Zum Inhalt springen

Bilder eurer Roller ...


Empfohlene Beiträge

@Volker

hab bei meiner PV auch ne PK-Gabel mit ner Grimeca verbaut.

Dazu die Feder vom Wobel mit distanzbuchsen. Brauchte keinerlei Veränderungen vornehmen damit dies passte. Sieht halt etwas komisch aus da der Koti etwas höher liegt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einwesen

Ja, vielen Dank für die Info! Die sieht ja wirklich nicht schlecht aus, die kleine blaue! ...und wenn der Kotflügel so ein bischen höher liegt stört das ja auch nicht...sieht eher noch spritziger aus... :-(

@Polinizei

Hier! Der Kleine ist ja süss! ...wundert mich fast schon, dass Du noch nicht an 'ne PV mit Seitenwagen gedacht hast?!? :-D

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach heftigeren Schweißorgien am Bodenblech geht es halt manchmal nicht ohne diese Bleche; außerdem tragen sie lt. Gerhard auch zur Versteifung des Chassis bei...

Ich fahre aber auch ohne...

Gruß Olli

P.S. außerdem: wems gefällt, der soll sie auch fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das gemacht an dem Holzroller, dass mit gedrehtem Zylinder (Vergaser ist ja oben) noch ein d&f passt??

:-D   :-(

Gruß Lucki

@Lucki

Tja das kriegste nur mit einem zweigeteilten Auslass mit Umkehrspühlung hin! Da haben wir schon ne Zeit hingetüftelt!

Polinizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel136

So, jetzt habe ich den Sonntag damit verbracht die PK Gabel in die Primavera reinzufummeln...und ich bin mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden.

Also, mal die wichtigsten Hinweise, die ich jetzt geben kann:

1) Aluschweissen an der Schutzblechaufnahme ist nicht der Hit! Ich schätze, dass sich dabei das Aluteil vom Stahlrohr gelöst hat. Jetzt lenkt sie ständig nach rechts und beim Bremsen nach links!   :-(   :rotwerd:

Die originalen Kotflügellöcher der PV liegen bei der PK Gabel halb auf Alu, halb in der Luft. Inzwischen würde ich jeweils in die Aussparung ein Aluklötzchen setzen, vielleicht 20x10x10, das man mit zwei Schrauben gegen die Aluaufnahme verschraubt, in das man dann die Gewinde für'n Kotflügel schneiden kann.

2) Die Lage des Kotflügels zum Rad hin passt überhaupt nicht, - mit anderen Worten, das sieht bescheuert aus!   :-D Es wurde erst besser, nachdem ich ein Gummikeil, - recht breit (ca. 40mm) und ca. 20mm tief, an der Vorderkante ca. 3mm und an der Hinterkante ca. 8mm - , unter die hintere Schutzblechbefestigung eingesetzt hatte.

3) Mal abgesehen von dem Bremsverhalten, das meine "verschweisste" Gabel jetzt zeigt, bekommt man eher ein "Easy Rider" - Lenkverhalten. Sie fällt gerne in den rechten oder linken Lenkanschlag, - in der Mitte hält sie sich nur ungern. Das müsste mit dem verlängerten Nachlauf zu tun haben, - mich nervt's aber ungemein!

4) Zwischen Kotflügel und Blechnase entsteht ein Spalt, in den man fast die Hand reinschieben kann. Dennoch sieht das nicht sooo falsch aus, - stören würde mich das nicht.

5) Man muss die Füsse des Hauptständers bald 1-2cm verlängern. Ich habe noch den Hauptständer aus dem dünnen 16mm Rohr und konnte M12er Gewinde jeweils reinschneiden. Jetzt sitzen auf jede Seite zwei Schrauben drinnen, die ich je nach Bedarf weiter raus- oder reinschrauben kann. :satisfied:

6) Beim Flexen vom Aufnahmeblech des Stossdämpfers kann man die Aussenkante der vorderen Aluaufnahme als Mass nehmen, bis auf welche Höhe das Teil gestutzt werden muss. Die Kante (das Ende der Aufnahme zum Schutzblech hin...) müssen in etwa in einer Linie liegen, damit das Schutzblech genug Platz hat. Die zwei Rippen, die den M8er Schraubenkopf der vorderen Schraube festhalten, müssen dann noch verrundet werden, - das sieht man dann aber, wenn man ab und zu den Kotflügel aufstetzt, etwas gegen die Auflagepunkte reibt und man sich dann später angucken kann, wo ein bischen Dreck dran hängt... :angry:

So, das war's erst mal.

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information