Zum Inhalt springen

28er koso die 28.


Empfohlene Beiträge

hallo!

hab mich jetzt so ,,durchgedüst,, und bin mittlerweile bei

einer 102erHD/35erND 2.clip von oben angelangt.

geht jetzt eigentlich mittlerweile schon ziemlich gut.

anfangs mit 138er hd ist sie während der fahrt abgesoffen.

nur:beim dämpfer kommt immer noch gaanz ein bissl öl raus und das standgas läuft unruhig(geht immer so bisschen rauf und runter)

bei den sf hot topics hab ich gelesen dass man auch die m5 dellodüsen verwenden kann?!

is das korrekt?

nachdem die 100er ja die kleinste ,,original,, koso ist werd ich das wohl auch probieren,

damit der puff endlich trocken bleibt.

aber was bitteschön sind MAGERE NADELN und sind damit auch die von dellorto gemeint??vielleicht löst ja dass das problem?!

gibts auch kleinere ND als 35?

set up:133,nicht höher oder so,nur überströmer angepasst.

pm40,rennwelle,original 125er übersetzung,24er drehschieberstutzen(ich weiss,nicht optimum),vergaser abgedreht(worb5),7er ngk kerze(falls von grosser bedeutung.)

ODER:kann man den vergaser in dieser verbindung gar nicht optimal einstellen?

thx,simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit der puff endlich trocken bleibt.

ODER:kann man den vergaser in dieser verbindung gar nicht optimal einstellen?

denke schon dass das geht. trockener puff wäre für mich allerdings weniger ein kriterium. zündkerzenfarbe aber schon eher.

ich denke 102 iss viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schon dass das geht. trockener puff wäre für mich allerdings weniger ein kriterium. zündkerzenfarbe aber schon eher.

ich denke 102 iss viel zu klein.

also wie gesagt.hab mich jetzt von 138 auf 122 bis 102 durchgearbeitet und mit der

102er ists eindeutig am besten bis jetzt.vorher kams gar nicht zum annähernden ausdrehen.

werd mir morgen die kerze ganz genau anschun und mal ein foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei einer 35er ND brauchst du dich nicht wundern dass sie im Stand auf und ab geht, das ist nämlich ein Zeichen dass die Standgaseinstellung viel zu mager ist.

HD sollte so bei ca. 120-125 liegen.

Die original Nadel ist sehr fett, was bei dir wohl auch das Problem sein wird. Häng die Nadel erst einmal ganz rein, wenn das nichts hilft besorg dir eine magere Nadel z.Bsp. eine JJM oder noch magerere Versionen. Dann kannst du mit der ND und mit der HD auch wieder fetter gehen (sonst hast du nicht mehr lang Freude daran dass der 133er ausgedreht hat).

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nadeln kann man beim LambrettaSX ordern, link is in der Signatur....

bin auch grad dabei einzustellen und hab das Gefühl das ne 35er ND zu fett is, kleinere hab ich aber auch noch nirgens gefunden....

Mich würde aber auch interessieren wie man den Schwimmerstand einstellt, hab´s schonma irgendwo gelesen aber net wirklich gecheckt

gruss

edit sagt noch das es bisher leider kaum was auf SF-Setup.de über koso´s und konsorten gibt :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir ähnlich, bei nem 24er Stage6. Lief bis ca. Halbgas immer zu fett, auch mit kleinster ND. Dann Nadel von mitte auf ganz mager verstellt, siehe da, alles top. Konnte dann die ND von 35 auf 42 machen. Erst bei ner 45er merkte man das diese zu fett ist. HD fahr ich ne 102er. Deine ist auf jeden Fall zu klein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information