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Bilder eurer Roller ...


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@Barnosch

...wo ich da die PK-Gabel in Deiner netten Kiste sehe... Wie sähe das Teil denn mit dem originalen PV-Kotflügel aus?!?

Ich will mir gerade sowas in meine Kleine reinpfriemeln, - bin mir aber inzwischen nicht mehr so sicher, ob das vielleicht nicht ziemlich krank aussehen könnte... vonwegen möglicherweise anderer Längen der Schwingarme und so...

:-D  :-(  :satisfied:

Hattest Du das mal ausprobiert bevor der kleine Kotflügel drankam?!?  :rotwerd:

Gruss,

Volker

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mache das auch gerade (alte smallframes müssen den orig.-kouti haben  :-D  ), da stört die obere dämpferaufnahme der PK-Gabel am blech vom kotfügel. Habe noch nicht angefangen, aber da muss wohl etwas Material entfernt werden, dann sollte es passen.

Und - ja, sieht schon etwas komisch aus mit dem Höhenunterschied... Aber wie soll mans sonst machen, allein schon wg. Scheibenbremse?

Naja... tuts schon  :-(

mfg manuel

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@Manuel136

Och-jo... Das mit dem Stossdämpfer ging schon. Mit dem Winkelschleifer mal ordentlich von aussen her die Sicke im Stossdämpferblech weggeschruppt, - das passt schon...   :-D

Die originalen Schraubenlöcher fur den Kotflügel kommen dann aber genau nur zur Hälfte auf Alu zu liegen. Netterweise hatte ich die Möglichkeit da in die freien Ausschnitte fett Alu reinzubrutzeln und dann die Gewinde dort reinzusetzen. :-(

Aber  ob man da an der Lage vom Kotflügel halt was ändern müsste weiss ich eben nicht.

Ich habe meine zum fixeren Kurvenfahren sowieso hinten schon ein bischen höher gesetzt... :satisfied: ...dann ist das vorne eher noch eine willkommene Angleichung...

Hinten Anheben geht am besten, wenn man sich ein Flachstahl zurechtfeilt und ihm einen seichten ca.10°-15° Knick reinmacht (- damit der Gummiklotz nicht zu sehr deformiert wird - reisst sonst nur ein!), mit einer breiten Andrückplatte am Rahmen montiert kann der Stossdämpfer dann schon ca. 50mm weiter hinten sitzen und stösst nicht mehr blöde an die Gang-Hebel-Aufhänge-Schraube an...

Gruss,

Volker

PS: Halten wir uns mal auf dem Laufenden... :rotwerd:

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moinsen,

sacht mal, kann man denn eigentlich keine pk-vorderbremstrommel/bremse an eine v50/pv gabel montieren?

gibbet da unterschiede?

hätte noch ein paar bremsen pk vorne hier, dann würd ich mir nur das umstricken und hätt keine sorgen mitm koti.

aber irgendwas passt da wieder net,gelle? :haeh:

philipp

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sacht mal, kann man denn eigentlich keine pk-vorderbremstrommel/bremse an eine v50/pv gabel montieren?

ah, ich sehe, JETZT hast du richtig viel getrunken :-( ne, das wäre sicherlich geil, aber die schwinge ist hier ganz anders knonstruiert... selbst wenn das von den abmessungen annähernd passen würde, wäre das super aufwendig...  :-D

ich glaube, einfacher wärs da, eine komplette scheibenbremse auf die v50 gabel anzpassen, aber das wäre ja mit dem blöden eintauchverhalten beim bremsen so, als würdest du einer total hässlichen frau 500-marks-dessous anziehen  :satisfied:  

MfG Manuel

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? der wird nie verkaufen und wenn, dann gibt's 'n paar von mir auf die Ohren!!! Nachdem was ich da für'ne Arbeit reingesteckt hab'  - darf er das Ding auch nie verkaufen? :-( Allerdings sollte er den Roller auch mal wieder bewegen? der Sack! :-D

Gruß

MH

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Moinz!

Das mit der vorderen Bremse habe ich mir auch schon öfters angeguckt. Der wichtigste Unterschied zwischen der PV und PK Bremse ist der Kraftfluss... :satisfied:

Was ich meine ist, dass die Bremsankerplatte der PV direkt an den Schwingenarm genagelt ist, - und das ist es auch, was unsere Kleinen immer beim Bremsen in die Knie zwingt! Es ist einzig nur der Stossdämpfer längs seiner Betätigungsrichtung, der das verhindern könnte...was er ja bekanntlich kaum hinbekommt! :-D   :-( ...also, das Vorderrad "rollt" sich förmlich ein und versteckt sich im Kotflügel...

Bei der PK ist das schon ein bischen besser, aber rein maschinenbauerisch doch eine katastrophale Konstruktion! :grr: Hier ist die Bremstankerplatte von der Schwinge losgekoppelt und kann somit die Schwinge nicht in die Knie zwingen. ...aber wohin mit dem Bremsmoment?!? :haeh:

Ab in den Stossdämpfer damit, - der aber jetzt auf Biegung belastet wird! (...deshalb auch die fetten beiden M8er Schrauben zur Befestigung an der Bremsankerplatte und oben an der Gabel...) Und sowas macht man einfach nicht! ...nicht wenn man in Darmstadt Maschbau studiert hat... Aber das haben die Luigis ja nicht, deshalb isses so wie's is'!

'Ne Momentenabstützung in Form einer Stange parallel zur Schwinge hätte mir da viel besser gefallen!   :love:

So, das nur soweit in Sachen Vorderradaufhängung der Smallys!

Gruss,

Volker

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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