Zum Inhalt springen

Zündapp R 50 Motorroller am Start?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin

 

habe am Wochenende zwei  Zündapp Roller  bekommen. Leider überhaupt keine Ahnung von diesem Modell, da ich bisher nur

Vespa geschraubt habe.

 

Will aber versuchen die Beiden wieder auf die Beine zu bekommen. Gibt es da eine gute Seite mit Schaltplänen.... oder ein gutes

Buch?

 

Bei der Blauen ist leider vorne die Sitzbankaufnahme rausgebrochen. Hat jemand so was schon mal repariert? Ist das möglich?

 

Rahmen ist ja aus Druckguss, oder?

 

Würde mich über die eine oder andere PN sehr freuen.

 

Ein guter Shop für Verschleißteile wie Bremsbeläge, Züge... wäre auch noch toll.

 

Gruß Creni

moinmoin, 

also das gebrochene Rahmenteil ist aus Aluguss und sehr schwer zu schweissen. habe selber einen Rahmen umgebaut und der aufwand ist zu hoch da die teile günstig bei ebay hin und wieder angeboten werden. bei weiteren fragen gerne mailen. lg steve   -   https://www.facebook.com/ZuendappHamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon ein Gebrauchtteil gekauft. Hat in dem Bereich auch schon einen Haarriss. Scheint ja eine echte Schwachstelle zu sein.

 

Muss dann noch lackiert werden. Mal sehen ob ich nur das Teil lackiere oder der ganze Roller ein neues Kleid bekommt.

Werde mich jetzt erst mal um die Technik kümmern.

 

Mal schauen ob der Motor läuft, denn sonst kann man sich den ganzen Rest fast sparen.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ein Neuer schreibt... nennt mich Olli.

 

...hier meine,

vorne eine ehemalige Zündapp Cross und dahinter der Roller. Für beide alle originalen Teile vorhanden. Irgendwann, ja irgendwann werde ich da mal rangehen ;-)

 

Der Roller wurde vom Vorbesitzer mal wohl mit einer Rolle oder einem Quast übergejaucht. Warum auch immer sowas macht. Ich mochte Ihn trotzdem und hatte ihn vor 25 Jahren gekauft. Die Cross habe ich schon in meiner Jugendzeit gefahren und damals x fach umgebaut (damlas waren 100km/h Tacho der Zenith und das erreichte sie zum Schluss recht gut). Jetzt hocken die beiden seit langer Zeit in einer beheizten Halle rum. Alle 2 Jahre sehe ich mal nach dem Rechten und freue mich, dass ich sie noch habe.....

 

post-58039-0-50290900-1422189920_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Stimmt, schöner Roller im O-Lack.

Aber der Preis wäre zu überdenken und liegt meiner Meinung nach zwischen 1000 € und maximal 1300 €.

Leider ist es keine RS, da wäre der Preis etwas höher.

:aaalder:

schöner Roller, unrealistischer Preis ...

 

Meiner ist auch O-Lack, gleiche Farbe und hat ein Fünftel des Preises gekostet

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mal angefangen den Gaser auseinander zu bauen. Ist das in der Mitte die Düse?

 

Wenn ich die rausschrauben will, löst sich nur der "Kopf" den ich oben ins Bild gelegt habe.

 

Müsste der Rest auch noch rausgehen?

 

Creni

mit Verlaub, da fehlt die düse…was du da siehst (soweit ich das erkennen kann) und losschraubst ist der düsenstock. düsen gibt's bei ebay und eine 68er sollte für dein originalsetup reichen! ansonsten fehlt auf dem Bild noch der Schwimmer sowie das schwimmerventil. all das ist notwendig damit der Vergaser funktioniert! LG steve

https://www.facebook.com/ZuendappHamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Moin, moin

 

habe am Wochenende zwei  Zündapp Roller  bekommen. Leider überhaupt keine Ahnung von diesem Modell, da ich bisher nur

Vespa geschraubt habe.

 

Will aber versuchen die Beiden wieder auf die Beine zu bekommen. Gibt es da eine gute Seite mit Schaltplänen.... oder ein gutes

Buch?

 

Bei der Blauen ist leider vorne die Sitzbankaufnahme rausgebrochen. Hat jemand so was schon mal repariert? Ist das möglich?

 

Rahmen ist ja aus Druckguss, oder?

 

Würde mich über die eine oder andere PN sehr freuen.

 

Ein guter Shop für Verschleißteile wie Bremsbeläge, Züge... wäre auch noch toll.

 

Gruß Creni

 

Ja gute und alle Infos findest bei uns im Zündapprollerforum

 

www.zuendapproller.de

 

Auch alle Datenblätter und vorhandene Ersatzteile am besten zuerst hier schauen das hilft bei der Suche:

 

http://www.zuendappshop.habaspiele.com/shop/index.php?cat=c165_R50-Roller-Typ561.html

 

Gebrauchteile einfach mal anfragen , es ist viel vorhanden.

 

Gruß aus der Heimat des Rollers Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

ich hol des hier mal wieder hoch... hab eine R50 angeboten bekommen und weiß eig sogut wie nichts über die Teile, nur das es ne RS und ne R gab und die eben so aussieht.... Soll angeblich der olack sein, was ich bezweifle wenn ich schon riffleblech sehe. Konnte nun beim überfliegen auch keinen Farbton, der ähnlich aussieht, als oton finden. Sie soll scheinbar laufen mit Papieren. Gibts preislich ne einordnung?

IMG-20161117-WA0007.jpg

IMG-20161117-WA0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information