Zum Inhalt springen

Zündapp R 50 Motorroller am Start?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin

 

habe am Wochenende zwei  Zündapp Roller  bekommen. Leider überhaupt keine Ahnung von diesem Modell, da ich bisher nur

Vespa geschraubt habe.

 

Will aber versuchen die Beiden wieder auf die Beine zu bekommen. Gibt es da eine gute Seite mit Schaltplänen.... oder ein gutes

Buch?

 

Bei der Blauen ist leider vorne die Sitzbankaufnahme rausgebrochen. Hat jemand so was schon mal repariert? Ist das möglich?

 

Rahmen ist ja aus Druckguss, oder?

 

Würde mich über die eine oder andere PN sehr freuen.

 

Ein guter Shop für Verschleißteile wie Bremsbeläge, Züge... wäre auch noch toll.

 

Gruß Creni

moinmoin, 

also das gebrochene Rahmenteil ist aus Aluguss und sehr schwer zu schweissen. habe selber einen Rahmen umgebaut und der aufwand ist zu hoch da die teile günstig bei ebay hin und wieder angeboten werden. bei weiteren fragen gerne mailen. lg steve   -   https://www.facebook.com/ZuendappHamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon ein Gebrauchtteil gekauft. Hat in dem Bereich auch schon einen Haarriss. Scheint ja eine echte Schwachstelle zu sein.

 

Muss dann noch lackiert werden. Mal sehen ob ich nur das Teil lackiere oder der ganze Roller ein neues Kleid bekommt.

Werde mich jetzt erst mal um die Technik kümmern.

 

Mal schauen ob der Motor läuft, denn sonst kann man sich den ganzen Rest fast sparen.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ein Neuer schreibt... nennt mich Olli.

 

...hier meine,

vorne eine ehemalige Zündapp Cross und dahinter der Roller. Für beide alle originalen Teile vorhanden. Irgendwann, ja irgendwann werde ich da mal rangehen ;-)

 

Der Roller wurde vom Vorbesitzer mal wohl mit einer Rolle oder einem Quast übergejaucht. Warum auch immer sowas macht. Ich mochte Ihn trotzdem und hatte ihn vor 25 Jahren gekauft. Die Cross habe ich schon in meiner Jugendzeit gefahren und damals x fach umgebaut (damlas waren 100km/h Tacho der Zenith und das erreichte sie zum Schluss recht gut). Jetzt hocken die beiden seit langer Zeit in einer beheizten Halle rum. Alle 2 Jahre sehe ich mal nach dem Rechten und freue mich, dass ich sie noch habe.....

 

post-58039-0-50290900-1422189920_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Stimmt, schöner Roller im O-Lack.

Aber der Preis wäre zu überdenken und liegt meiner Meinung nach zwischen 1000 € und maximal 1300 €.

Leider ist es keine RS, da wäre der Preis etwas höher.

:aaalder:

schöner Roller, unrealistischer Preis ...

 

Meiner ist auch O-Lack, gleiche Farbe und hat ein Fünftel des Preises gekostet

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mal angefangen den Gaser auseinander zu bauen. Ist das in der Mitte die Düse?

 

Wenn ich die rausschrauben will, löst sich nur der "Kopf" den ich oben ins Bild gelegt habe.

 

Müsste der Rest auch noch rausgehen?

 

Creni

mit Verlaub, da fehlt die düse…was du da siehst (soweit ich das erkennen kann) und losschraubst ist der düsenstock. düsen gibt's bei ebay und eine 68er sollte für dein originalsetup reichen! ansonsten fehlt auf dem Bild noch der Schwimmer sowie das schwimmerventil. all das ist notwendig damit der Vergaser funktioniert! LG steve

https://www.facebook.com/ZuendappHamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Moin, moin

 

habe am Wochenende zwei  Zündapp Roller  bekommen. Leider überhaupt keine Ahnung von diesem Modell, da ich bisher nur

Vespa geschraubt habe.

 

Will aber versuchen die Beiden wieder auf die Beine zu bekommen. Gibt es da eine gute Seite mit Schaltplänen.... oder ein gutes

Buch?

 

Bei der Blauen ist leider vorne die Sitzbankaufnahme rausgebrochen. Hat jemand so was schon mal repariert? Ist das möglich?

 

Rahmen ist ja aus Druckguss, oder?

 

Würde mich über die eine oder andere PN sehr freuen.

 

Ein guter Shop für Verschleißteile wie Bremsbeläge, Züge... wäre auch noch toll.

 

Gruß Creni

 

Ja gute und alle Infos findest bei uns im Zündapprollerforum

 

www.zuendapproller.de

 

Auch alle Datenblätter und vorhandene Ersatzteile am besten zuerst hier schauen das hilft bei der Suche:

 

http://www.zuendappshop.habaspiele.com/shop/index.php?cat=c165_R50-Roller-Typ561.html

 

Gebrauchteile einfach mal anfragen , es ist viel vorhanden.

 

Gruß aus der Heimat des Rollers Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

ich hol des hier mal wieder hoch... hab eine R50 angeboten bekommen und weiß eig sogut wie nichts über die Teile, nur das es ne RS und ne R gab und die eben so aussieht.... Soll angeblich der olack sein, was ich bezweifle wenn ich schon riffleblech sehe. Konnte nun beim überfliegen auch keinen Farbton, der ähnlich aussieht, als oton finden. Sie soll scheinbar laufen mit Papieren. Gibts preislich ne einordnung?

IMG-20161117-WA0007.jpg

IMG-20161117-WA0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information