Zum Inhalt springen

Das GS & SS Tuning-Topic


Empfohlene Beiträge

Viel Spaß. Habe neulich eine GS4 auf Vespatronic umgebaut. Wollte das alte Zündschloß und den Kabelbaum erhalten. Das ist echt nicht ganz unkomplizert und der beiliegende Zettel mit dem "Schaltplan" nur bedingt hilfreich.

Bei der 180SS könnte es aber einfacher sein, da die ja keine Batteriezündung hat. Wäre nett wenn Du deine Erfahrungen hier postest, hab den Umbau der SS auch noch vor mir.

spaß ist etwas anderes...aber wird schon klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möchte in eine 160 GS einen 180 Zilinder montieren,was muß ich da beachten kann mir Jemand tips geben.

Kurbelwelle 160 gibts da auch nen 180 Kolben der da auch Past.Danke

Hier im Forum hat mal einer solche Kolben angebote- sonst musst die Kurbelwelle tauschen, weil Kolbenbolzen unterschiedlich sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum hat mal einer solche Kolben angebote- sonst musst die Kurbelwelle tauschen, weil Kolbenbolzen unterschiedlich sind!

Hallo suche jemanden der das schon mal Gemacht hat(wegen der Erfarungswerte) oder jemanden der solche Kolben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich täte es einmal interessieren, welche alternativen Zylinder man in einen VSB/VSC Motor bauen könnte, ohne einen Stehbolzen versetzen zu müssen, Überströmer in den Block zu fräsen o.ä.

Ich würde gerne einen moderneren Zylinder auf meiner GS 160 fahren, einen mit geteilten und etwas größeren Überströmern.

Gibt es da was an direkt gesaugten Zylindern, welche sich mit Abdrehen des Zylinderfußes auf das Innenmaß des GS-Gehäuses verbauen lassen, genügend Fleisch am Zylinder haben um neue Bohrungen für die Stehbolzen in den Zylinder zu bohren, und für die 60er Welle sinnvolle Fenster in der Zylinderlaufbahn aufweisen?

Also soviel ich weis nicht- hab einen 200er Malossi-motor in meiner 160er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch vor den ss Zylinder auf die Gs zu stecken.

Der Kolbenbolzen von der SS ist ein 16er, der von der GS ein 15mm.

Heisst man darf die Kurbelwelle der SS nehmen + Unterbrecherring( der sieht auch etwas anders aus).

Das Lüfterrad oder wenigstens das Teil was auf die Kurbelwelle gehört muss dann noch gewechselt werden.

Den Zylinderkopf der GS kann man glaub ich(nagel mich nicht fest)auf den SS-Zylinder setzen.

Dann noch eine 120 Hauptdüse und eine 160er HauptLuftdüse für den Vergaser.

Das sollte es gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das weis ich schon aber danke!Suche jemanden der das schon gemacht hat und erfarung hat,wegen dem schwung der 160 ist leichter, Kurbelwelle ist anders?

Der Kurbelwellentumpf der SS hat eine andere Größe.Das eigendliche Lüfterrad der GS kann ja auf das Supporto Volano

der SS gesetzt werden und umgekehrt.Probier halt aus was besser läuft...Sollten aber ca. das gleiche Gewicht haben.Ich hab keinen Unterschied beim fahren festgestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn jetzt noch wissen?

Danke an alle die sich beteiligen!Hab schon mal einen 180 Schwung an meiner gs montiert da lief sie schon etwas anders,Hab den schwung nur leiweise gehabt,hate zu wenig strom Batterie immer lehr ,hab dann mein magnetisieren lassen

und dann wars gut.Frag mich halt welcher schwung besser wäre, wenn ein 180 besser wäre müste ich eimen besorgen 160 hab ich zwei,180 zilinder gehört noch gschliffen,Kurbelwelle weis ich net neues pleul oder neue 180 kurbelwelle+ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information