Jump to content

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Naja, den Versand mit reingerechnet finde ich das jetzt nicht so unschlagbar.

Recht hatter.

Ich bestell immer das Snow Power von denen.

Das ist rot (=schnell), vollsynthetisch und kostet 17,xx € auf 4L inkl. Versand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kanns mir erklären?

Ich kauf ja immer dass teilsyntetische öl von louis ....dass gibt es für zweitaktmotoren und für scooter 2takt.

Was soll der Scheiss? Ich weiss es einfach nicht...?.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

Scooter ist hipp.

Das bringt normalerweise mehr Kohle als Standard.

Blöd nur, dass die 2-Takter gerade am Aussterben sind und man zuviel eingekauft hat.

Deshalb sind die Preise jetzt ausnahmsweise gleich.

Wenn du die Sicherheitsdatenblätter nebeneinander legst, dann stellst du fest, das sie vom gleichen Datum sind, am gleichen Tage geändert wurden und bei den Angaben im "Kapitel 9" (Flammpunkt, Dichte) identisch sind.

Wenn du in den Laden gehst, dann nimmst du von jedem eine Flasche, stellst sie auf den Kopf und liest unten ab, wann die Flasche hergestellt wurde (50+ Fahrer sollten evtl. eine Lupe mitnehmen) und kaufst das frischere von beiden, solange es nicht älter als drei Jahre ist.

Ist eh das gleiche drin.

Edit fügt noch hinzu:

Laut Sicherheitsdatenblatt ist das Öl von Fuchs Schmierstoffe GmbH Mannheim.

Laut aktueller JASCO Liste (01.08.2018) hat Fuchs kein einziges 2-Taktöl mit JASCO FD Klassifizierung!

Es lebe das Marketing.

Bearbeitet von CDI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb CDI:

Es lebe das Marketing.

So sieht es wohl aus.

Edit fügt noch hinzu:

Brauche leider schon mit Mitte 40 eine Lupe, die lesebrille macht da schon lange schlapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schade, ich kann hier gar nicht mehr mitreden, weil ich soviel NOS Mobil 1 Öl gebunkert habe... in 3 bis 4 Jahren meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb benmuetsch:

So schade, ich kann hier gar nicht mehr mitreden, weil ich soviel NOS Mobil 1 Öl gebunkert habe... in 3 bis 4 Jahren meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort. :laugh:

Aktuell hab ich auch wieder ne Pulle davon im Gebrauch. :cheers:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade habe ich einen Liter hiervon alle: Procycle vollsythetisch (Louis Eigenmarke)

https://www.louis.de/artikel/procycle-2t-racing-motorenoel-vollsynthetisch/10038564

Schmiert bestimmt gut, qualmt auch nur bei kaltem Motor, aber ... der Geruch ist mir zu dezent. Danach teste ich mal das vollsythetische von SIP.

Tide

Bearbeitet von Tide
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das grüne vollsynthetische von denen habe ich auch schon massig durch meine Motoren gejagt. Original und dezent getuned. War eigentlich zufrieden damit. Geruch und Qualm ist bei 1:33 auch nach meinem Geschmack, also deutlich vorhanden. :thumbsup:

Bearbeitet von Marty McFly
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Tide:

Gerade habe ich einen Liter hiervon alle: Procycle vollsythetisch (Louis Eigenmarke)

https://www.louis.de/artikel/procycle-2t-racing-motorenoel-vollsynthetisch/10038564

Schmiert bestimmt gut, qualmt auch nur bei kaltem Motor, aber ... der Geruch ist mir zu dezent. Danach teste ich mal das vollsythetische von SIP.

Tide

Des fahre ich schon länger und für gut befunden. Liegt auch daran das der Louis gleich ums Eck is.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag