Skawoogie Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 so um die 1000,-. Als Schnapper 700,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 hm ok. er will 900... da werd ich aber noch was drücken. Interessant wär noch ob jmd. sicher sagen kann das es sich hier nicht um den olack handelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juerschens Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Hallo, meine so gut wie originale R 50 hat nen schwarzen kickstarter... Mir bekannte Teile wurden nachlackiert, mit einem abgestimmten Farbton. zu 100% originale habe ich auch gesehen. Beim aludruckguss hält die Farbe nicht so gut. Hier sollten ein paar maken vorhanden sein, ist aber bei den Fotos nicht genau erkennbar! Ist gut möglich dass sie wenig bewegt wurde. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, das Foto lässt etwas zu wünschen übrig, fehlt der nötige kettenkasten da nicht? Ich persönlich würde gerade mal 500 dafür zahlen, weil zu viele Bedenken im Raum stehen. Meine zu ca. 90% originale hatte ich vor ca. 8 Jahren 700 bezahlt. Den Anteil von der Originalität sehe ich hier weit darunter. Mir wurde mal eine im schlechten Zustand für 200 angeboten. Alleine der Spiegel erscheint mir als nicht original, falls ich mich täusche, ich lasse mich gerne besseren belehren. Gruß, Jürschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Am 19.11.2016 um 18:10 schrieb Juerschens: Hallo, meine so gut wie originale R 50 hat nen schwarzen kickstarter... Mir bekannte Teile wurden nachlackiert, mit einem abgestimmten Farbton. zu 100% originale habe ich auch gesehen. Beim aludruckguss hält die Farbe nicht so gut. Hier sollten ein paar maken vorhanden sein, ist aber bei den Fotos nicht genau erkennbar! Ist gut möglich dass sie wenig bewegt wurde. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, das Foto lässt etwas zu wünschen übrig, fehlt der nötige kettenkasten da nicht? Ich persönlich würde gerade mal 500 dafür zahlen, weil zu viele Bedenken im Raum stehen. Meine zu ca. 90% originale hatte ich vor ca. 8 Jahren 700 bezahlt. Den Anteil von der Originalität sehe ich hier weit darunter. Mir wurde mal eine im schlechten Zustand für 200 angeboten. Alleine der Spiegel erscheint mir als nicht original, falls ich mich täusche, ich lasse mich gerne besseren belehren. Gruß, Jürschen Danke für deine Nachricht. Meine Welt ist bis dato eher PX und PK. Hab aber immer wieder auf so eine R50 geschielt. Gefällt mir. Ich hab mir die Schüssel heute mit Enttäuschung angeschaut.... Deine Preisvorstellung von 500 war genau auch meine. Bin immer erstmal skeptisch wenn neu gelackt wurde und RIffelblech etc. drauf geklatscht wurde- Was erwartet einen noch? Und so war es auch. Riffelblech grob montiert - sauber ist was anderes. Paar Stellen schlecht lackiert Hässlicher Unterbodenschutz mit gammelpotenziel (hab jetzt nich genauer geschaut. Denke war noch okaaay...) Vorbei war es dann als ich die defekten Lenkanschläge gesehen habe... Darauf hat ich kein Bock. 700 wollt er - Bestimmt noch guter Kurs dafür. Wenn also jmd. das Teil will PN schreiben. Wenn die aufgeführten Mängel nicht wären hätte ich die ohne lang zu überlegen genommen und auch gefahren. Naja, evtl. find ich mal wieder eine preiswert... Olack wär mir eh lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoocult Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Hauptsache der hässliche Seitenspiegel kommt schnellstmöglichst ab!! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-ANDY- Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Der Roller sieht klasse aus. Welche Reifen sind aufgezogen? Passen die Metzeler ME1 100/80 oder 110/90 oder passen nur die 3x10 auf den Zündapp R50. Oder 3,5x10. Möchte gerne etwas breitere und höhere als die Originalen 3x10 aufziehen. Hoffentlich kann mir jemand Auskunft geben. Bin ratlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Wer kann mir weiterhelfen? Wo finde ich eine Auflistung der Fahrgestell- bzw. Motornummern und die technischen Daten dazu? Konkret frage ich mich, ob bei meinem neuen Pferd im Stell (Bj. 1967) ein Kurz- oder Lang-Pleuel verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Ich beantworte mir die Frage mal selber. Gefunden auf http://www.zündapp-forum.de R50 bis Motornummer 8015032 Kurzes Pleuel ab Motornummer 8015033 langes PleuelRS 50 bis Motornummer 8510658 Kurzes Pleuel ab Motornummer 8510659 langes Pleuel Kurzes Pleuel 85mm Langes Pleuel 91mm Unterschied der Kolben gemessen vom Kolbendach zur Mitte des Kolbenbolzens. Mass 26mm -> Langpleuel Mass 32mm -> Kurzpleuel. Bearbeitet 15. Januar 2018 von Ferenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
561er Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Solche Infos und noch mehr findest du im Zündapprollerforum www.klassikroller.xobor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggesscooter Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Servus Zündappgemeinde! Meine Freundin fährt seit circa 3 Jahren eine Zündapp R 50 BJ. 77. Der Roller ist zuverlässig und hat sie bisher nicht im Stich gelassen. Leider läuft er auf einer geraden Stecken maximal 50 km/h, mit Rückenwind 55 km/h. Am Berg sinkt die Geschwindigkeit auf 30 km/h zurück. Eine konstante Geschwindigkeit von 60 bis 65 km/h auf der Gerade + 40 bis 50 km/h den Berg hoch wäre für unsere Zwecke völlig ausreichend. Wobei Ersters priorität hat :) . Gibt es die Möglichkeit durch minimales Tuning, andere Übersetzung, Ritzel oder Auspuffanlage dieses Ziel zu erreichen? Gruß Waggesscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggesscooter Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Was würdet ihr denn empfehlen? Was bringt am Meisten für das gewünschte Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Wenn es bei dir generell eher flach ist, reicht eine Änderung der Ritzel, wenn's aber eher hügelig ist, kommst du nicht ohne mehr Hubraum aus. Es gibt Zylinder, die fast Plug and Play funktionieren. Da der Motor in einigen Zündapps verbaut ist, gibt's z. B. bei eBay einiges zu findenGesendet von meinem London mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 ist der denn noch richtig original? ich persönlich (!) würde da mal keine so großen geschütze auffahren, habe die zündapps als relativ "stark" in erinnerung. zunächst die zündung kontrollieren und einstellen, vermutlich öffnet der unterbrecher inzwischen zu wenig. luftfilter waschen, evtl. sind "unnötige verengungen" installiert (in meiner jugend hießen die "drosseln") am auspuff das endstück abbauen, den dämpfer auf verkokungen kontrollieren. evtl. ist auch der rest des auspuffs mit ölkohle zugesetzt. manchmal waren auch die krümmer unnötig lang, so absägen, das er noch gut in den schalldämpfer ragt- aber nicht 20cm weit... zündkerze neu, kette fetten, bremse prüfen, ob frei. dann könnte er schon viel besser laufen. nach dem fummeln am lufi die vergaserbedüsung im auge behalten, kerzenbild kontrollieren. erst dann würde ich an den zylinder gehen. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waggesscooter Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 Am 20.3.2018 um 20:30 schrieb doktor motor: ist der denn noch richtig original? ich persönlich (!) würde da mal keine so großen geschütze auffahren, habe die zündapps als relativ "stark" in erinnerung. zunächst die zündung kontrollieren und einstellen, vermutlich öffnet der unterbrecher inzwischen zu wenig. luftfilter waschen, evtl. sind "unnötige verengungen" installiert (in meiner jugend hießen die "drosseln") am auspuff das endstück abbauen, den dämpfer auf verkokungen kontrollieren. evtl. ist auch der rest des auspuffs mit ölkohle zugesetzt. manchmal waren auch die krümmer unnötig lang, so absägen, das er noch gut in den schalldämpfer ragt- aber nicht 20cm weit... zündkerze neu, kette fetten, bremse prüfen, ob frei. dann könnte er schon viel besser laufen. nach dem fummeln am lufi die vergaserbedüsung im auge behalten, kerzenbild kontrollieren. erst dann würde ich an den zylinder gehen. gruß, stefan Jawohl, alles noch im Originalzustand. Danke für den Rat. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Ich frage mal hier. Der Roller könnte mir zulaufen und es geht um eine Preisfindung. Steht seit ein paar Jahren trocken in einer Garage. Schlüssel und Papiere wahrscheinlich vorhanden - wird noch geklärt. Wäre bei Beschaffung aber ein Kostenfaktor. Überraschungen nicht ausgeschlossen, der Verkäufer hat nicht so den Plan von der Materie Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb nasobem: Ich frage mal hier. Der Roller könnte mir zulaufen und es geht um eine Preisfindung. Steht seit ein paar Jahren trocken in einer Garage. Schlüssel und Papiere wahrscheinlich vorhanden - wird noch geklärt. Wäre bei Beschaffung aber ein Kostenfaktor. Überraschungen nicht ausgeschlossen, der Verkäufer hat nicht so den Plan von der Materie Roller. Ist das vielleicht sogar ein RS, also großversichert? Ansonsten, also wenn normale 50er, würde ich trotzdem mal zwischen 500 und 800 Euro ohne Papiere ansetzen. Edit weißt noch auf die Fußschaltung hin. Bearbeitet 9. Dezember 2018 von Ferenki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 Sollte RS sein da Fußschaltung, R Handschaltung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiutara Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Albert Preslar: Sollte RS sein da Fußschaltung, R Handschaltung. R 50 -> 3 Gänge Hand / Fußschaltung RS 50 -> 4 Gänge Hand / Fußschaltung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb bastiutara: R 50 -> 3 Gänge Hand / Fußschaltung RS 50 -> 4 Gänge Hand / Fußschaltung Ok, habe bisher nur 3 Gang Hand und 4 Gang Fuß gesehen Bearbeitet 9. Dezember 2018 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 9. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2018 5-600 finde ich fair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 Papiere und Schlüssel sind vorhanden. Es ist ein 561-05 mit ABE A757 also R 50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 28.2.2015 um 13:12 schrieb Skawoogie: Am 9.11.2014 um 19:48 schrieb Ferenki: Am 17.11.2016 um 21:47 schrieb Mister Obdachlos: Am 8.12.2018 um 21:50 schrieb nasobem: Gab es bei der Gabelstellung Unterschiede zwischen frühen und späten Modellen? Die Grüne ist Auslieferung 1982. Wurde da die Gabel gedreht verbastelt? Bearbeitet 10. Dezember 2018 von nasobem Noch etwas Textballast entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 10. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2018 vor 32 Minuten schrieb nasobem: Gab es bei der Gabelstellung Unterschiede zwischen frühen und späten Modellen? Die Grüne ist Auslieferung 1982. Wurde da die Gabel gedreht verbastelt? Nö. Passt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftl Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Servus Beinander, ich möchte den Tank einer R50 wechseln - gibt es da Tricks/Tipps, wie ich das am schnellsten hinbekomme? Schaut alles recht "verbaut" aus - muss man den Rahmen "spalten"? Beste Grüße und vielen Dank, Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Nein, das geht ohne großen Aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
west Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Servus zusammen ! Ich fahre eine R50 mit 70er Athena und 19er Dellorto mit Vollwangenwelle. Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Getriebe-Gleitlagerbuchsen ? Da der Motor derzeit offen ist, bin ich am überlegen, ob ich nicht Nadellager einsetze. Gruß Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flip84 Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Am 20.12.2019 um 18:31 hat west folgendes von sich gegeben: Servus zusammen ! Ich fahre eine R50 mit 70er Athena und 19er Dellorto mit Vollwangenwelle. Hat jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Getriebe-Gleitlagerbuchsen ? Da der Motor derzeit offen ist, bin ich am überlegen, ob ich nicht Nadellager einsetze. Gruß Stephan Ja klar, warum nicht, schaut dann so aus, nimm aber INA Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flip84 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Ich hol das Thema zum Saisonstart 23 mal wieder hoch! Zeigt her eure Zündapp R50 Roller! Bearbeitet 29. April 2023 von flip84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huberischer Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 R 50 1966 und RS 50 super 1968, beide O-Lack 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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