Zum Inhalt springen

Zündapp R 50 Motorroller am Start?


Empfohlene Beiträge

Die stammt von eBay und war ziemlich günstig...Wenn man bedenkt, daß ich zum Roller noch 2 komplette Auspuffe, den alten Zylinder, Kolben, Kopf, den BING-Vergaser, Blinker, einen kompletten Kettensatz, massenhaft Kleinkram etc dazu bekommen habe...

Der Vorbesitzer hat dieses Jahr fast 800 Euro in die Kiste gesteckt, neben dem Tuning auch viele Verschleißteile erneuert. Ich habe die Rechnungen da, da sind viele teure Sache neu gemacht worden...

Außerdem stand sie vorher in D´Dorf, das hat die Sache ziemlich einfach gemacht.

Du Sack! :-D Auf das Mopped habe ich auch geboten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400 Euro...wie gesagt : Zylinder, Kolben, 2x Vergaser, 2x Auspuff, Kettensatz, Kleinzeug etc. in einer Kiste dabei. Alles mögliche neu gemacht (70er Satz, 20er Dello Vergaser, Ritzel vorne/hinten, Kettensatz, Auspuff, Krümmer, Ansaugstutzen...)

Finde den Preis voll ok !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe seit 4 Wochen auch ein R50 Mokick von ´76. Stand zusammen mit 6 anderen Mopeds ähnlichen Baujahres über 25 Jahre unangetastet in einem Schuppen nahe Engelskirchen. Schlüssel und Papiere vorhanden!!!! Leider sind die vorderen Trittbleche durch , bzw weg!, Ausserdem (noch) kein Funke, das wird sich aber in der nächsten Woceh ändern, in Rheinbach gibts einne Experten für diesen Fahrzeugtyp...

Der Lack ist noch original, wirft aber schon einige Blasen.. Tank leider verrottet.

Bilder folgen.

Übrigens mit dabei war noch eine Hercules Hobby Rider 1. Ist zwar kein Roller, aber auch ganz schön selten.

Bidler folgen...

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit einer Woche gehöre ich auch zu den stolzen R50-Besitzern. Der falsch geschriebene Name in der Artikelbeschreibung (Zünapp) und die miesen Fotos machten die zu einem echten Schnäppchen beim großen Online-Auktionshaus. Das 73er Modell hat noch ziemlich gut erhaltenen Originallack (das bekannte gold-silber), Originalpapiere und Garantieschein(!) und sprang schon nach wenigen Versuchen an (nach Jahren Standzeit). Auf gerader Strecke im Tunnel schafft sie mit dem original Motor-Setup Tempo 60.

Fotos folgen in Kürze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab am Sa. auch nen R50 bekommen. Ist weiß mit rot-schwarzer Sitzbank - Bj. 70. O-Zustand !

Direkt vom Erstbesitzer :-D

Der Gaszug ist gerissen und er meinte dass man da ja keine Teile mehr bekommt und er ihn nicht mehr reparieren kann.

Hab dann zuhause ein bissi Sprit rein und die Karre sprang sofort an. Werde nun sehen ob ich einen Gaszug auftreiben kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu deinem Schnäppchen, Patrick.

Carreraweiß mit rot/schwarzer Sitzbank .... dies könnte auch ein offener RS 50 Super sein (561-06).

Bowdenzüge dürfte sicher noch aufzutreiben sein.

z.B. beim alten Zündapp Großhändler Schütz

www.zuendapp-stuetzpunkt.de

Bestellung nur per Telefon oder Fax.

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab aktuell einen RS50 in Pflege und Probleme mit der Vorderradaufhängung: Der Roller bricht beim Bremsen vorne regelrecht aus der Spur und zieht auch beim Fahren immer auf eine Seite. An der Gabel und dem Rahmen scheint nix verzogen zu sein. Hab mal die ganze Vorderradaufhängung zerlegt und eigentlich hat alles einen ganz guten Eindruck gemacht - bis auf die Stangen, die in den Federn sitzen. Auf einer Seite war sie verbogen, ließ sich aber wieder gerade richten. Auffällig war auch, daß ich links und rechts deutlich unterschiedlich viel Kraft gebraucht habe um die Federn hinterher wieder einzubauen. Was mir auch noch aufgefallen ist war die Tatsache, daß die Bremsankerplatte "wackelt", obwohl alles fest angezogen ist. Gehört das so schwimmend oder ist da was faul?

Hat zufällig jemand gut erhaltene Ersatzteile; und zwar die beiden Federn, die innenliegenden Stangen und die Schulterschraube, die den Hebel zur Bremsmomentabstützung mit der Ankerplatte verbindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aktuell einen RS50 in Pflege und Probleme mit der Vorderradaufhängung: Der Roller bricht beim Bremsen vorne regelrecht aus der Spur und zieht auch beim Fahren immer auf eine Seite. An der Gabel und dem Rahmen scheint nix verzogen zu sein. Hab mal die ganze Vorderradaufhängung zerlegt und eigentlich hat alles einen ganz guten Eindruck gemacht - bis auf die Stangen, die in den Federn sitzen. Auf einer Seite war sie verbogen, ließ sich aber wieder gerade richten. Auffällig war auch, daß ich links und rechts deutlich unterschiedlich viel Kraft gebraucht habe um die Federn hinterher wieder einzubauen. Was mir auch noch aufgefallen ist war die Tatsache, daß die Bremsankerplatte "wackelt", obwohl alles fest angezogen ist. Gehört das so schwimmend oder ist da was faul?

Hat zufällig jemand gut erhaltene Ersatzteile; und zwar die beiden Federn, die innenliegenden Stangen und die Schulterschraube, die den Hebel zur Bremsmomentabstützung mit der Ankerplatte verbindet?

Schaug bei mir vorbei gibts alles in Neuhausen...

guckst unter www.zuendappshop.de - Bereich R50 da findest auch die Mssingbuchsen die als erstaz für die ausgeleierten Kunstoff reinghören....

r50vorderlagerset.jpg

und die Schraube in Edelstahl:

r50vorderlagerschraube.jpg

Gruas aus Neuhausen Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hab das gestern auch noch gesehen und mich auch mal bei eurem Forum angemeldet. Wir kennen uns glaube ich eh - ich hab vor Jahren gelegentlich mal bei den ARFM in der Au vorbeigeschaut.

Noch nicht ganz klar ist mir aber nach wie vor warum die Karre so aus der Spur läuft... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da vor 3 wochen auch was zusammen mit nem "paket" roller bekommen...deutsche technik...13 jahre gestanden, kleiner kundendienst, 2 mal kicken, fahren :-D :-D RS 50 '73; war mal weiss, wirds auch wieder über kurz oder lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da vor 3 wochen auch was zusammen mit nem "paket" roller bekommen...deutsche technik...13 jahre gestanden, kleiner kundendienst, 2 mal kicken, fahren :-D :-D RS 50 '73; war mal weiss, wirds auch wieder über kurz oder lang...

Glückwunsch!

Ähm... Verkaufst Du mir den Chromgepäckträger? :-D

Bearbeitet von Jambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Ähm... Verkaufst Du mir den Chromgepäckträger? :-D

muss mal das fräulein cheffin fragen,

die muss/soll/darf mit dem teil rumfahren...

aber weggebaut hab ichs schon :-D

hast du evtl zündapp-teile zum tauschen (ggf. gegen wertausgleich, in jegliche richtung)?

gibts eigentlich für die schrauben hinten an den ecken des gepäckträgers

n spezialwerkzeug,

oder wie soll man da von unten reinkommen...ohne tank raus?

habs se mit ner gitarrenseite und klebeband von unten durchgezogen,

oben festgehalten und von oben ne mutter drauf...festsgeschraubt ist was anderes :-/

ps. jaa, jaaa, das riffelblech kommt weg, das war schon drauf :-D

g,f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo R50 Fahrer!

Bei meiner R50 fehlt der Kettenkasten :-D

deshalb suche ich einen Neuen/Gebrauchten...

oder kann mir jemand die Masse von seinem Kettenkasten geben damit ich mir den evtl. nachbauen kann?

Freue mich auf Eure Antworten!

MfG.

Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will den Sattel abbauen und steh nun vor einem Prob.

Muß ich vorne am Schanier den Stift rauskloppen oder das ganze Heckchassis trennen ?

Hallo,

der Stift ist mit nem Sprengring gesichert... nimm erst mal ne Spitzzange um den Ring raus zu holen... dann darfst du den Stift rauskloppen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information