Zum Inhalt springen

200 stage4 angerieben


Empfohlene Beiträge

hab heuten meinen zylinder abmontiert und sie da er hat 4 stellen wo gerieben haben, jetzt meine frage: genügt es mit einem schleifpapier den schrägschliff zu machen oder muss ich honen

wenn schleifpapier genügt mit welchem..

wenn ich honen muss soll ich gleich auf einen asso 70mm oder genugt ein mahle mit 66,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kreuzschliff sollte dir jeder halbwegse KFZ oder Motorrad Fachbetrieb machen können

Beim Kolben kommt es drauf an ob sich die Ringe in der Nut noch bewegen lassen

wenn ja an den Stellen wo spuren sind, warscheinlich entlang der Stehbolzen,

nachbearbeiten und dort Schmierborungen setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, das is doch nix - etwas mit 200 - 400er Papier schmiergeln und wieder reinwerfen, bei den ollen GG is das halt so. Und solange die Ringe nix abbekommen fährt der Brocken immer weiter...

:-D

sehe ich genauso....keine panik :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche antworten sind immer wieder fein :-D

na dann rann mit schleifpapier..

und wie sieht es aus mit dem zylinder.. der hat auch was abbekommen... dort auch einfach mit schleifpapier den kreuzschliff nacharmen ??

dann ist nur noch das klicken im motor was mir sorgen macht.. den es klickt auch wenn ich sie nur schiebe ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, solange da keine Aluschlieren oder mm-Riefen in der Laufbahn sind, mit 200er bis 400er Schleifpapier, das Du um einen Schaumstoffrolle (> Bohrung) wickelst, quer zur Kolbenlaufrichtung ein bischen drehen und so "anrauen" und basta. Das langt sogar bei neuen Ringen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, das is doch nix - etwas mit 200 - 400er Papier schmiergeln und wieder reinwerfen, bei den ollen GG is das halt so. Und solange die Ringe nix abbekommen fährt der Brocken immer weiter...

:-D

sehe ich genauso: keine panikattacken! Zylinder um 0,1 m aufhohnen (sicher ist sicher bei GG) und kolben abflexen, aber gründlich, damit das nicht nochmal passiert. Und danach 4 Schmierbohrungen je 10 mm in den Kolben, da, wo die Stehbolzen sind. Außerdem muß der Kopf mit 2 passstiften zentriert werden, wobei einer der beiden ein langloch sein muß, weil nämlich sich der kopf verzieht, wenn er warm wird. Und in Zukunft 1:25 fahren vollsynthetisch mit einem schuß Öl extra gegen diese panikattacken. und wenn das alles nix hilft: frag mal den lummy, der weiß dann sicher noch irgend was gutes für dich. Don't worry - be happy :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...7232&st=660

hier ist irgenwo ein pxracers2, der genau nach deinen technischen vorgaben arbeitet.

ps: bei uns ist es heute schön kühl.....regen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, das "warum" ist nicht beschrieben worden, aber der Tip mehr ÖL in Sprit rein steht schon mal im Raum! :wasntme:

Das Gemisch wird so zwar noch magerer, aber ich sach da nix mehr zu, könnte ja auch ne zu kleine Nebendüse/Hauptdüse sein, Nebenluft, oder, oder, oder . . . . .

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und danach 4 Schmierbohrungen je 10 mm in den Kolben, da, wo die Stehbolzen sind.

Das würde ich mal bleiben lassen. 10mm sind bei mir 1cm. Wenn du da 4 Löcher von einem Zentimeter reinbohrst, sieht der Kolben aus wie ein Schweizer Käse.

Es spricht nichts gegen die Bohrungen, meist reichen aber 2 Auslaßseitig und dann 1-1,5mm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pumkin soll doch einfach mal erzählen wieviele km er das teil eingefahren ist und wieviele km er überhaupt gefahren ist und dann noch berichten ob und wie sehr er sich mit der vergasherrbedüsung befasst hat :-D

na alles muss nicht verraten werden...

böserlümmy du :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach aber zumindest Auslasseitig

Schmierborungen rein!

3mm Durchmesser und 10mm untern den Kolbenringen

und immer darauf achten dass die Bohrungen sich nicht mit den Kanälen überschneiden

Einlassseitig müsstets rechts auch ausgehen, ohne dass die Bohrung nen Kanal überläuft

Links denk ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach keinen scheiß - 3 mm Ölbohrungen, das sind ja schon fast kanäle. lieber 1 oder 2 mm.

und in den guten alten scooterings gab es dazu noch einen kleinen tip. wenn du an den stellen, wo er gerieben hat, mit nem dünnen säge blatt ein kreuz einkerbst, fängt der kolben da auch öl.

also 4 x 2 x 10mm Kerbe (0,5mm ins Material) bei den Reiberstellen. wenns dich dann noch juckt kannst du ja in den kreuzungspunkt das 2 mm ölschmierungsloch bohren. die saägeschnitte natürlich wie ein "x" nicht wie ein "+"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Einbauspiel ist bei Lambretta halt 4/100, wenn da die Bedüsung nur etwas falsch ist oder die Einfahrvorschrift nicht beachtet wird klemmt er sofort.

Würde den zur Zylinderschleiferei geben und auf 10/100 Laufspiel hohnen lassen, dann hast du mehr Spaß dran. Die Reibstellen am Kolben mit feinem Schleifpapier glatt schleifen, dann passt das wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information