Zum Inhalt springen

Zündapp R 50 Motorroller am Start?


Empfohlene Beiträge

@Sean!

Ich kenne den Beitzer dieser R 50 nicht, noch ist mir der Auspuffhersteller bekannt. Aber ich tippe auf ein italienischen Hersteller! :-D ?

Aber ich finde die otiginalen Auspuffformen ("Zigarre") immer noch am schönsten :-D !

Ich habe noch eine Zündapp R 50 im Militär-Look gefunden! Ansichtssache! :plemplem: :shit::-D

Bis dann

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nur als Tipp ich habe gerade eine Sonderserie vom Originalspiegel erhalten.

911_5.jpg

Gibts im Shop oder per Mail...

Weil ich gerade die Notlösungen sehe....

Klemme als Nachba ist in Arbeit

Helmut

:-D:-D

@Admin: Hoffentlich keine unerlaubte Werbung???

Bin grad vom Urlaub gekommen - Da hams gschaugt die Italiener vom seigiorni.it Vespaclub...

cimg4746smi2.jpg

Hallo Leute!

Sind noch einige Zündapp R/RS 50 Fahrer im Forum :wasntme: ?

Ich freue :-D mich weiterhin auf euere Antworten und natürlich Bildern von Zündapp Scootern :grins: .

Bis bald,

:shit:

R.B.

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goggo!

Ja, stimmt. Der oben gezeigte Spiegelkopf (übrigens originales Zubehör von Vespa aus den 50iger Jahren, NOS-Teil :shit: ) an meiner R 50 ist eine Notlösung :wasntme: , da sich der Orginale während der ersten Ausfahrt losvibriert hat und auf die Strasse fiel und.................den Rest könnt Ihr euch sicherlich denken :-D :puke: :-D!

Aber es gab auch zwei Ausführungen von Spiegeln:

1. Fa. Bumm, wie der oben gezeigte Kopf.

2. Fa. Albert in den sechziger Jahren. Zulieferer damals auch für Volkswagen, Borgward, NSU usw..

Letzteren hatte ich besässen. Bilder des "Alberts" siehe unten!

Bis dann,

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goggo!

Ja, stimmt. Der oben gezeigte Spiegelkopf (übrigens originales Zubehör von Vespa aus den 50iger Jahren, NOS-Teil :-( ) an meiner R 50 ist eine Notlösung :wasntme: , da sich der Orginale während der ersten Ausfahrt losvibriert hat und auf die Strasse fiel und.................den Rest könnt Ihr euch sicherlich denken :-D :puke: :-D!

Aber es gab auch zwei Ausführungen von Spiegeln:

1. Fa. Bumm, wie der oben gezeigte Kopf.

2. Fa. Albert in den sechziger Jahren. Zulieferer damals auch für Volkswagen, Borgward, NSU usw..

Letzteren hatte ich besässen. Bilder des "Alberts" siehe unten!

Bis dann,

:-D

R.B.

Hab einen 68er R50 der hat den Bumm Spiegel (in der alten Ausführung innen mit hellen Gummi) dran?

Denn Alberts kenn ich nur von der Bella aber da bin ich mir auch nicht sicher ob der hier Originol war....

Bei mir ist letzen Herbst die Decke der Garage eingebrochen - nur der Spiegel war hin...

:shit::-D:-)

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gogo,

Is' dat 'n Klemmspiegel fürs Beinschild?!

Wenn ja, gibtet den auch für Rechts?!

Wenn beides ja, watt kost der den.

Wenn Preis ok, will haben 4Stück für 2Rolleten!

Gruß,

Kletti

Neeeeiiiin... die Klemmspiegel schauen so aus:

beinschildspiegel.jpg

Gibts in links und rechts bei jedem Vespahändler...so 15Euros ..

Der Spiegel ist in einer Klemmschelle eingeschraubt und war mal Kurzzeitig nicht Lieferbar.

Was es am Markt gibt sind Restbestände...

BUMM hat auf meine anregung (und weil ich welche für meinen brauch :wasntme: )

nochmal eine Serie aufgelegt - ich hab keine Ahnung wielange die das noch machen???

so guckt der Original Spiegel aus...

citykorb_s.jpg

oder so:

zuendappr5011py.jpg

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

son zündapproller steht bei uns inner ecke seit neustem in nem garten. dachte von weiten ist ne vespa. darum haben wir mal angehalten und gefragt. man sagt uns das gute stück wäre vom opa, der sei jetzt tot und man habe ihn aus platzgründen aussem keller geholt und erstmal in garten gestellt. sind aber keine papiere vorhanden.

das wäre noch was für meine sammlung. hab noch 4 zündapp super combinetten stehen :love:

was ist denn sowas wert bzw. was zahlt man dafür so? kann ja mal nen paar fotos machen und einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

son zündapproller steht bei uns inner ecke seit neustem in nem garten. dachte von weiten ist ne vespa. darum haben wir mal angehalten und gefragt. man sagt uns das gute stück wäre vom opa, der sei jetzt tot und man habe ihn aus platzgründen aussem keller geholt und erstmal in garten gestellt. sind aber keine papiere vorhanden.

das wäre noch was für meine sammlung. hab noch 4 zündapp super combinetten stehen :love:

was ist denn sowas wert bzw. was zahlt man dafür so? kann ja mal nen paar fotos machen und einstellen.

Dann kannst viele Infos auch auf:

logo.gif

bekommen...

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen!

ich habe gerade eine ziemlich desolate r 50 geschenkt bekommen. wo sind hier die technikfreaks, an die ich mich wenden kann?

leider ist so ziemlich alles wo man die füße raufstellen kann weggegammelt...

bilder folgen

gruß -kai

Hmm guckst auf

www.zuendapproller.de

fast alles nur R50 Roller

Helmut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo noch R 50 Fahrer hier?! :-D

Ich habe heute erfahren, dass ein Bekannter meines Bekannten (ihr kennt das sicher auch?), einen fast neuwertigen Zündapp R 50 :-D , letztes Baujahr, Fussschaltung, rotmetallic, Sonderzubehör (Gepäckträger, Sturzbügel) mit allen Papieren, Schlüssel usw., zu verkaufen hat :sabber: :sabber: :sabber: .

Der Roller hat knapp 7.000 Kilometer gelaufen und es wurden vom verstorbenen älteren Vorbesitzer leider Blinker :puke: montiert. Das untere Werbefoto zeigt genau diese Zündapp!,

..........und zum Schluss: Was kostet der Spass: Festpreis 1.200,00 Euro :shit: !

Was meint Ihr zugreifen :-D oder stehen lassen :uargh: ?

MfG,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goggo!

Für dieses Gerät würde ich keine 1200,00 Euro bezahlen, da ich das Ding bereits live gesehen und war nicht gerade begeistert :veryangry: : Falsches Rücklicht von einer Vespa (dazu noch zu weit unten angebaut) :-D , hässliche Blinker :puke: , tlw. falsche Sturzbügel :grr: und natürlich der unverschämt, viel zu hohe Preis! :plemplem: :plemplem: :plemplem:

"Meine" R 50 stammt nicht von Ebay, sondern von einem privaten Anbieter :-D .

Die Zündapp finde ich schon klasse, aber was ich richtig blöd finde :puke: , ist das riesengrosse Rücklicht :uargh: Aber das wäre natürlich kein

Grund, hier nicht zuzuschlagen! :-D

Kann man denn das kleine Rücklicht von IMPEX wieder nachrüsten? Denn das ist wesentlich schöner :shit: und zerstört nicht die schöne Optik des Motorrollers.

MfG,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das die letzte serie ist - dann lass Ihn original.. davon gibt es echt wenige :-D

Zum schön herrichten gibt es doch genügend Leichen.. ich habe meinen R50 last edition auch wieder mit dem normalen original Motor und Puffaus gerüstet..

Ach ja besteht Interessa an Krümmern .. ich lass mal welche machen !!!

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

falls jemand Intresse hat, hier scheinen sich ja die R50-Spezis zu tummeln, ich hätte da noch ne R50 abzugeben. Steht nur rum. BJ 1975, keine Papiere, Motor dreht, Kompression vorhanden, Lack so lalala. Is was zum Basteln (Kickstarter + kleine Motorabdeckung fehlt). Bei Interesse PM.

Gruss

post-9091-1160729836.jpg

post-9091-1160729861_thumb.jpg

post-9091-1160729887_thumb.jpg

post-9091-1160729914.jpg

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Jetzt ist meine Zündapp R 50 (1968) zu 99,9 % fertig :-D ! Kleinigkeiten wie ein Reserveradschoner usw. sind noch in Arbeit. Details wie ein originaler Lampenschutzbügel, Gepäckträger mit Reserverad, Zündapp-Klingel, "Albert"-Spiegel usw. mussten noch ergänzt bzw. überarbeitet werden.

Letzte grössere Investition war der Heckgepäckträger bei E..y für 103,00 Euro (ganz schön happig, aber darunter ist fast nichts mehr zu machen :-D ). Ich finde, er passt gut zu dem Oldtimer-Roller :shit: .

55 km/h reichen mir aus und für den Fahrspass reicht es sowieso :grins: !

Bis später,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey goggo ich will nen neuen krümmer. müsste aber unter 50? kosten ansonsten kann ich mir auch einen aus osnabrück machen lassen. und was ist denn jetzt mit dem citykorb? sollten die nicht ab diesem monat zuhaben sein?

und rockabillyboy wo bekommt man den hebelschutz den du an deinem zündapp hast ? will ich haben.

habe noch eine frage an alle zündapp freaks. wenn ich an meinem zündapp r50 einen rs50 krümmer baue, wieviel leistungssteigerung bringt das ? oder ist nur der anzug besser ? muss ich den vergaser dann noch einstellen oder einfach krümmer anbauen und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer einer R50, Baujahr 78...

img_1159-1.jpg

img_1160.jpg

Der Zustand ist komplett original, unfallfrei, nicht überlackiert...einfach schön. Der Motor ist allerdings getuned...

Besonderheiten, die wohl nicht an jeder R50 zu finden sind :

- Sturzbügel am Koti

- Denfeld Gepäckträger inkl. Reserverad

- noch die orschinoole Zündapp-Klingel

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stammt von eBay und war ziemlich günstig...Wenn man bedenkt, daß ich zum Roller noch 2 komplette Auspuffe, den alten Zylinder, Kolben, Kopf, den BING-Vergaser, Blinker, einen kompletten Kettensatz, massenhaft Kleinkram etc dazu bekommen habe...

Der Vorbesitzer hat dieses Jahr fast 800 Euro in die Kiste gesteckt, neben dem Tuning auch viele Verschleißteile erneuert. Ich habe die Rechnungen da, da sind viele teure Sache neu gemacht worden...

Außerdem stand sie vorher in D´Dorf, das hat die Sache ziemlich einfach gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deep4!

Sehr schöne R 50-Klasse! :-D

Woher hast Du diesen Roller (E..y, Privat-Anzeige usw.)?

Ich habe bei mir noch zwei originale Zündapp R 50 und RS 50 Motorroller-Prospekte :-D aus den 60iger und 70iger Jahren gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Bis später,

:-D

R.B.

post-5551-1165474274.jpg

Geil der Händler Verkaufte damals Zündapp???

Is in Schwabing jetzt ein Honda und Yamaha Händler kann auch sein das den gar nimmer gibt ...

Immer wieder schön Münchner Ansichten zu sehen....

Wegen dem Citykorb - ich muas nachfragen .. wie immer verzögert sich alles ...

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information