielleicht hat hat da eine Antwort für mich?

Ich habe vor meine 160 Gs Kurbelwelle mit PX 200 Pleuel bestücken, hätte aber gerne gewusst ob diese dann gleich gut läuft mit dem 180 SS Zylinder, wie eine 180 SS Kurbelwelle?

Meine ist ja eine Vollwangenwelle die von der 180SS nicht!

Es wird ja einen Grund gegeben habe, weshalb damals von Piaggio umgestellt hat!

Normalweise denke ich das eine Vollwangenwelle ruhiger läuft!

Falls eine 180 SS Welle besser läuft, taugt die Tameni was?

Danke

mfg

Karl

Sehr spannende Sache! Immer noch in der Prototyp-Phase, nichts ist entschieden, aber immerhin wäre es das erste kommerzielle Kit für GS/SS überhaupt. Haben sich also gegen den 9-Port entschieden und einen zivileren Sport-Tourer gewählt.  Eben (wie zuletzt erwartet) die Stehbolzen von ihrem direktgesaugten Rally180 Zyli (215ccm bei 57mm Hub) auf GS/SS (225ccm bei 60mm Hub) angepasst. Mehr wird nicht gemacht worden sein, Layout sollte gleich sein. Klingt aber gut! Auf jeden Fall mit eingerechnet werden sollten aber Vespatronic, Road o.ä. und DRT GS/SS Kupplung, meiner Meinung nach ausserdem die verstärkte Schaltfeder von Worb. Der SI27/23 sollte mit entsprechender Bedüsung wohl ausreichen. Wie sich die Originale KuWe und die Tameni-Welle schlagen, wird sich zeigen... Für die GS wäre ein Nadellager/Silberlager aber wohl unbedingt zu empfehlen!