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V50 Motor V5A1M


Stromberg

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen möglichst fahrbereiten V50 Motor mit Kennung V5A1M wenn möglich mit Dell Orto SD1 Vergaser

Bitte Angebote per PM!

Thnx

Edit merkt noch an, daß der Motor nur für eine TÜV Vorführung sein soll um eine Deutsche BE zu bekommen.

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den Sch*** bekomme?

Edit mischt sich nochmal ein und meint, daß ich den Motor natürlich kaufen würde. Nicht das jemand denkt ich will den nur geliehen. :grins:

Aber wenn jemand aus dem raum Köln einen verleihen würde, dann wäre das natürlich auch klasse.

Bearbeitet von Stromberg
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Jetzt ist ein PK125 Motor drin bzw. hier liegend. Roller ist noch nicht zusammengebaut. Aber dafür hab ich halt keinen Lappen.

Aber wie ich heute erfahren habe, muß ich bis zum 28.8 warten. Denn dann sind die Betriebsferien in Italien bei Vespa zuende.

Und dann kann es sein, daß ich italienische Papiere bekomme. Damit fahre ich dann mit Fuffikennzeichen ein Jahr rum und dann hab ich den Motorradlappen und kann den 125er Motor eintragen lassen.

@Rita:

Kannst Du dann nächstes Frühjahr evtl. Kontakt zu einer Möglichkeit herstellen, den 125er Motor auf meiner Smallframe einzutragen?

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Jetzt ist ein PK125 Motor drin bzw. hier liegend. Roller ist noch nicht zusammengebaut. Aber dafür hab ich halt keinen Lappen.

Aber wie ich heute erfahren habe, muß ich bis zum 28.8 warten. Denn dann sind die Betriebsferien in Italien bei Vespa zuende.

Und dann kann es sein, daß ich italienische Papiere bekomme. Damit fahre ich dann mit Fuffikennzeichen ein Jahr rum und dann hab ich den Motorradlappen und kann den 125er Motor eintragen lassen.

@Rita:

Kannst Du dann nächstes Frühjahr evtl. Kontakt zu einer Möglichkeit herstellen, den 125er Motor auf meiner Smallframe einzutragen?

ähm... und warum bestellst du die Papiere nicht einfach beim Händler???

:uargh:

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ähm... und warum bestellst du die Papiere nicht einfach beim Händler???

:uargh:

und warum bietest Du zwei Schalen an, wenn ich nach einem fahrbereiten Fuffimotor frage? :uargh:

für einen Roller aus Italien bekommt er von Piaggio keine deutschen Papiere.

für einen Roller ohne deutsche Betriebserlaubnis darf KEIN Versicherungsvertreter ein Mopedschild ausstellen.

Rita

WORD..aber das mit dem Fuffischild und italienischen Papieren, läßt sich noch regeln.

Bearbeitet von Stromberg
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zum einen :Piaggio kann das nicht wirklich nachvollziehen woher die kommen

zum zweiten: geh zur Zuslassungsbehörde, hol dir ne unbedenklichkeitsbescheinigung, geh zum händler und bestell dir papiere..

so einfach ist das..

@ RITA so ist das nicht richtig

@ Stromberg: Warum ich dir Schalen anbiete? dann kannste dein Motor umbauen ...

Grüsse

reef

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Doch Doch...die können das feststellen. Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und Piaggio hab ich ja schon hinter mir. Die Antwort war ganz klar, daß dieses fahrzeug in Deutschland nicht zugelassen war und ich erst zum TÜV muß und von Piaggio nur Italienische Papiere und ein Datenblatt für den TÜV zu bekommen ist.

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@reef

Piaggio Dreutschland hat alle Fahrgestellnummern der in Deutschland verkauften Roller gespeichert.

wenn Du also Papiere übern Händler bekommen hast war das KEIN Roller ausm Ausland.

und was das Versicherungsschild betrifft....ohne gültige Betriebserlaubnis besteht KEIN Versicherungsschutz, also ist das Geld fürs Kennzeichen zum Fenster rausgeworfen.

@stromberg

nen anderen 50er Motor mit 4 Gang kann ich Dir anbieten....der läßt sich problemlos übern Tüv fahren

evtl sogar mit 50km/h Eintrag.

Rita

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@reef

Piaggio Dreutschland hat alle Fahrgestellnummern der in Deutschland verkauften Roller gespeichert.

wenn Du also Papiere übern Händler bekommen hast war das KEIN Roller ausm Ausland.

gut, ich geb auf, die haben die neuen fins gespeichert... für die alten gibts nur listen mit ca angaben...

viel spaß beim §21

wollt dem kollegen das ja nur ersparen, aber wie man sieht gibts immer andre meinungen,,,,

ich klinke mich hier aus...

grüsse

reef

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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