Zum Inhalt springen

Staubsauger ohne Beutel


pennah

Empfohlene Beiträge

Wir haben jetzt seit etwas mehr als nem halben Jahr son Dirt Devil und ich schlie mich mal der "Geht So" Meinung an. Der Vorteil bei uns ist das im ganzen Haus entweder Fliesen oder Laminat auf dem Boden liegt, da kann man denk ich jeden Staubsauger nutzen.

Die Positiven Erfahrungen waren bis jetzt, das beim ersten Modell nach 2 Wochen die Kabelrückführung defekt war und wir anstandslos nen neuen (Sogar ne Nummer besser) bekommen haben. Die zweite Positive Bemerkung meinerseits ist die "Turbodüse". Damit bekommste wunderbar Hundehaare aus Teppichen heraus.

Der Nachteil ist meiner Meinung das der nicht gerade Leise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Mal hochhol:

 

Nach über 10 Jahren Miele Tango soll ein neuer Staubsauger her. Frau stellt sich einen beutellosen, im Idealfall Antiallergiker Staubsauger vor. Der name Dyson fällt in diesem Zusammenhang ziemlich häufig. Anforderungsprofil wäre folgendes:

 

- Holz, Fliesen, Teppich (auch Hochflor)

- Fläche. ca. 120m²

- einfach und schmutzfrei zu reinigen

- hohe Saugleistung

- Lieferumfang mit Verlängerung und verschiedenen Aufsätzen

- min. 5m Kabel

- kompakt, wendig, niedriges Gewicht, leicht hinterher zu ziehen

- auf was sollte man sonst noch achten?

 

Der Sauger sollte im Idealfall auch gröberen Schmutz abkönnen um z.B. auch den Dachboden saugen zu können. Eine rotierende Bürste oder Klopfer für die Hochflorteppiche wäre noch fein. Wenns sowas auch noch "nass" saugen kann, wäre ja das fast schon phantastisch.

 

Was ist da empfehlenswert? Hyla und Delfin hatten wir schon zum Testen zu Hause. Die Preisklasse ist mir aber persönlich entschieden zu hoch.

 

Gruß

 

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also wir haben uns vor 3 oder 4 Jahren ob der tollen Aussagen auch hier im Forum nen Dyson gekauft - also ein Aha-Erlebnis in Sachen Saugkraft haben wir überhaupt nicht gehabt! Gut man wechselt keine Filter (hat ja aber vorher auch 3x so viel wie für ne Siemens Sauge gezahlt) und kann den Aussenfilter gut auswaschen, aber sonst? Das Ding macht von den Steckteilen (Düsen & Schlauch) den Eindruck billiger Ware, hält aber bis dato problemlos...Sauglraftverlust haben wir auch nicht, aber da hat man früher halt den vollen Beutel gewechselt und gut wars.

Wenn ihr heute keine 30€ Supermarkt Sauge habt und euch nicht erwartet, dass etwas maßgeblich besser als vorher ist, ist das Dingens ok!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich der Vorteil eines beutellosen Saugers sein? Wir haben uns vor ein paar Monaten einen vernünftigen Miele mit Beuteln gekauft. Ausschlaggebend waren diverse Tests, bei denen die beutellosen Dinger in fast allen Punkten unterlegen waren. Hatte mir auch mal einen Dyson im Geschäft angesehen. Im Vergleich zu unserem Miele fand ich die Qualitätsanmutung, die Lautstärke und auch die Saugkraft absolut lächerlich. Würde Dir daher ehr zu einem Miele oder Siemens raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiere und Teppich = Vorwerk

 

Wenn es günstiger sein soll: Miele (mit 5 Jahresgarantieverlängerung über Beutelkauf) und Cat & Dog Bürste

(die Garantieverlängerung mussten wir 2x in Anspruch nehmen, Service ist einwandfrei).

 

Fürs Grobe haben wir nen Dyson Accusauger... wobei dem Vorwerkvertreter seine Saugdemonstration auf dem Teppich doch etwas .... na ja....  Reststaub von den Treppenläufern gezogen hat... unsere alten Vorwerk möchten wir jedoch nicht mehr (v.a. Gewicht).

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrung mit so einem fest eingebauten Staubsaugersystem, bei dem in den einzelnen Räumen quasi eine "Saugsteckdose" ist in die nur ein Schlauch gesteckt wird und der eigentliche Staubsauger steht im Keller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat so eine Zentralstaubsaugeranlage von Topvac in seinem Haus.

Mehrere Dosen im gesamten Haus verteilt und eine Handeinheit mit verschiedenen Aufsätzen und einen 9 Meter Schlauch.

Ein/Ausgeschaltet wird am Handstück.

Ist halt nicht ganz günstig, wenn ich mich nicht irre hat er irgendwas von 1500.- geredet.

Ist halt total Praktisch da man nur den den Schlauch und das Handstück im Haus herumtragen muss.

Nebei hat er in der Küche bei der Sockelleiste eine Ausnehmung wo man einfach Brösel und anderes Kleinzeug zusammenkehrt.

Und dann per Knopfdruck wird alles über die Zentralanlage eingesaugt.

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil eines beutellosen Staubsaugers besteht darin, dass man keine zusätzlichen Beutel braucht, die zusätzlich Müll erzeugen, auch nicht gerade billig sind, und am Sonntag, wenn der letzte Beutel voll ist, kein neuer mehr da ist. Mich hat das ziemlich angekotzt, grad wenn man Tiere hat. Sonst können die nix besser als die Beutelsauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen zentralen Sauger, erst meinte meine, der saugt schlecht, weil du halt nur das reine Einsauggeräusch an der Düse hast. Ist aber top in meinen Augen, gerade für Alergiker, haut die gesaugt Luft komplett nach draußen, vorher natürlich durch einen Filter durch, den Eimer sollte man grob alle 4-6 Monate leeren. Das wars aber eigentlich auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information